Wie lange Leben Klingonen ?

M

Marmic

Guest
Ich hab hier ne Episodenbeschreibung gesehen :

Der Klingone Kor kehrt auf die Station zurück und versucht, eine Rolle im Dominion-Krieg zu bekommen. Wie es scheint, hat er seinen Einfluß im Klingonischen Reich gänzlich verloren und hat nun sehr viele Feinde. Er bittet Worf um Hilfe, muß jedoch feststellen, daß General Martok vollkommen dagegen ist, ihm zu helfen, da Kor ihm vor vielen Jahren eine Beförderung verweigert hat. Dann stellt sich jedoch heraus, daß Kor im Sterben liegt, im reifen Alter von über 140 Jahren. Er läßt seine früheren Abenteuer mit Koloth, Kang und James T. Kirk noch einmal Revue passieren...

da würde heißen, dass Klingonen über 140 Jahre leben , oder ?

Eigentlichs chon, aber es könnte ja auch sein, dass er jetzt nur ne AUsnahme war und das Durchschnittsalter höher/niedriger liegt.

Kang und Koloth laufen ja ein paar Folgen davor auch noch herum ich glaube 140 ist eher so guter Durchschnitt. Das Klingonen älter werden als Menschen werden kann sich eigentlich schon aus der Tatsachen ableiten das sie jedes Organ doppelt haben!!!

Das Durchschnittsalter der Klingonen liegt ganz sicher sehr weit darunter!!!
Da die meisten Klingonen wohl nicht unbedingt an Altersschwäche sterben!

Was geistreiches: Sie leben bis so lange bis sie Sterben :D Dann sind sie Tod und kommen wenn sie an Altersschwäche sterben zu Gre'thor (=Teufel / Hölle) also glaube ich dass Klingonen keine Bock darauf haben so zu sterben.. Da sterben sie doch lieber Jung in ner schlacht und kommen ins Sto'vo'kor (oder so ähnlich) :D

Das stimmt, an Alterschwäche möchten wohl nur wenige Klingonen sterben! Vom Alter her glaube ich auch, dass sie in etwa doppelt so alt wie die Menschen werden können. Siehe ja auch Arne Darvin (TOS - Kennen sie Tribbles?, DS9 - Immer die Last mit den Tribbles).

Captain Kirk schrieb:
Das Klingonen älter als Menschen werden können sich eigentlich schon aus der Tatsachen ableiten, dass sie jedes Organ doppelt haben!!!
Wie Dr. Toby Russell gesagt hat, sind doppelte Organe eher schlecht für die Lebenserwartung. Obwohl sie keinen Zweck erfüllen, erhöhen sie das Risiko einer tödlichen Erkrankung.
Vorteile bringen diese Organe nur aufgrund der kämpferischen Natur der Klingonen. Sprich: sie können den mechanisch-verursachten Ausfall der Primärorgane kompensieren. Insgesamt senkt diese spezielle Eigenheit der Klingonen allerdings ihre Lebenserwartung.

Andrew Munro schrieb:
Vom Alter her glaube ich auch, dass sie in etwa doppelt so alt wie die Menschen werden können.
Die Lebenserwartung der Klingonen liegt tatsächlich wohl ca. doppelt so hoch wie die Lebenserwartung der heutigen Menschen, das trifft allerdings auch auf die Menschen des 24. Jahrhunderts (z.B. McCoy) zu.
Allerdings dürfte die Lebenserwartung der Klingonen deutlich unter der der Vulkanier liegen.

Zurück
Oben