Wie kann Man so Große Schiffe Bauen ?

P

Puma

Guest
Wie kann Man so Große Schiffe Bauen ohne Geld oder Solche mitteln.
Wie kann ein Planet eine Flotte unterhalten, wenn es in diesem jahrhunder keiner mehr auf den Wert von Gelder Legt ?
Wie kann es sein das aber trotzdem alle mit Gold handel wenn es immer gesagt wurde, das keiner wert auf sowas legt.

Ist das nicht ein Wiederspruch in den Geschichten von Star Trek ?
Die Klingonen haben Banken wodurch sie ihre Schiffe unterhalten. Aber wie machen es die Anderen ?

Fragen über Fragen ! Aber es gibt ja auch andere User !


------------------
 
Naja, heutzutage wollen (fast) alle reich werden. Dort nicht. Picard sagt das sich die Leute weiterentwickeln wollen. Ich glaube das aber net. Die Leute wollen erfolgreich sein. Wenn man Captain eines Raumschiffes ist kriegt man ein Haus, eine Holosuit und jede Mange Land (s. Admiral Kirk).
Wenn man den Boden in der Akademie schrubbt dann hat man ne kleine Hütte...

Ähnlich wird es bei der Konstruktion von Raumschiffen sein. Wenn du den Antrieb der Enterprise kosntruiert hast bist du "reich"...
 
Nun, ich glaube schon, dass die Menschenheit in Star Trek fortschrittlicher sind als heute.
Da es keine Armut mehr gibt und jeder Mensch einen Replikator hat heißt auch, dass es dann auch keie Klassenordnung mehr gibt.
Und wie Picard schon gesagt hat, versucht die Menschheit sich weiterzuentwickeln und ich kann mir durchaus vorstellen, dass das eine gute Motivation für die Bevölkerung ist, doch das beste aus seinem Leben zu machen.

Und wenn sie sich nicht weiterentwickeln würden, hätten sie gegen andere Rassen kaum eine Überlebenschance.
 
Klar, aber es können nicht alle ein Haus auf dem Land haben.
Also - wer kriegt so ein Häuschen mit Jacht und 2 Pferden?
Der Fensterputzer oder der Admiral?
 
So, da meldet sich noch einer.
Wie schon richtig gesagt wurde legt man keinen Wert mehr auf Geld, aber es ist noch vorhanden. Man braucht es noch um Handel zu Treiben, bsw. Goldgepreßtes Latinum wenn man zu den Ferengi unterwegs ist.
Da jeder eine Aufgabe hat und auch dementsprechend ausgebildet ist, hat er ein Ziel und will sich selber verwirklichen und weiterentwickeln, wie oben erwähnt wurde.
Trotzdem gibt es einen Widerspruch in der Wirtschaft. Und das ist da doch etwas undurchsichtig finde ich.
 
Naja die Frage ist "Wie funktioniert die Wirtschaft des 24. Jh." Ich denke, daß nicht jeder alles haben kann, auch wenn er es will. Die Menschen arbeiten um sich selbst zu verwirklichen und streben nicht nach Reichtum. In unserer heutigen Sichtweise ist das nicht zu verstehen und selbst für einen überzeugten Trekker schwer vorstellbar.

Daher denke ich, das bestimmte Ressourcen und Personal zur Verfügung steht und dadurch eine Grenze vorgegeben ist.
 
Meine Meinung lautet so:
Jeder Mensch bekommt seine Grundbedürfnisse erfüllt, also Nahrung, Kleidung, eine kleine Wohnung, etc.
Und fürs Arbeiten bekommt man Credits, mit denen man überall in der Starfleet einkaufen kann.
Z.B. von Eiern bis hin zu einem schönen Haus.
 
ok, dann halt zivile Händler.
Hat Will in "Mission Farpoint" nicht bei nem Händler sowas gekauft
 
Es könnte auch so sein das es bei der Föderation Geld nur auf Imperaler Ebene gibt (Freie Händler eingeschlossen).
 
Zurück
Oben