Wie Gut ist XP?

V

Vidiian the Blue

Guest
Mein Vater will sicht das demnächst kaufen und will wissen, wie gut das wirklich ist! also, was haltet ihr davon?

Ps: Sowas wie: is doch nut ein windows programm, die sind immer sdhlecht will ich nicht hören sondern die Vorteile und Nachteile Von XP

*jubel*

WinXP, noch mehr grafischer Schnickschnack, also noch mehr Arbeitsspeicher der für andere Dinge gebraucht wird.

Aber nun mal ehrlich, wer braucht es überhaupt?

Mindesten 256 MB sollte man haben, damit es einigermaßen anständig läuft, aber bei einem neuen PC ist das ja normalerweise Standart. ;)

Geschwindigkeitsgewinn bei Officeanwendungen beträgt nur 5%, wer braucht das schon und bei Spielen sind es auch gerade mal etwas weniger als 3%, warum sollte jemand dafür Geld ausgeben?

Wer bisher mit Win2000 gearbeitet hat braucht nicht umzusteigen. Es ist stabil und hat zumindest schon mehr behobene Bugs als WinXP.

Fazit:
WindowsXP ist nichts großartig neues, man kann es damit vergleichen wie WinME zu Win9x. Ein paar neue Features, die eigentlich niemand braucht und nur bunt bunt bunt. Letzendlich nur ein neues Produkt, damit Bill ein bisschen mehr Geld bekommt. ;)

ich setzte seit ca. einem Monat die RC-1 Deutsch ein und habe vor ca. 1 Woche die Original Final von MS installiert. Ich finde das Bedienkonzept super genial, das neue Design gefällt mir auch sehr gut. Vor allem für Einsteiger dürfte XP eine wesentlich einfarere Bedienung haben. Dank vieler Asistenten geht die einrichterei von Netzwerk etc. echt schnell von der Hand. Trotzdem kann man (im Gegensatz zum Mac-OS) noch alle erweiterten Einstellungen ändern. Mit Treibern hatte ich auch keine Probs, entweder es gab schon Treiber oder die Win2k Treiber haben funktioniert....

Meinermeinung nach nicht unbedingt ein paar Hundert mark wert. Ein Update von Win2000 lohnt sich eigendlich nicht. Aber wenn man sich sowieso ein OS kauft, dann ist XP eine gute Wahl.

pkk schrieb:

Geschwindigkeitsgewinn bei Officeanwendungen beträgt nur 5%, wer braucht das schon und bei Spielen sind es auch gerade mal etwas weniger als 3%, warum sollte jemand dafür Geld ausgeben?

Bei spielen soll das schneller sein? Kann man das irgendwo nachlesen? Alle Benchmarks die ich bisher in Zeitschriften gesehen hab haben gezeigt das Spiele deutlich langsamer sind als z.B. unter Win9x.

Das mit der bunten Oberfläche kann man ja zum glück abstellen wenn man es nicht mag.

stabil wie win2000, spieletauglich wie win98
kein dos, sicherer im internet

mehr rechenpower und mehr arbeitsspeicher wird benötigt
die anmeldung is belastend

aber wenn dafür cracks mal überall zu finden sein werden, dann werde ich mri das mal brennen und testen :)

0007778_PIC.gif

0007777_PIC.gif

TecChannel: Windows XP Benchmarks

Ich habe XP (bzw. meine Eltern haben) noch nicht so lange und auch nicht ausführlich getestet und kann deswegen auch noch keine wirklich fundierte Beurteilung abgeben. Aber was mir doch auffällt: noch mehr Assistenten die noch mehr einfache Aufgaben übernehmen und dummerweise noch mehr Möglichkeiten etwas selbst einzustellen wegnehmen. Will heissen. Fasdt alles will XP automatisch machen und es ist manchmal doch recht kompliziert es zu überreden es doch anders zu machen als von Billyboy vorprogrammiert. Zu der "Famillien Pc"-Keule und dem ganzen "wir nutzen unsere Markführerposition au"-Zeug will ich gar nicht erst schreiben...

Wahrscheinlich hatte Bill mal wieder nichts zutun :D

Nein...also Windows XP ist in Ordnung , es kommt natürlich auch darauf an was man mit seinem PC macht.Wenn man Multimedia-Freak ist und seine Mp3's direkt aussem Windows Media Player auf CD Brennen will oder kein Bock hat für ADSL-Connection die Treiber zu installieren (die hat er nähmlich schon drin)
oder etwa mehrere Gig Ram in seinem System hat ,...komplizierte Videoschnittarbeiten ohne entsprechende Software, Direkte Kommunikation mit Windows-Messager.. und vorher mit Windows 98 gearbeitet hat ...dann Sollte man durch aus die Möglichkeit in Betracht ziehen auf Windows XP umzusteigen.
Aber auch die,die Win 2000 haben müssen es nicht behalten wie das viele Fachzeitschriften sagen !
Es kommt auch auf den jeweiligen Charakter an ...ob man immer das neuste vom neusten brauch oder mit veralteten Produkten leben kann.

Julien schrieb:
Wahrscheinlich hatte Bill mal wieder nichts zutun :D

Bill hat nie selbst programmiert. Das originale DOS ist eine Weiterentwicklung von QDOS (Quick and Dirty Operating System), das er aufgekauft und einen Kollegen hat weiterentwickeln lassen (jaja, mein Satzbau ist scheiße, was will man machen).

Die Trieber machen unter XP aber zum Teil wie bei W2k noch Probleme. Falls du nämlich eine ältere ISDN-Karte Telefonanlage oder netzkarte hast besteht ne ziemlich hohe Chance das die nicht funktionieren werden.

Für manche ältere Hardwäre wird auch keine entsprechende Treibersoftware mehr herauskommen. Ein Wechsel ist also unvermeidlich.

Meistens funktionieren alle 2000-Treiber in XP.Aber ich kenne das Problem - Vor ungefähr anderthalb jahren hatte ich noch eine Eumex-ISDN Anlage ..der hat den Virtuellen Port über USB nicht erkannt.Ich hab zig Millionen Trieber installiert und trotzdem hat es damals nie funzen können.Mit DSL gab es dann aber nie Probleme.

Also zu XP:
Ich finds eigentlich ganz lustig, habs erst einmal zum Absturz gebracht :p (endlich ein stabiles Windoof !!)
Aber hat auch einige Nachteile
1. Macht bei manchen Spielen Probs (zumindest bei mir)
2. Macht bei manchen Progz Probleme (z.B. kommt WinOnCD in nen Konflickt mit dem neuen Winbrennprogramm das fest installiert ist)
3. Ich finds langsamer als 98

Also ich hab mir jetzt 98 und XP drauf... XP wenns stabil laufen muss (Zeug saugen, Filme schauen usw.) und 98 zum daddeln usw.

Zurück
Oben