Wie funktioniert die Selbstreinigung der Schiffe?

CommanderTroi schrieb:
Mit den Toiletten das würde mich auch mal interessieren. Ich habe mal in einem Buch gelesen, dass es genau wie alles andere auch recycelt d.h. entmaterialisiert wird.

Aber die Idee finde ich nicht schlecht:
http://www.deanna-troi.de/enterklo.jpg :D

Recyceln= Wiederverwerten. Mhhh also wenn Fäkalien wiederverwertet werden.....lol ich frage mich als was? Troi ißt doch so gerne Schokolade...muhhaaa
P.S.
Das Bild ist geniol :D
 
Das bild ist der totale Hammer, wo hast denn das her? Haste selbstgemacht?
 
@Mc-Lane

Ne, hab ich nicht selbst gemacht. Habe ich mal irgendwann irgendwo in den unendlichen Weiten des Web gefunden.
 
Nochmal, ich denke alle Gebrauchsgegenstände, die nicht den Personen selbst gehören (Arbeitskleidung, Einrichtung im Quartier usw.) kann man replizieren und nach Beschädigung alles oder nach Verbrauch den Rest (Geschirr, Krümel, Essensreste) einfach wieder in den Replikator stellen. Der zerlegt das ganze und es kommt in den Rohmaterietank.

So ekelhaft es klingt, die Toiletten werden da nicht viel anders funktionieren, schließlich spricht im Grunde nichts dagegen, Ausscheidung wieder in unterschiedliche Atome oder Moleküle zu zerlegen :D
Dürfte aber trotzdem doch noch hygienischer sein, als jede Art von Wasseraufbereitung.

Ein kleiner Waschraum mit Toilette befindet sich auf der Brücke der Enterprise-D übrigens rechts in der Ecke neben der Taktischen Konsole (wenn man in Richtung Schirm schaut), wenn man den Blueprints Glauben schenken darf ;)
 
Zurück
Oben