Auch wenn hier einige Schül(l)er anwesend sind... Ist es möglich, die orthographischen Fehler auf unter 5 pro Halbsatz zu senken und dafür die Postinglängen auf mehr als zwei Hauptsätze zu erhöhen? Diese fehlerbehafteten Kurzpostings stören nämlich den Lesefluß ganz gewaltig.
Doch zu unser allseits geschätzten Kathy. Ich denke, die Autoren wollten sie ursprünglich als weibliches Pendant zu Captain Picard aufbauen: entschlußfreudig, diplomatisch, halbwegs gebildet, durchsetzungsfähig. Das ist jedoch nur halbwegs gelungen, was meines Erachtens weniger am Konzept des Charakters, sondern vielmehr an den beschränkten schauspielerischen Fähigkeiten von Kate Mulgrew liegt. Nach 6 Staffeln kennt man jede Mimik, jede ihrer Gesten in- und auswendig. Zudem ist Mulgrew nicht sonderlich charismatisch. Ich hätte mir dutzende Schauspielerinnen vorstellen können, die die Rolle weit besser ausgefüllt hätten. Mulgrew wirkt einfach zu mütterlich. Ihr gütiges Lächeln provoziert zum Reinschlagen, ein betroffener Gesichtsausdruck wirkt unsouverän, eine entschlossene Mimik aufgesetzt.