Wie die Zeit vergeht...

C

Commander Hanky

Guest
Hallo alte Kriegsgefährten,
ich schau gerade auf mein Profil und stelle mit Erschrecken fest, dass ich schon seit über 11 Jahren hier registriert bin. Da war ich so ein 16 Jähriger Schnösel, der gerade frisch Internet hatte und bei irgendwelchen zweifelhaften Suchmaschinen wie Yahoo oder Altavista nach "Star Trek" gesucht habe (ich wollte schon gegooglelt schreiben :D). Und sieh an, da gibts doch tatsächlich ein Star Trek Forum. Sowas hatte ich vorher nicht gekannt. Und da schreiben sogar welche! Aber was schreiben die da zum Teil für einen Mist? Das haben die in keiner Folge so gesagt?! Da muss ich mich doch gleich registrieren und meinen Mist dazu geben. Canon? Non-Canon? Was soll das denn sein?
Über was für Zeug wir früher diskuttiert haben! Wie viele Schiffe hat die Sternenflotte? Woher kommt das NCC? Ableitungen der Registrierungsnummern auf den Schiffstyp usw. :D. Was haben wir uns gezofft was Canon ist und was nicht...
Was waren das noch für Zeiten als wir uns über DSonnscheintschees Schreibweise ausgekotzt haben, täglich neue 3dsMax Versuche gezeigt, Zeichnungen gezeigt, Fan Fiction präsentierten, Technobabbel vom Allerfeinsten erzählt obwohl keiner eigentlich wusste wovon er da babbelt, das Ausschlachten jeder nur kleinen Information über neue Folgen und Filme... Wir hatten schon sehr viel Spaß. Umso mehr macht es mich irgendwie traurig, dass das alles aufgrund steigendem Alters, weniger Zeit, anderer Interessen und vorallem weniger Star Trek(!) alles eingeschlafen ist. Ich fordere euch hiermit auf, Memory Alpha zu hacken :D. Nein, Spaß, ich bin froh das es die gibt auch wenns das Technobabbel Forum überflüssig macht. Viel von dem unnützen Wissen hat sich bis heute durch euch in meinem Hirn festgebrannt. Ich kann mir nichts merken aber komischerweise kenn ich noch heute jeden veflixten Schiffstyp. Danke dafür an alle die heute noch da sind . Hoffentlich haltet ihr euch gut :thumbup:

PS: Nein, ich liege weder im Sterben noch haben die Admins mir geflüstert, dass das Forum geschlossen wird. Ich hab einfach mal Erinnerungen schwelgen lassen ;)
 
Jaja, das waren damals Zeiten. Altavista *lol* Und mit nem 56k Modem im Netz, aber nur abends, weil's günstiger war und da eh niemand mehr anrief (Leitung war ja durchs Surfen belegt).

First Contact mit englischsprachigen Fans in Newsgroups (gibt's das überhaupt noch?). Dadurch ist das mit dem canon/non-canon, glaub ich, überhaupt erst aufgekommen.

Voyager-Folgen verreißen und DS9 in den Himmel loben.

Forenkriege und Bangen, ob denn morgens noch alle Beiträge da sind. :-D
 
Juup, mit einem 56er Modem und einem 200 MHZ MMX Rechner Daten herunter laden. Für den mickrigen Bildschirmschoner mit 2 MB konnte man schon einmal ein paar Stunden warten.

Gefunden habe ich das illustre Forum in einem Buch über Internetseiten (ich glaube ich habe das noch irgendwo rumliegen). Ein teures Geburtstagsgeschenkt, das sie für 5 DM aus der Grabbelkiste des örtlichen Buchhandels hatte.

Wenn ich die Buchseiten so durchblättere und beim sortieren alter Favoriten, auf Foren und Webseiten aus dieser zeit stoße. Habe ich leider feststellen müssen, das dieses eines der wenigen Star Trek Foren ist das überlebt hat. :)

Auch wenn es um das Thema ST Ruhig geworden ist, kann man nur hoffen das die neue Serie es wieder auf leben lässt (sofern sie Wirklichkeit wird).
 
Zurück
Oben