Werften

E

El Diablo

Guest
Ich frage mich wieviele werften die starfleet hat. Ich kenne zwar Utopia Plantia,Antares,San Francisco
,Mc Kinley aber da muss es noch mehr geben!
ich hbe irgendwo gelesen das es 60 Werften sind . Kennt wer nochwelche(is wurscht ob canon oder non-canon)?
PS: Wieviele schiffe kann die utopia gleichzeitig herstellen?

Es kommt wohl auf die größe an wieviel gebaut werden können.

Die meisten Werften können wahrscheinlich nur ein großes Schiff gleichzeitig bauen oder warten. Aber jede Werft hat bestimmt auch Einrichtungen zum bau kleinerer Schiffe.
Z.B. von der größe der Defiant oder eines Runaboats

canon:
40 Eridani A Starfleet Construction Yards (USS Brattain)
Copernicus Ship Yards, Luna (USS Hathaway)
Marin County Starfleet Yards (USS Pasteur)
Beta Antares Ship Yards (USS Prometheus)
Baikonur Cosmodrome (USS Tsiolkovsky)
University of Copernicus (USS Relativity)

Mein Freund hat gesagt das die utopia 14 schiffe gleichzeitig produzieren können.
DAnn gibts noch die tellar orbital yards
(weiss nicht ob canon oder non canon)

@Syssyx Hast du diese Bilder aus den ST-FuI (ST-Facts und Files)?

Hast du gesehen das auf dem ersten Bild die E-D im einen Dock liegt?

Das würde bedeuten das Bild wurde vor 14 Jahren auf genommen. (nach ST)

(Das führt mich zur Schlussfolgerung das die Bilder für die ST-FuI gemacht wurden. Denn in TNG sah man nie solche Bilder. Unterstützt wird das Argument von der Akira Klasse die ebenfalls in einem Dock liegt. Die kannten wir zur TNG Zeit noch nicht.
Ich werweisse nur so darüber weil ich das vor nicht all zu langer Zeit mit jemand anders Diskutierte, in welcher Folge die Bilder zu sehen wahren.)

Aber dort ging es doch um die Indienststellung der Voyager!

Dann wahren diese Leute ja sooo faul und haben nicht mal die Nummer des Galaxy Schiffes geändert!

Dieses Bild von Utopia Planitia stammt aus dem "Ships of the Line"-Kalender. Eine ähnliche Szene war in VOY Relativity zu sehen, nur war statt der E-D eine Excelsior im Dock, und statt dem großen Raumdock waren 3 Raumstationen anderen Typs zu sehen.

Dachte ich es mir doch. Die Bilder aus Voy sind nähmlich die welche in den ST-FuI zu sehen sind.

aja : Wieviel leute arbeiten in der utopia planitia? ( ich schätze 600 )

Wurde nie gesagt, aber wenn du noch eine 0 dahinter hengst könnte es hinkommen

Das dürften noch einige mehr sein. An einem Schiff werden, je nach grösse und Status, 200-3000 Personen arbeiten. UP dürfte um die 60 Werften haben, dann ergibt das so ca. 160'000 Leute. Da ist Entwicklung und Transport noch nicht mitgerechnet, erst die "handwerklichen" Arbeiten. Also dürft UP gut und gerne 200'000-300'000 Personen haben. Man bedenke aber das UP wahrscheinlich die grösste Werft der Federtion ist.

Zurück
Oben