Werden wir bald alle Borg?

C

Capt. Mundt

Guest
Ein englischer Wissenschaftler will sich und seine Frau Chips implantieren, damit er mit seinem Computer kommunizieren kann. Er meinte auch, dass er damit die Hand seiner Frau bewegen und sogar ihre Gefühle erleben kann.
Damit wäre man schon so gut wie beim Kollektiv der Borg. Versuche mit implantierten Chips einen Computer zu steuern gab es schon vorher. Diese verliefen auch erfolgreich. Dabei wurde einem Mann, der sich nicht mehr bewegen konnte, so ein Chip implantiert. Dieser wuchs dann mit dem Nervenzellen zusammen und wie ein Wunder konnte er den Cursor auf einem Monitor von der einen zu der anderen Stelle bewegen.

Quelle: http://stnewsy.startrek-page.de
 
Das sage ich schon lange. Schaut euch nur die ganzen Sachen, wie künstliche Hüften an(erinnert an Taktische dronen) oder für Taube, und sogar Aigimplantate wie Geordie.
Kollektiv haben wir jetzt auch schon, fehlen nur noch nanosonden, aber das dauert bestimmt auch nimmer lang - die sind auch schon in Entwicklung!

Die Borg sind die Zukunft der Menschheit, eindeutig!
 
@ Sovok Confirming you.
zu Deutsch, falls es einer nicht kennt stimme zu.
Aber ehrlich einige Grenzen sollten wirklich nicht überschritten werden.
Aber stellt schon mal Listen auf wen ihr assimilieren wollt.
 
Alle linken Steinewerfer und die rechten Prolos werden assimiliert und ihnen wird eine neutrale Gesinnung aufgezwungen.

Ein Kollektiv unter den Menschen würde große Probleme bringen, da dem Volk ein Wille aufgezwungen werden könnte. Vorteile lägen z.B. im Strafvollzug, da man besser verstehen könnte, was den Täter bewogen hat, ein Verbrechen zu begehen.
 
Ich würde mir mehr sorgen darüber machen das in Zukunft Menschen die nicht Genetisch verbessert wurden,als Menschen zweiter Klasse gelten werden.

------------------
 
damar schrieb:
Ich würde mir mehr sorgen darüber machen das in Zukunft Menschen die nicht Genetisch verbessert wurden,als Menschen zweiter Klasse gelten werden.


Zu diesem Thema sollte man sich den Film "Gattaca" angucken.
 
Zurück
Oben