Wer spielt...

E

Elric

Guest
Mich würde mal interessieren, ob hier einer Rollenspiele spielt. Ich meine aber nicht Rollenspiele auf dem PC, sondern die klassischen Pen&Paper Games.
Ich selber spiele zur Zeit nur AD&D, habe aber auch schon GURPS, Warhammer, DSA und Marvel *schäm* gespielt.

Ich spiel DSA. Is wirklich super, doch es ist schwer Leute zu finden die mitspielen oder es so hinzubekommen das alle Zeit haben. Um so mehr man ist desto lustiger ist es. Es ist aber ziemlich komplex und es dauert eine Weile bis man sich eingespielt hat.
Es macht wirklich Spass. An eurer stelle würde ich es mal ausprobieren.

Tja für die Gurpsianer: Fnord.
Für die SRler: Ciao, Omae.
Und für meine Spielrunde: Rod eg Sal. *g*

Ich spiel so einmal die Woche Gurps auf meiner eigenen Spielwelt. Meist mit Gurps-Regeln. Wenn jemand Info will soll er mich anhauen.

Ansonsten spiel ich Chrestonim (www.chrestonim.de) und treib mich häufiger in der Taverne_zum_Wanderer rum (GiMiX Channel)

Ach ja: Ich sollte vielleicht noch Werbung für Mod-RPG machen. Nettes freies System. Zu haben bei www.purpledragon.de

1of3 schrieb:
... treib mich häufiger in der Taverne_zum_Wanderer rum (GiMiX Channel)...

Kannst du mir sagen was der GiMiX Channel zu sagen hat, bzw. was das ist.

@Black: Als ich DSA gespielt habe (1st Edition) fand ich, dass es nach Marvel das schlechteste war das ich kenne. Haben die die Regeln mal überarbeitet?

Channel = Chatraum.

Um da reinzukommen brauchst du nen GMX-Account.

Die Taverne is so ne multiversale Schnittstelle an der sich die Charaktere von Spielern aufn Blutwein treffen.

Ich hab mal DSA gespielt, und spiele jetzt Shadowrun. Version 3 ist deutlich besser als die beiden davor. Es macht richtig Spaß, und ist dabei nicht zu kompliziert.

------------------

Sind die Regeln jetzt ausgewogener, oder immer noch derartig einladend zum Powergaming (neue Magier mit Willenskraft 8, Otaku die Rot-10 Hosts als Sonntagsspaziergang nehemen etc.)?

Die Wanderer haben sie auf jeden Fall entschärft.

Zurück
Oben