Wen wählt ihr? [geschlossen]

Wen wählt ihr?

  • CDU/CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • FDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • B90/Die Grünen

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDS

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schill

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sonstige

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiberius Foxbat

Guest
Wen wählt ihr?

Wahl ist vorbei.

[Von Zenda geschlossen!]



Also ich weiß, dass einige sicherlich keine Auskunft darüber geben werden, aber ich will mal meine Meinung zum Gnazen beitragen.

Ich bin normalerweise für CDU, warum ist ganz einfach gesagt. Ich bin Energietechniker und damit für Atomkraft. Sicherlich ist das ein nicht ausreichendes Argument um CDU zu wählen, allerdings finde ich deren Politik auch nach 16 Jahren Kohl nicht verkehrt.

Der ganze Umweltkram, wie Windkraftwerke, die die Landschaft versauen halte ich für fragwürdig. Zumal Latsschwankungen durch Großkraftwerke erwiesenermaßen wieder ausgeglichen werden müssen.

Sozialer Abbau hat auch die SPD nicht verhindern können. Un dich glaube auch nicht, dass ich jemals in meinem Leben eine Rente vpm Statt bekommen werde, selbst wenn die SPD die nächsten 42 Jahre an der Macht bleibt. Zum THema Arbeitslosigkeit sage ich, dass auch die Regierung da nicht viel machen kann, außer den Unternehmen mehr Freiraum zu lassen.

Die Bürokratie ist meiner MEinung nach eines der Schlagworte, lange Genemigungsverfahren, 1000 Prüfverfahren. Das alles behindert die Unternehmen.

Die andere Seite ist, dass die SPD nach 4 Jahren noch lange keine langfristigen Ergebnisse erziehlen konnte. Erst nach 8 oder 12 Jahren läßt sich sagen, ob die wirklich gut waren oder nicht. Deswegen halte ich auch die SPD für eine gute Wahl. Damit wäre ich in einer zwiespältigen Situation.

Die meisten Leute schwenken dann auf Grüne, FDP oder andere Partein um, außer sie wählen grundsätzlich diese Extreme, wenn ich das mal sagen darf.

Ich weiß also noch nicht was ich wählen werde, eins steht fest ich wähle Partei und nicht Kopf. Vermutlich Wähle ich aber FDP, da ich Westerwelle als relativ jungen Politiker gerne mehr sehen will.
 
Es gibt ja das alte Leidwesen, dass viele für etwas sind, aber bitte nicht vor der eigenen Haustür. Deswegen finde ich den Austritt aus der Atomenergie als langfristige Perspektive nicht verkehrt. Allerdings muß es adäquate Alternativen geben und die sind kurzfristig nicht zu verwirklichen bzw. bis jetzt nur Utopie. Und einen Rückgriff auf fossiele Brennstoffe ist genau so verkehrt.

Trotzdem werde ich SPD wählen. Ich bin der Meinung, dass Schröder bisher einen einiger maßen guten Job gemacht hat. Zumindest hätten auch die Schwarzen das nicht besser machen können.
Und Stoiber? Naja, ist nicht so mein Fall. Er tut ja so als ob in Bayern ein Paradies bestünde. Außerdem weiß er anscheinend nicht, welche Meinung er nun wirklich hat.

Und wir Norddeutschen, auch Fischköppe genannt haben nun wirklich eine Art von Ablehnung gegenüber allem was aus dem Süden kommt und jodelt.
 
Ich kann meine Stimme dieses Jahr noch nicht abgeben da ich nicht wählen darf. Könnte ich aber, würde ich FDP wählen. Ich halte sowohl Teile Unions Politik als auch Teile der SPD Politik für richtig, aber weder Stoiber noch Schröder können mich überzeugen. Schröder wirkt aber alles in allem glaubhafter, und mit seiner Haltung stimme ich auch mehr überein als mit der von Endmund Stoiber. FDP allerdings würde ich wählen, da ich endlich mal sehen will, was ein junger Politiker macht. Westerwelle ist der einzige der drei Kanidaten, der sich, zumindest hat es für mich den anschein, hinter seine Meinung stellt. Er ist ausserdem nicht 2 Generationen von mir entfernt, kommt mir offener vor und hat Mut. Er hatte den Mut sich als Kanzlerkanidat zu präsentieren. Und ich frage die ganze Kritiker: Warum nicht? Nur weil er kaum eine Chance hat?

Zu Stoiber und Bayern:
Stoiber ist kein schlechter Ministerpräsident, aber auch kein guter. Er nährt sich v.a. an den Vorarbeiten von FJS und seinem direkten Nachfolger, sowie an seinen guten Beratern. Ihn selbst halte ich persönlich nicht für besonders schlau.

EDIT: Wäre dieser Thread im Off-Topic nicht besser aufgehoben?
 
Ohne mich großartig begründen zu wollen, werde ich wohl (wie immer), die SPD wählen.
Zwar hatte ich zwischenzeitlich mit einer Protestwahl (FDP) geliebäugelt, doch hat sich meines Erachtens erledigt.

Zwar hat sich unter der SPD nicht alles verändert, aber man soll ihnen noch eine weitere Legislaturperiode geben, man kann nicht alles in 4 Jahren ändern.
Außerdem wird das Chaos ;) noch größer, wenn jetzt wieder eine Kehrtwendung von 180 Grad kommt.... :rolleyes:
Und die CDU habe ich noch nie gewählt, werde ich wohl auch nie wählen.
Schon gar nicht mit Stoiber an der Spitze..... :rolleyes:
 
Ich war der Meinung, dass es zum Rededuell paßt. Es ist zwar nicht ganz korrekt hier, aber wir sind ja bereits politisch geworden. Ich denke es kann hier erstmal bleiben.
 
Ich habe bereits (Briefwahl) gewählt, und zwar die PDS. Ein Grund ist, das sie als Blockpartei (bitte nicht mit blockieren verwecheln) im Bundestag. Des weiteren ist sie die einzige Partei, die sich imho ernsthafter für den Osten interessiert, wenn mal nicht Wahlkampf ist.
Den dritten grund möchte ich hier nicht näher erläutern, der ist privat.

@Boothby
FJS = Franz Joseph Strauss
 
Ich werde wohl Die Grünen oder SPD wählen. Hauptsächlich, weil ich gegen Stoiber bin. Der Wahl-O-Mat hat mich darin auch bestätigt.

Mal was anderes: Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Schill ziemlich ähnlich aussieht wie John de Lancie?! Find ich jedenfalls auf den Plakaten!
 
Hier in Schwerin ist einer von der Schillpartei auf den Plakaten, der sieht aus wie ein Verbrecher. Ich kann diesen Leuten irgendwie nix abgewinnen. Die verarschen nur die Leute. Und letzten Endes sind es irgendwie Randerscheinungen, die mal irgendwo in ein Parlament einziehen und dort dann nach Ablauf der Legislatur wieder ausziehen. Oftmals gibt es dann noch parteiinterne Streitigkeiten und dann teilen die sich oder was weiß ich.

Das hatte man bereits bei der Statt-Partei gesehen, genauso bei der DVU in Sachsen-Anhalt und der Schill-Partei wird es genauso gehen. Markige Sprüche allein bringen es halt auch nicht. Und polemisierende und polarisierende Äußerungen ohne politischen Inhalt sind nicht nur Abartig, sondern bringen auf Dauer nix, rein gar nix.

Mal sehen wie es den Freiheitlichen von der FPÖ in Ö ergehen wird. Da sind ja wohl für November Neuwahlen angesetzt. Bin schon ganz gespannt.
 
Original geschrieben von DJ Doena
Ich habe bereits (Briefwahl) gewählt, und zwar die PDS. Ein Grund ist, das sie als Blockpartei (bitte nicht mit blockieren verwecheln) im Bundestag. Des weiteren ist sie die einzige Partei, die sich imho ernsthafter für den Osten interessiert, wenn mal nicht Wahlkampf ist.
Den dritten grund möchte ich hier nicht näher erläutern, der ist privat.
Nicht zu vergessen das die PDS die einzige Partei ist mir der die SPD nicht koalieren würde und somit auch die einzig wirkliche Opposition (neben der Union) darstellt.

EDIT Mach gefälligst den Haken bei PDS Döner !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben