Wen wählt ihr? [geschlossen]

Wen wählt ihr?

• CDU/CSU

Stimmen: 0 0,0%
  • SPD

• FDP

• B90/Die Grünen

• PDS

• Schill

• Sonstige

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tiberius Foxbat

Guest
Wen wählt ihr?

Wahl ist vorbei.

[Von Zenda geschlossen!]

Also ich weiß, dass einige sicherlich keine Auskunft darüber geben werden, aber ich will mal meine Meinung zum Gnazen beitragen.

Ich bin normalerweise für CDU, warum ist ganz einfach gesagt. Ich bin Energietechniker und damit für Atomkraft. Sicherlich ist das ein nicht ausreichendes Argument um CDU zu wählen, allerdings finde ich deren Politik auch nach 16 Jahren Kohl nicht verkehrt.

Der ganze Umweltkram, wie Windkraftwerke, die die Landschaft versauen halte ich für fragwürdig. Zumal Latsschwankungen durch Großkraftwerke erwiesenermaßen wieder ausgeglichen werden müssen.

Sozialer Abbau hat auch die SPD nicht verhindern können. Un dich glaube auch nicht, dass ich jemals in meinem Leben eine Rente vpm Statt bekommen werde, selbst wenn die SPD die nächsten 42 Jahre an der Macht bleibt. Zum THema Arbeitslosigkeit sage ich, dass auch die Regierung da nicht viel machen kann, außer den Unternehmen mehr Freiraum zu lassen.

Die Bürokratie ist meiner MEinung nach eines der Schlagworte, lange Genemigungsverfahren, 1000 Prüfverfahren. Das alles behindert die Unternehmen.

Die andere Seite ist, dass die SPD nach 4 Jahren noch lange keine langfristigen Ergebnisse erziehlen konnte. Erst nach 8 oder 12 Jahren läßt sich sagen, ob die wirklich gut waren oder nicht. Deswegen halte ich auch die SPD für eine gute Wahl. Damit wäre ich in einer zwiespältigen Situation.

Die meisten Leute schwenken dann auf Grüne, FDP oder andere Partein um, außer sie wählen grundsätzlich diese Extreme, wenn ich das mal sagen darf.