Wen etwas klein ist kommen alle!?

C

Commander

Guest
Ich habe eine Tochter, die zwei Jahre alt ist und ein Hunde Welpen das zwei Monate alt ist und nun erkenne ich die gleichen Probleme als meine Tochter noch kleiner wahr. Ist aber immer noch Betroffen! Ich habe während dieser Zeit eine Erfahrung gemacht, die im fast in Rasche bringt. Wahr oder ist man mit seiner Tochter unterwegs, gibt es solche Menschen die in den Kinderwagen "Gaffen" und verrenkungen machen das sie das Kind sehen, oder versuchen dann auch noch meine Tochter anzulangen. Mit dem Hund ist es dasselbe mit meinem Hund, es kommen alle und alle möchten den Hund Streicheln und Knudeln. Das bringt mich ab und zu auf 180 und ich finde das nicht Richtig. Wen meine Tochter grösser ist, mein Hund ausgewachsen, dann kommt niemand mehr. Und wenn diese Leute noch fagen würden?! Aber Nein!
icon31.gif
Man versucht auf dierekten Weg Sie oder Ihn zu betatschen und die Leute verstehen das einfach nicht, man wird da richtig angemacht.
pukey.gif

Bin ich evtl. in der Sicht Empfindlich?
Wie seht ihr das?
Habt ihr auch solche Erfahrungen erlebt?

lebe flott und in frieden! :bounce:

Das ist der Kindcheneffekt. Wenn etwas klein und wuschelig ist, reagiert jeder instinktiv und versucht sich in eine Art Beschützerrolle zu bringen, und dafür muss das zu beschützende Objekt "erfahren", sprich gestreichelt, gektitzelt, angeguckt werden. Diesen Reflex gibt es bei jeder höheren Tierart und gerade auch beim Menschen. Wenn es dies nicht gäbe (wenn nicht die ganze Gruppe die Kinder bewacht), hätten uns irgendwelche Tiere schon vor 10tausenden Jahren ausgerottet.

Cpt. Decker schrieb:
Das ist der Kindcheneffekt. Wenn etwas klein und wuschelig ist, reagiert jeder instinktiv und versucht sich in eine Art Beschützerrolle zu bringen, und dafür muss das zu beschützende Objekt "erfahren", sprich gestreichelt, gektitzelt, angeguckt werden. Diesen Reflex gibt es bei jeder höheren Tierart und gerade auch beim Menschen. Wenn es dies nicht gäbe (wenn nicht die ganze Gruppe die Kinder bewacht), hätten uns irgendwelche Tiere schon vor 10tausenden Jahren ausgerottet.

Diese Beschützer Rolle geht aber ein bisschen zu weit. Ich würde mich nie getrauen in einen fremden Kinderwagen zu langen um das Baby zu Streichel, so etwas finde Arrogant und oberste Frechheit sowie null Anstand!

Richtig, das Kindchenschema.
Charakteristisch dafür sind die großen glänzenden Augen, Pausbacken, rundliche Körperformen, großer Kopf, gewölbte Stirn und eine glatte weiche Haut. Einzelne Elemente machen sich die diversen Zeichentrickfilmproduzenten zu Nutzen. Auch bei ET hat's offensichtlich gewirkt.
Gruß
McLane

Ja, man kann mit einfachen mitteln sowas erwirken was ja auch z.b von der werbeindustrie erfolgreich umgesetzt wird! Mach dir nix draus commander! Das sind urinstinkte des Menschen die nicht abzuschalten sind. Das hat nichts mit Arroganz zu tun...freu dich einfach mit ihnen...!

mhm... Der Kindcheneffekt... ich glaub, ich hab den nich, mit Kindern kann ich nix anfangen, aber egal!

Ich würde nie auf die Idee kommen ein fremdes Kind anzufassen... und schon gar nicht ohne zu fragen!! Das ist doch frech!
Selbst wenn ich Kinder noch so mögen würde, würde ich nie auf die Idee kommen! das ist ein Eingriff in die Privatsphäre des kindes, auch wenn es noch nicht so viel davon merkt.

Oh! Ich hab heut nen tollen satzbau drauf *g*

Angel schrieb:
mhm... Der Kindcheneffekt... ich glaub, ich hab den nich, mit Kindern kann ich nix anfangen, aber egal!

Ich würde nie auf die Idee kommen ein fremdes Kind anzufassen... und schon gar nicht ohne zu fragen!! Das ist doch frech!
Selbst wenn ich Kinder noch so mögen würde, würde ich nie auf die Idee kommen! das ist ein Eingriff in die Privatsphäre des kindes, auch wenn es noch nicht so viel davon merkt.

Oh! Ich hab heut nen tollen satzbau drauf *g*

Ich bin sehr froh, dass das jemand auch so sieht, so wtwas gehört sich 100pro nicht! Und es das sagt mir auch das ich die Tassen, hierbei noch im Schrank habe.

Ich muss mich der Meinung Angels anschließen. Ich könnte auch nicht so ohne weiteres in einen fremden Kinderwagen reinfassen. Wer weiß, ob ich nicht grad irgendeinen Virus hab und dann das kleine Wesen anstecke.

@Commander: Ich kann mit dir fühlen. Unsere Katze hat vor 2 1/2 Wochen 6 Junge bekommen und die stehen jetzt auch total im Mittelpunkt bei uns im Wäldchen (Name der Wohnsiedlung. Nicht das einer auf die Idee kommt, ich würde im Wald wohnen :D ). Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich auch irgendwie vernarrt in die "Babys" bin *schnapptsicheinsundtätscheltes*
Das liegt wohl daran, dass ich sie nur alle 14 Tage sehen kann *schnief*

Seven schrieb:
Ich muss mich der Meinung Angels anschließen. Ich könnte auch nicht so ohne weiteres in einen fremden Kinderwagen reinfassen. Wer weiß, ob ich nicht grad irgendeinen Virus hab und dann das kleine Wesen anstecke.

@Commander: Ich kann mit dir fühlen. Unsere Katze hat vor 2 1/2 Wochen 6 Junge bekommen und die stehen jetzt auch total im Mittelpunkt bei uns im Wäldchen (Name der Wohnsiedlung. Nicht das einer auf die Idee kommt, ich würde im Wald wohnen :D ). Obwohl ich ehrlich zugeben muss, dass ich auch irgendwie vernarrt in die "Babys" bin *schnapptsicheinsundtätscheltes*
Das liegt wohl daran, dass ich sie nur alle 14 Tage sehen kann *schnief*

blink.gif
Danke für deine Meinung, apro Viren, einer Bekannten von mir, als die ihr Kind geboren hatte, kam ihre Mutter mit jemanden zu Besuch und diese Person hatte ein Ekzem. Und berührte das Kind, was natürlich den Virus übertragte. Das Kind lag ein paar Tage später auf der Intensiv Station!
blink.gif

Ich kann dich auch sehr gut verstehen, Commander. Ich habe das Spiel ja gleich drei Mal in beiden Ausführungen hinter mir
(3 Kiddies/3 Doggies). Bei den Hunden war es mir recht egal.Wenn die jemand streicheln will, kann er es gerne tun, aber auf eigene Gefahr (1. Cocker Spaniel / 2. Schäferhund /
3. Pit-Staffordshire-Mix).
Bei den Kindern hingegen habe ich das nicht zugelassen. Eben wegen der Ansteckung.Wer weiß schon wo die ihre Hände hatten. Wenn trotzdem irgend ein Fremder versucht hat in den Wagen zu fassen habe ich ihm auf die Pfoten gekloppt. hat immer sehr gut geklappt.
Die sind dann meist so verdattert, dass sie nichts mehr rausbekommen und wenn doch hbekommen die schon was zu hören.
Kinder sind schließlich kein Kollektivgut.

Ich hasse kleine Kinder! Vor allem meinen kleinen Cousin, da er mir immer küsschen geben will!

Danke für deine Meinung, apro Viren, einer Bekannten von mir, als die ihr Kind geboren hatte, kam ihre Mutter mit jemanden zu Besuch und diese Person hatte ein Ekzem. Und berührte das Kind, was natürlich den Virus übertragte. Das Kind lag ein paar Tage später auf der Intensiv Station!

was ist ein Ekzem?

[/B][/QUOTE]

sonofmogh schrieb:

was ist ein Ekzem?

[/B][/QUOTE]

Ein Ekzem kann eine Endzündung oder eine Infektion sein. ( Eine Endündung / Infektion an der Haut)

@Commander

Bitte benutz doch mal das Replay-Button...

Du mußt nicht immer den vorhergehenden Beitrag nochmals wiederholen... ;)

pkk schrieb:

Bitte benutz doch mal das Replay-Button...

Sorry, tut mir leid, ich habe jetzt eine wirklich sehr sehr blöde Frage; Wie benutze ich den Replay - Button?

AN PKK:

Vielen Dank! und nochmals Sorry für die dumme frage!

@sonofmogh: Ein Ekzem ist eine Hautkrankheit, bei der man meistens einen Hautausschlag hat. Sowas ist in der Regel vererbbar. Also besteht keine direkte Ansteckungsgefahr (denk ich jedenfalls).
Als kleines Kind hatte ich auch Ekzem, teilweise sogar am ganzen Körper. Und ich muss sagen es ist total grausam, weil man sich ständig kratzen muss. Ich sah sogar manchmal wie eine Mumie aus, weil meine Mum mich am ganzen Körper verbinden musste. Ich sag euch, es ist sogar nervig mit verbundenen Händen in der Schule schreiben zu lernen, nur damit man sich nicht die ganze Zeit kratzt. Gott sei dank hab ich die Ausschläge jetzt nicht mehr.

Zurück
Oben