Welches Shuttle mögt ihr am liebsten und Warum?

A

Andre1783

Guest
Also mir gefallen 2 besonders gut. Das Typ 9 Shuttle (aus Voyager) und Admiral Janeways Shuttle (aus endgame). Man die sehen echt schnittig und elegant aus was? Schwirrt Admiral Janeways Shuttle eigentlich noch irgendwo rum? Ich mein sie wurde ja von den Borg gefangengenommen. Aber das Shuttle? Hmmmm haben bestimmt die Borg noch assimiliert was? Schade. :-(
 
Ich fand die Shuttles immer sehr klein. Daher mochte ich die DS9-Runabouts immer ganz gerne.

Durch diese längliche Form wirkten sie auch eleganter als die doch eher quaderförmigen Shuttles.

Hier übrigens der Shuttle-Chart von EAS
 
Stimmt, die Runabouts sind klasse. Kann man auch mal paar Tage drin verbringen: Betten sind ja da. Aber irgendwie gefällt mir das design nicht soooo gut.

Der link geht nicht?
 
Ich mag zwei Typen - den Delta-Flyer und die Shuttles der Enterprise E aus "der Aufstand"... beide ihrer Funktion angemessen und meiner Meinung nach groß genug und gut genug ausgebaut, um auch aug längere Zeit (z.B. wenn man im Weltraum verloren gegangen ist) zu überleben.
 
Also als TNG Fan fand ich den Typ 6 halt immer ganz klasse. Wobei ich jetzt nicht über den Warpkern diskutieren will :)
Ansonsten sehen die Danube Class Großraum Shuttles (aka Runabouts) ziemlich gut aus und die sind auch realistischer.
 
Ja aber Runabouts sind keine shuttles sondern selbstständige Schiffe. Ein shuttle hat ja immer die Registrierungsnummer die auch das Schiff hat auf dem es stationiert ist. Runabouts haben eigene Nummern.
 
Nunja ein Runabout kann bestimmt keine Deep Space Missionen fliegen. Es ist wohl eher ein besonders geräumiges Shuttle das die Lücke zwischen kleinen abhängigen Shuttlen und großen in gewisser weise trägen Raumschiffen schließt.
 
@Andre: Das mag zwar technisch stimmen, doch für die Story ist dieser Unterschied so marginal dass ihn nicht einmal die Synchro kapiert hat.
 
@Andre: Das mag zwar technisch stimmen, doch für die Story ist dieser Unterschied so marginal dass ihn nicht einmal die Synchro kapiert hat.

Für mein topic ist es aber wichtig da ich ja nach Shuttles gefragt habe, und nicht nach Schiffen. Die Defiant ist ja auch kein "großraumshuttle". Genausowenig wie Runabouts welche sind.
 
Das Problem an der Defiant ist, dadurch dass es fast ausschließlich nur Außenaufnahmen und Brückenaufnahmen gab, ist die wahre Größe irgendwie untergegangen. Es fehlen ein paar Flur-oder Korridor-Aufnahmen wie bei TNG oder VOY. ;)
 
Das mit der Defiant war ja nur ein Beispiel. Keiner kommt auf die Idee zur Defiant shuttle zu sagen. Genauso wie bei den Raunabouts (zumindest in meinen Augen). Im übrigen mag ich die Defiant shuttles mal gar nicht. Irgendwie gefällt mir das design nicht so.
 
Bei mir kommt immer nur ->

blocked.gif


...Ich glaub's dir einfach mal :p
 
Der Ansatz, sie optisch näher an den Shuttles der Gegenwart anzulegen, war wirklich nett, nur waren die ursprünglichen Pläne Eaves' wohl zu aufwendig, bzw. kostspielig...
 
also mir gefallen das enterprise-e shuttle und die sovereign captains jacht am besten
 
Zurück
Oben