welches Linux

S

spezies5618

Guest
wlches Linux würdest ihr mir empfehlen? SuSE oder Red Hat, oder irgendwas anderes?

also ich nutze Suse die C't benutzt auch Suse also darum kann ichs nur empfehlen.
Bist du noch Schüler, Student, Wehr- oder Zivildienstleistender? Dann kannst du das auch wenns so wie bei 8.1 war so bei Suse als Campus Edition bekommen.

Kauf dir am besten die c't, die es noch bis Samstag am Kiosk gibt, dort ist eine übersicht über die aktuellen Distributionen.
Ich persönlich würde auch am ehesten zu Suse raten. Von Suse gibt es aber keine kostenlosen CD Images wie z.B. von RedHat, man kann es aber über FTP installieren.

obwohl ich kann dir auch die entsprechenden Seiten einscannen und per e-Mail weg schicken. Hast du Geld gespart auch wenn 3€ nicht viel sind.

Ich würde dir Suse Linux 8.2 prof. empfehlen. Macht den Umstieg leichter.
Wenn du Geld sparen willst, aber dir das runterladen von kostenlosen Images zu lange dauert, empfehle ich die die Zeitschrift Easy Linux. Die hat zwei Sonderhefte mit Starter Kits, einmal Red Hat 8.0 auf DVD oder Suse 8.0 auf CD.

noch leichter. Gib mir per e-Mail deine Adresse und ich brenn dir Suse 8.1 solange ich nur die CDs brenn ist das eh legal.

*g* bin ich der einzige RedHat-User hier? (Taugt mir am besten, weil IMHO Spagat zwischen Benutzerfreundlichkeit und "ursprünglichem" Linux am besten gelungen)

Galaxy-Class schrieb:
ich und einige Kumpels haben uns auch SuSE Linux 8.2 bestellt. habs aber noch nicht...

dies ist der Vorteil eines normalen Ladens, du hast dein zeug sofort in der Hand

dafür kann man im Laden auch mal bis zu 10€ oder mehr, mehr bezahlen.

Ich hab auch das SuSE 8.2 und bin soweit zufrieden, auch wenn mich anfangs zu viele Bugs nach dem Update 8.0 zu 8.2. überhäuften.

Zurück
Oben