"Welcher ist der beste Clint Eastwood Film Contest" Vorrunde

Peter von Frosta

Lieutenant Junior Grade
Da ich am Sonntag mit Unforgiven mein Clint Eastwood Filmreihe durch habe, dachte ich mir (nachdem wir ja eigentlich öfters neue Contests machen wollten) es wäre an der Zeit für einen "Welcher ist der beste Clint Eastwood Film Contest". Clint sollte ja in genügend bekannten (und guten) Filmen mitgespielt haben, um sowas zu rechtfertigen ;)
In der Vorrunde könnt Ihr noch alle Filme mit ihm vorschlagen, bevor das Ausschlußverfahren beginnt. Eine Liste aller Filme mit ihm findet Ihr hier:
IMDB Link

Es gelten alle Filme, in denen er mitspielt. Filme, bei denen er Regie geführt hat aber nicht mitspielt sind zwar auch sehr gut, zählen hier aber nicht. Seine Auftritte in TV Serien auch nicht (also goodbye Maverick - Duell at Sundown ;)).

Für eine Handvoll Dollar
Für ein paar Dollar mehr
Hängt ihn höher
die Dirty Harry - Filme
Erbarmungslos
In the Line of Fire
Die Brücken am Fluss
Space Cowboys

Ich musste erst mal den richtigen Titel finden. Bin nicht so der Eastwood-Fan, von daher nur 2 Filme:

-Stoßtrupp Gold
-Firefox

Mein Gedächtnis ist etwas willkürlich im Ablegen und Bereitstellen von Erinnerungen.Dem entsprechend ist meine Filmauswahl vielleicht etwas lückenhaft. Denn bestimmt habe ich den Film gesehen...

Die Brücken am Fluss
(ich habs eigentlich sonst nicht so mit ihm, zu distanziert und zuwenig Mimik, aber da hat er mich wirklich beeindruckt)

Ich hab eigentlich nur "Brücken am Fluss" (unfreiwillig) und "Million Dollar Baby" gesehen. Ersteren Film fand ich gähnend langweilig, aber MDB war ganz ok, also nominier ich ihn mal.

Definiere "Auftritte in TV-Serien" ;)

1000 Meilen Staub - Rawhide

Ich glaub Space Cowboys ist der einzige Film mit CE, den ich je ernsthaft geguckt habe.

Ich nominier mal alle, die ich gesehen hab.
  • Escape from Alcatraz
  • Firefox
  • Heartbreak Ridge
  • In the Line of Fire
  • Space Cowboys

Da merke ich erst, dass ich keine Eastwood-Filme kenne!
Ok, "Die Brücken am Fluss" musste ich auch sehen - nicht gut, wenn das mein Eindruck von seinem Werk ist ;) :D

was Western angeht, halte ich mich lieber an Wayne.

Max schrieb:
was Western angeht, halte ich mich lieber an Wayne.

Ich finde, sie haben beide was.

Ich möchte meine nominierten Filme ergänzen:
Ein Fressen für die Geier (mit Shirley MacLaine)
Million Dollar Baby

Na ja, ist ja schon recht lang her.
Und bei den paar Filmen wäre ein Vorrunde gar nicht nötig gewesen.

Zurück
Oben