Welchen Zweck erfüllen Schiffe der Steamrunner-Klasse?

Z

Zero of One

Guest
Ich weiß nicht, seitdem ich in Star Trek VIII das erste Mal ein Schiff der Steamrunner-Klasse entdeckt habe, frage ich mich wofür man diese Dinger gebaut hat. Der Deflektor steht von der Untertasse ab und ist ein ziemlich leicht zu treffendes Ziel. Seit der Folge mit der Odyssey sollte man gelernt haben das, wenn der Deflektor vernichtet wird, das ganze Schiff dran glaubt. Auch der Sinn und Zweck der Gondeln in der Untertasse ist mir nicht ganz geläufig. Die Belastung müsste doch auf den oberen beiden Punkten extrem groß sein, außerdem ist die Angriffsfläche viel zu groß. Also wozu baute man diese Schiffe?

-Zero of One, Primäres Attribut von Unimatrix 359-

------------------
 
Die Schiffe dieses Typs sind eigentlich für Langreichweiten-Torpedos ausgelegt, also ist es so eine Art Artellerie. Das Schiff soll eigentlich nicht in die Schußlienie des Feindes geraten, daher ist es auch nicht so gut gepanzert,schnell ist es auch nicht!

Peterson

------------------
 
Wie sieht denn ein Schiff der Steamrunner-Klasse aus?
Gibts irgendwio ein pic?


Resistenz ist futil!!!



------------------
 
Aufpassen!
Äh, Zero, ich kann deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Wo willst du den Deflektor denn verstecken? Im Inneren des Schiffs? Und was für eine Belastung meinst du? Angriffsfläche? Naja.

Artillerie? Dies ist die Sternenflotte.

Ich schließe aus den riesigen Bugschaufeln und deren Lage, dass das Schiff mit aufwendigen Wasserstoffgewinnungs- und -verarbeitungseinrichtungen ausgerüstet ist, was für ein Langstreckenforschungsschiff spräche, dass sich weitgehend selbst mit Treibstoff versorgen kann.
 
@Peterson:
DAs mit den Langreichweitentorpedos ist aus Armada, also non-canon.

Das Design der Steamrunner Klasse ist kein Kriegsschiff, also behaupte ich einfach mal, dass die Sternenflotte nicht soviel Wert auf die Angriffsfläche beim Bau der Schiffe gelegt hat.
 
Man hat ja schon im technischen Handbuch lesen können, daß die Verwendung von Wasserstoffsammelgeräten viel mehr Energie kostet,als am Ende dabei raus kommt. Man muß mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit fliegen um genug H-Teilchen einzusammeln.Außerdem haben wir ja Antimaterie,die viel mehr Energie bringt, desshalb fände ich es sehr bedenklich, wenn die Sternenflotte anfängt Wasserstoff zu sammeln.

Peterson



------------------
 
die schiffe der steamrunner-klasse sind eskortschiffe!!!!!!!!!!!
blink.gif

und das da aus ST armarda
pukey.gif
,is sowieso alles non-canon!!!!!!!!

wieso sollte die starfleet gerade nur bei dieser klasse bessere(weitreichende) torpedos verwenden?¿?¿?¿ :confused:
 
Zurück
Oben