Welche Welt soll es sein?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Wer bist du und was willst du? Die Frage stellten schon die Vorlonen und die Schatten. Welche Welt der Fantasy wollt ihr betreten? Die Welt der Krieger, Magier und Trolle, mit allen Gefahren die dazu gehören! Oder die Welt der Zukunft? Derer Welten gäbe es viele, Yoko, Captain Future, all die anderen Zeichentrick Serien. Die Welt des Films, das Schwarze Loch, Logan´s Run, oder ob du mal eine Partie Schach mit HAL spielen willst. Diese Frage wird dir hier gestellt!

Natürlich dürfen auch alle Serien aus dem TV in Betracht gezogen werden! Star Trek, egal welche Epoche, Farscape, Babylon 5, Earth 2, Sea Quest, alles was der Äther sonst noch zu bieten hat.

Schlagt vor welches es sein soll und es wird eine Umfrage geben!

Ich würde eine selbst erfundene Welt vorschlagen, mit einer mindestens 1000 Jahre alten Vergangenheit. In dieser Welt soll es einmal Technologie, wie in StarTrek im 25. Jahrhundert gegeben haben, aber durch viele Kriege, Kathastrophen und vorallem das böse sollet die Technologie längst vergessen worden sein, von der "Otto-Normal-Familie". Also eine primitive Welt, in der aber so gut wie alles möglich ist

Noch weitere Nennungen? Bitte bis Morgen Abend, dann mache ich ne Umfrage dazu!

1x SF im Endzeit Still
1x Fantasy

um es spannend zu machen hau ich noch Star Trek dazu.
(im DS9 Zeitrahmen, Nelames Vorschlag hab ich als Endzeitszenario bewertet)

Zuletzt bearbeitet:
Low-Fantasy:

Keine Übermagier, keine Halbgötter von Helden oder so...

Elfen, Zwerge, Goblins, Kender, Orks, Kobolde, Oger, Schelme... etc. erlaubt. Ebenso Drachen in der Stärkenordnung von Dragonheart.
Magier nicht zu übermächtig. Feuerball 2-3 sollte ausreichen u.Ä.
Hexen erlaubt. Genau wie Schamanen. Und Druiden.

Zurück
Oben