Welche Voyager-Staffel findest du am besten?

E

equinoxxl

Guest
Welche Voyager-Staffel findest du am besten??? Die 4. war doch ganz gut. Oder???
Oder die 5.? Und wann kommen die Voyagerfolgen (die am Freitag) wieder?? Und wie ist Farscape (Sonntag um 17.00Uhr)??

Ich fand die 1.-3. Staffel am besten. Die gesamte Reise wirkte noch gefährlich, im unbekannten, großen Weltall. Und wie sie den Borg entdeckt haben, ist mir auch ein kalter Schauer über den Rücken gelaufen. (übertrieben)
Aber alle anderen späteren Staffeln nachher waren meiner Meinung nach Schrott. 4 und 5 hätte man ruhig auch "Star Trek: Seven" nennen können und die Borg wurden in den Dreck gezogen.

@vinculum
Warum fandest du 4 und 5 gut? *mit dem ganzen Zaun wink*

die erste, eigentlich analog zu supis argumenten.

Der Weltraum war noch gefährlich Ressourcen noch knapp, S und M traten sich noch gegenseitig auf die Füsse, Paris war noch wild und Kim war Fähnrich

Ich kann mich Supernic nur anschließen.
Besonders die erste und zweite Staffel
waren recht gut.

Ein Beispiel:

1 Staffel: Es nähert sich ein vielleicht hundert Meter langes Schiff der Voyager.

Tuvok: Captain,das Schiff feuert !
Janeway: Grußfrequenzen öffnen !
Tuvok: Keine Antwort. Direkter Treffer in unserem Backbordrumpf. Schilde sind ausgefallen.
Janeway: Mr Tuvok. Bringen sie uns hier weg.

Jetzt ab der fünften Staffel:

Tuvok: Captain. Es nähert sich ein Schiff mit einer Länge von gut 5 Kilometern.
Janeway: Laden sie die Phaser und Torpedolucken.
Tuvok: Aber Captain. Das Schiff öffnet seine Grußfrequenzen .
Es ist in friedlicher Absicht hier !!!
Janeway: Feuer

Ein Torpedo wird abgefeuert und zerstört
das fremde Schiff

Stimme auch für die 1. Staffel. Die war zwar genauso langweilig wie fast alle 1. Staffeln von Star Trek-Serien, aber immer noch besser als diese Krachbumm-Staffeln, die folgten. Außerdem war da dieser Eisbrocken Seven noch nicht an Bord und der Doc hatte auch noch nicht soviel "Persönlichkeit". Ja, and last but not least: Die Borg waren noch nicht die Hampelmänner des Delta-Quadranten.

Ich fand die zweite Staffel richtig gut. Noch ohne eine nervende Naomi (ok, die war schon da, aber halt net so groß). Die Folgen waren abwechlungreich und interessant. Besonders "Vor dem Ende der Zukunft 1 & 2"
Für mich war das die beste Folge der 2.Staffel.

@Doena: Kim ist immer noch Fähnrich.

Ductos von Borg schrieb:
Besonders "Vor dem Ende der Zukunft 1 & 2" Für mich war das die beste Folge der 2.Staffel.
Die Folge ist aus der dritten Staffel...

@Vinculum:
Meiner Ansicht nach ist Farscape eine der schlechtesten Sci-Fi-Serien überhaupt. Es ist sogar lohnenswerter Raumpatrouille oder Mondabsis Alpha anzukucken...

Farscape? Nimmt sich selbst nicht ernst, wild zusammengweürfelte Crew aus Verrückten und deshalb absolut sehenswert!

Wie, man kann aus ner Magnetwelle kein Wurmloch erzeugen? Wen störts, schließlich verfällt keiner der Autoren in wilde Technobabbelorgien, es geht halt einfach.

Überhaupt gucke ich derzeit lieber "normale" SciFi statt irgendwas Drecki...äh Trekkiges.

Meine Persönliche to-watch-List:

Farscape (herrlich schräg) - seit letzten Mittowch wieder auf PW Sci-Fi um 19.40
Andromeda
Stargate SG-1

Hier mal meine Lieblingsserien:

Platz 1: Ds9

Platz 2: Stargate

Platz 3: Farscape

Platz 4: Babylon 5

Platz 5: TNG

Platz 6: Akte x

Platz 7: Andromeda

.
.
.Platz 100 : Voyager

Joho,kann Dir bis auf Platz zwei die Hand reichen :) "Stargate" habe ich als Film gesehen und die Serie empfinde ich als billigen Abklatsch :confused: Habe sie allerdings erst 3x geschaut und erkenne immer wieder McGyver-dann bin ich schon im andern Film :eek:
...und "Farscape" habe ich richtig "liebgewonnen" :) Echt knorke :D

Grilka

Ich Vote hir mal nicht weil ich Voy nur bis Enquinox gesehen hab mich hats nachher einfach nicht mehr Interesiert :hmm2:

Zurück
Oben