Welche Virensoftware?

R

RedMatch

Guest
hi, ich woill jetzt meinen pc ganz neu aufsetzen und dafür brauch ich natürlich auch eine geeignete antiviren-software. welche könnt ihr mir da empfehlen? ich hab zwar norton antivirus 2004 professional, aber vielleicht gibt es bessere.

Ich benutze seit Jahren Antivir. Ist für Privatanwender kostenlos, fast täglich gibt es neue Updates und sie hat sogar schon mal Trojaner bei mir gefunden.

Siehe:
www.free-av.de

Ob Antivir allerdings gegen eine Software wie Norton anstinken kann, weiss ich nicht.

Hat Norton seine Programme inzwischen eigentlich schon verbessert? Ich kann mich erinnern, dass früher Norton-Progs meinen PC immer in die Knie gezwungen haben.

Also ich habe immer noch Probs mit Norton, und würde die Teile auch keinem Empfehlen.

also die programme sind viel besser geworden und probleme gibts eigentlich kiene. wie gesagt, sie verlangsamen nur den pc, dafür finden sie aber absolut jeden virus.

Mit ein wenig Hirn und einem ganz billigen Scanner holt man sich gar nicht erst welche.

Norton ist immernoch extrem was die Verlangsamung angeht. Bei einem Test hat Panda Antivir gewonnen. Aber kostet natürlich Geld...

Zurück
Oben