Welche ST Serie würde ihr zurückholen, wenn ihr könntet?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Gehen wir mal von folgendem Szenario aus, du gewinnst im Lotto oder erbst ein kleines bescheidenes Vermögen. Und so als kleiner ST Fanatiker möchtest du eine deiner geliebten, über allen geliebten Serien im TV wieder beleben! :D

Welche würdest du auswählen und vorallem warum?


TOS
TNG
DS9
VOY
ENT

Selbstverständlich würde bei TOS eine junge frische Crew ausgewählt werden müssen. Was wir ja für das Kino wohl gerade erleben. Auch kann man bei den Nachfolgern kaum davon ausgehen, dass alle alten Hasen wieder zu verpflichten wären.

Aber mit viel Glück könnte man wohl etliche für Gastaustritte oder für die eine oder andere Saison verpflichten.

Schnitz eure Vorstellungen hier auf "Papier" und tut sie und kund:)
 
Also, mein Vermögen ginge - nach den Abzügen in Billiarden-Höhe für andere Dinge ;) in folgende Projekte:

- MNS *)
- ENT
- TNG
- TOS
- TAS
- VOY
- DS9


*) My New Series - Eigenproduktion in der ST-Welt ;)


Selbstverständlich würde bei TOS eine junge frische Crew ausgewählt werden müssen.
Wer braucht bei der Computer-Technik heute noch echte Darsteller ;) ?
 
Wer braucht bei der Computer-Technik heute noch echte Darsteller ;) ?

So wie bei meinen Projekten :D

Ich würde ENT zurückhohlen. Die Föderation ist zwar gegründet aber noch sehr jung. Das hat bestimmt noch Potential und wie es im Spiegeluniversum wohl weiter geht würde mich auch interessieren.
 
Ich bin gegen solche Wiederbelebungsmaßnahmen. STAR TREK war so schön wie es war (bis auf wenige Ausnahmen) - ich muss es nicht ausschlachten.
 
Ich würd auch wohl eher eine neue Serie marke Eigenproduktion starten. ST war gut so wie es war. Ideen hätte ich genug was ich mit all dieser Kohle anfangen würde. träum. puff. Ich bin wieder wach. :(
 
DS9, ich will ein besseres Ende dafür. Am besten streichen wir alles ab der vorletzten Folge von Staffel 6 und setzen die siebente noch mal richt neu&gut auf.
 
Was war am DS9-Ende so schlimm?
Mal abgesehen davon, dass man das aufgeblähte Schlachtszenario lächerlich und enttäuschend abgebrochen hat (Wenn man schon damit anfängt, dann bitte auch richtig, aber dafür gab es davor ja andere Episoden), ließ das Ende doch viel Raum für den Abschluss persönlicher Geschichten einerseits und die Freiheit zu offenen Fäden andererseits, sodass der Fantasie viel Raum blieb.
 
Was war am DS9-Ende so schlimm?
Ich hatte nie viel übrig für den Abgesandt-Arc. Und dass Meister Sisko dann auch noch eine Propheten-Mutter hat, fand ich zuviel. Auch Dukat-als-Bajoraner oder der Sturm auf das Dominion-Hauptquatier mit 6 Hanseln hatte etwas haarsträubendes an sich.
 
Ich hatte nie viel übrig für den Abgesandt-Arc. Und dass Meister Sisko dann auch noch eine Propheten-Mutter hat, fand ich zuviel.
Ich fand diesen Aspekt ganz interessant und auch unterhaltsam umgesetzt, auch wenn es grundsätzlich natürlich haarsträubend konstruiert war.
 
Zurück
Oben