Welche Handys bevorzugt ihr?

Welche Handyhersteller bevorzugt Ihr?

• Nokia!

Stimmen: 0 0,0%
  • Siemens!

• Samsung!

• Sony-Ericsson!

• Sagem !

• Motorola!

• Andere!

• Ich hab kein Handy!

• Ist mir egal solange man damit telefonieren kann!

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
C

Commander Hanky

Guest
Hallo alle miteinander!
Ich möchte euch heute aus reinem Interesse eine Frage stellen: Welche Handyhersteller vevorzugt ihr? Habt ihr vielleicht gar kein Handy (solls ja noch geben :D ) oder ist es euch wurscht solange man telefonieren kann? Ich meinerseits bin nach Sagem (welches schnell hinne war) an Nokia hängengeblieben. Bis heute! Was Benutzerfreundlichkeit angeht sind die die besten (Meine Meinung) Man kann ja dieses Topic nebenbei als ein kleines "Was ist an Hersteller A besser als an Hersteller B" missbrauchen. Also schön voten! Haut rein!

PS: Ich hab ein Nokia 7650.

Wie aus einem anderen Thema hervorging, besitze ich ein Samsungtelefon.
Vergleichswerte habe ich allerdings nicht...

also ich benutze Siemens. Mir gefällt das Design und vorallem ist der Service bei Siemens spitzenklasse. Wenn das Handy mal einen Fehler hat gibt es beim Umtausch ünerhaupt keine Probleme. (Auch wenn man den Schaden selbern verursacht hat *gg*) Man ruft an, ein paar Tage später steht ein Lieferdienst vor deiner Tür mit einem neuen Gerät.
Ich habe sehr oft gehört, das z.B. bei Nokia in solchen Fällen der Umtausch wochenlang dauert und es schwierig ist die Leute am Telefeon zu überzeugen dass man den fehler nicht selbst verursacht hat.

Ich benutze Nokia Handys aus meheren technischen Gründen. Aus den verschiedensten Gründen, auf die ich nicht neher eingehen will, nutze ich oft mein Handy in Verbindung mit meinem PC oder meinen Palm-Handhelds. Hinsichtlich Infrarot und Bluethooth im Rahmen von Funktionalität und Bedienbarkeit haben mich Handys anderer Hersteller nich überzeugen können. Das gilt auch für die für die entsprechenden Handys angebotenen Freisprechanlagen.

Bernd schrieb:
Aus den verschiedensten Gründen, auf die ich nicht neher eingehen will, nutze ich oft mein Handy in Verbindung mit meinem PC oder meinen Palm-Handhelds.

Was das wohl bedeutet...

Bernd schrieb:
...auf die ich nicht neher eingehen will, nutze ich oft mein Handy in Verbindung mit meinem PC oder meinen Palm-Handhelds.

Ich weiß ganz genau was du meinst... Auch ein weiterer Grund warum ich Nokia gewählt hab ;)

@Cpn. MCKenzie:
Du hast recht. der Service bei Nokia ist wirklich nicht ganz ohne. Ich war letztens mein Handy aus der Reparatur holen (war eine Woche lang in der Zentrale). Kaum hatte ich es wieder, gerade mal zehn min. später als ich den Akku wieder reinmachen wollte, stellte ich fest, dass die Klappe nicht mehr zu ging. Also wieder zurück zu dem Nokia Mensch (ich war noch im Shop). Da meinte der wirklch zu mir, wann ich das Gerät denn abgeholt hätte. Er müsste das Gerät nun überprüfen lassen, ob der Schaden von mir vewrurscht wurde oder von der Zentrale. Also sollte das Gerät wieder zurück, wieder eine Woche. Ach ja: Wenn ich den Schaden verursacht hätte, hätt ich den Shit auch zahlen müssen! War ich natürlich sauer. Am späten Nachmittag ruften die mich doch tätsächlich an und sagten ich soll das Ding wieder abholen. Der Taster hätte sich nur verklemmt. Gott sei dank war ein Kumpel in der Nähe, der mich gefahren hat. Die Aktion hat denen gerade so noch den A__ch gerettet, denn hätte ich das bezahlen müssen, wären die nen guten Kunden losgewesen. Aber das nur so am Rande ;) Spricht nicht so für Service, oder?

Ich hatte bisher Ericsson, Sony, Siemens und jetzt Nokia.
Im Prinzip ist mir der Hersteller egal, solange man damit telefonieren kann. Von der Bedienung her hat mir das Sony am besten gefallen, per JogDial(kleines Drehrad mit Taster) kann man viel schneller durch die Menüs navigieren als mit irgendwelche blöden Tasten.

Ich persönlich besitze keins. Wir haben allerdings ein paar "Gemeinschafts"-Handys, an denen man sich immer bedienen kann, wenn man eins braucht. Hersteller ist relativ egal, sofern Menüs übersichtlich sind.

Nokia, hat den Vorteil, egal welche Generation man nutzt, die Menüs sind in der Basis immer gleich, das finde ich super.

Ich benutze schon seit Jahren mein 3310. Das Ding ist einfach einfach und trotzdem genial. Nach 3 Jahren kann mir keiner mehr was vormachen mit dem Teil. Ich hab zwar schon den dritten Akku drin, aber an sonsten war nie wirklich was defekt. (Und Akkus gibts für 6 € bei Ebay). Ich hoffe nur, das Handy geht nicht irgendwann doch mal kaputt. Dann bring ich mich .. ach sowas sagt man nicht .. ;-)

Hatte zwischenzeitlich nen Phillips (wegen Vertragsverlängerung) mit Farbdisplay. War gar nicht mal so schlecht, bis auf dass ich ne Viertelstunde gebraucht habe um eine SMS zu versenden. Hab das Teil verkauft. Alte Besen kehren gut.

Gruß Bara

Ich nutz auch nur noch Nokia Handys. Die Bedienung ist ein und da brauch man nicht unbedingt so ein JogDial. Diese JogDials sind auch recht fehleranfällig.

JogDials sind sehr einfach aufgebaut und sicher nicht fehleranfälliger als die in Handys eingabeuten Tastaturen. Gegenüber Tasten lässt sich damit nach ein wenig Gewöhnungszeit viel schneller navigieren, die Menüs sind ja genauso einfach wie bei anderen Telefonen auch. Der Vorteil ist halt, dass man ohne abzusetzen hoch/runter und eine Taste bedienen kann, zudem kann man die Geschwindigkeit noch variieren. Man muss es einfach mal eine weile probieren, um es besser beurteilen zu können.
Gibt es die Dinger bei den Sony-Ericsson Telefonen eigentlich immer noch nachdem die sich zusammengetan haben?

Ich habe ein Sony Ericsson. Das Menü und alles drumrum ist schön gestaltet. Die Bedienung allgemein ist wirklich gut und es ist alles sehr übersichtlich angeordnet.
Es hat alles was ich so brauche. Eine Infrarot-Schnittstelle, MMS-Funktion und natürlich die üblichen Features.

Das nächste Handy wird sicherlich wieder ein Sony Ericsson!

Da ich kaum ein Handy brauche, bin ich sehr zufrieden mit meinen Nokia (Nr? keine Ahnung...das Weiße :D )Ansonsten war ich immer zufrieden mit Nokia. :D

Bernd schrieb:
Ich benutze Nokia Handys aus meheren technischen Gründen. Aus den verschiedensten Gründen, auf die ich nicht neher eingehen will, nutze ich oft mein Handy in Verbindung mit meinem PC oder meinen Palm-Handhelds. Hinsichtlich Infrarot und Bluethooth im Rahmen von Funktionalität und Bedienbarkeit haben mich Handys anderer Hersteller nich überzeugen können. Das gilt auch für die für die entsprechenden Handys angebotenen Freisprechanlagen.

Cooler und durchdachter Einwand. Hut ab! :)

Solange das Gerät gute Fähigkeiten hat, ist mir die Marke egal. Mit Siemens (bis jetzt S35, C45, S55, davor Motorola) hab ich größtenteils gute Erfahrungen gemacht, aber mein aktuelles (S55) hat vor kurzem ganz von selbst das gesamte Adressbuch gelöscht. Schade, denn ansonsten ist es ein tolles Gerät (abgesehen vom Display, aber das ist mir nicht so wichtig). Ich weiß noch nicht was ich mir als nächstes zulege, aber eher nicht wieder ein Siemens.
Ich hoffe, es gibt bald wieder ordentliche Geräte ohne die sinnlosen Kameras.

Interessant:
Ich hab ja damit gerechnet, dass Nokia vorne mitspielen wird, aber das die Siemens so davon rennen, hätte ich nicht gedacht! Wie gut, dass ich nicht der einzige bin, der Nokia nutzt :D

Nokia ist mir einfach zu türkisch...

"Ey Krass schau ma mein krass neues Nokkia Händi!!"

Zurück
Oben