Welche GraKa ?

J

Julien

Guest
ich hab da ma schnell 2 Fragen bezüglich Grafikkarten:

Mit welcher ist man derzeit gut dran ?
Reicht eine 64 MB GeForce 2 MX-400 ?

Danke im Vorraus
Julien

lol
wenn du mir sagen würdest, was du damit machen willst, dann kann ich dir vielleicht ne vernümftige antwort geben :)

Ich bin nicht unbedingt der Extrem-Spieler.Sie sollte aber schon zum ab und zu mal Counter Strike zocken reichen.

naja, nicht übertreiben
400MHZ udn 128MB RAM für 1024x786 sollten es schon sein :)
also, ne MX reicht völlig für counter-strike
ist sogar zu schnell *g*

Das beste Preis/Leistungsverhältnis hat man zur Zeit bei ner GeForce 2 Pro (ca. 260-299 Mark), aber zum cs Zocken (in 1024*768) geht auch ne GeForce 2 MX für 150 Mark.

Meine Frage beruht eher auf der Ausstattung vieler aktuellen Komplettsysteme , da das Standart-Equipment derzeit meist eine 64MB GF2-MX 400 enthält.Ich hatte kürzlich gehört das in Verbindung mit zb. nem Athlon XP 1800+ oder ähnlichem die GF2-GraKa die CPU auf 800 Mhz runterbremmst.Wahrscheinlich sollte man diese dann gegen ne Pro oder Ti austauschen oder gleich ne GF-3....

Also ich bin auch nicht so der CS-Spieler, ich bin da mehr für Alarstufe Rot oder Diablo 2 (allerdings mit Maximum-Details und -Auflösung). Ich hab ne GeForce-2-MX-400 (32 MB).

Auch bei Armada und vor allem Everquest (sind ja beide recht Grafikintensiv) bin ich voll und ganz damit zufrieden.

Gekostet hat das Ding damals 175,-- DM.

1. Armada und Everquest sind nicht Grafikintensiv.

2. Wenn du einen Prozessor über 1000Mhz hast/willst bringt eine MX400 garnichts. Da kann ich mich nur Dave anschliesen und sagen: Eine GeForce 2 Pro, oder wenn du (zu)viel Geld hast eine Geforce 3. Alternativ kannst du auch eine ATI Raedon verwenden.

Roi Danton schrieb:
Alternativ kannst du auch eine ATI Raedon verwenden.

Ich bitte dich, die 8500er ist nur ein klein wenig schneller als die GeForce Pro, aber der Preis ist unverhältnismäßig hoch. Dafür das du in nem halben Jahr eh wieder ne neue kaufen mußt ist das echt zu viel.

Dave Grohl schrieb:

Ich bitte dich, die 8800er ist nur ein klein wenig schneller als die GeForce Pro, aber der Preis ist unverhältnismäßig hoch. Dafür das du in nem halben Jahr eh wieder ne neue kaufen mußt ist das echt zu viel.

Es gibt gar keine Radeon 8800 von ATI. Wenn du die 8500 meinst, dann kanst du die nicht mit einer GF2 Pro vergleichen, weil GF2 eine DirectX 7 Karte ist und die 8500 eine DirectX 8 Karte, also sollte man die 8500 mit einer GF3 vergleichen(die auch zu teuer ist).

Welcher Mensch kauft sich denn auch eine DirectX 8 Karte wenn es nur ein Spiel mit DirectX 8 unterstützung gibt(Aquanox)? Ich fand die Leute lustig die sich das Teil gekauft haben als es raus war, 1000DM für ein Paar mehr Punkte im 3DMark 2001 sind schon heftig.

Kauf dir eine GF2 MX-400, eine günstige Radeon oder auch eine Kyro II, wenn sie dir in einem Jahr zu lahm ist kannst du dir dann eine neue Kaufen und hast gegenüber einer GF3 die jetzt gekauft wird auch noch Geld gespart.

Zurück
Oben