Welche Feiertage in der ST Welt gibt es?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Als ich neulich vor Langeweile wieder Voyager gekuckt habe, die Folge wo sie ihre Großeltern durchkauen, ist mir aufgefallen das Neelix einen Feiertage ausgerufen hat. Den Vorfahrentag, es war so glaube ich der 12 April. Die Folge hieß "'Millenium Gate"

Jetzt Frage ich mich natürlich welche Feiertage es sinst noch gibt!?

Ja, ja, die VOY-Feiertage. Also gerade hier erlebten wir doch die patriotisch-gefärbten Kultur-Einföüsse, wie etwa auch diese Kind-was-schenken-bevor-es-geboren-wurde-Feier für Torres. :bibber:

Wie dem auch sei; Geburtstage werden wohl immer noch gefeiert, von religiösen Feiertagen wie etwa Weihnachten war aber soweit ich weiß nie die Rede.

Also da gibt es mal neue Feiertage wie den First Contact Day und den Federation Day.

Weihnachten wurde auch auf Kirks Enterprise gefeiert. Ich glaub, Kirk hat mal eine auf 'ner Weihnachtsfeier flach gelegt.

Hallowe'en wurde in der TOS-Folge mit den Hexen und der Riesenkatze erwähnt.

Thanksgiving wurde in TOS Charlie X erwähnt.

Das hinduistische Lichterfest (Diwali) wurde mal von Data erwähnt.

Max schrieb:
Ja, ja, die VOY-Feiertage. Also gerade hier erlebten wir doch die patriotisch-gefärbten Kultur-Einföüsse, wie etwa auch diese Kind-was-schenken-bevor-es-geboren-wurde-Feier für Torres. :bibber:

In Meck-Pom nennt man sowas Pullerparty! Wobei das Bald aber schon auf der Welt sein muß dazu ;):D

@Thema, Expleziet, denke ich schon das Feiertage, die es auf der Erde gibt auch mit gefeiert werden. Es gibt schließlich auch alle Nationalitäten an Board. Möglich dürfte es auch sein, das Feiertage der angeschlossenen Föderationswelten mit gefeiert werden.

Nicht desto trotz, sind für mich Feiertage von Interesse, die von der Föderation aus irgendeinem speziellem Grunde ausgerufen wurden.

DJ Doena schrieb:
Lass mich raten: der 5. April?
Seltsamerweise nicht. Der erste und einzige Auftritt dieses Feiertags findet in der VOY-Folge "Eine Heimstätte" (Homestead) statt, Sternzeit 54868,6.

Selbst ohne einen dieser vielen Sternzeit-Rechner zu benutzen, die eh alle nur ungenaue Daten ausspucken, erkennt man, dass die Folge eher gegen ende des Jahres spielen müsste.

@Spike: Die von dir angesprochene Weihnachtsfeier kommt in "Der Zentralnervensystemmanipulator" (Dagger of the Mind) vor. Jedoch hat Kirk dort niemanden flachgelegt (auch wenn Helen Noel dies gerne gehabt hätte)

Spike schrieb:
Weihnachten wurde auch auf Kirks Enterprise gefeiert. Ich glaub, Kirk hat mal eine auf 'ner Weihnachtsfeier flach gelegt.

Na dazu braucht er normal keine Weihnachtsfeier. Da genügt bei Kirk doch jede Gelegenheit...

Zurück
Oben