Weekly DVD: Gladiator

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
und zwar diese fassung:
030521320970.5f.jpg

Story:
Kaiser Marcus Aurelius (Richard Harris) favorisiert als Nachfolger für den Kaiserthron seinen tüchtigsten General Maximus (Russel Crowe). Sein machthungriger, korrupter Sohn Commodus allerdings meuchelt zuvor den Vater, lässt sich zum Cäsar ausrufen und seinen Gegenspieler Maximus verschleppen. Diesem gelingt zwar die Flucht, doch gerät er in Sklaverei und wird in der marokkanischen Provinz in der Gladiatorenschule des Proximus (Oliver Reed) zum Gladiator ausgebildet. Als ruhmreicher Arena-Kämpfer kehrt Maximus nach Rom zurück um Rache zu nehmen...

Ton:
German: DTS 5.1
German: DD 5.1
English: DD 5.1
Commentary: DD 2

Features:
Scene Access
Audio Commentary
Trailers
Deleted Scenes
'Making Of' Documentary
Production Notes
Gladiatoren, Musik-Doku, Storyboard-Vergleich, Fotogalerie

Der Film ist wirklich klasse, leider habe ich ihn damals nicht im Kino gesehen.
Wer auf Sandalen und Helden steht, ist mit diesem Film sehr gut bedient. Leider sind die Computeranimationen vom Colloseum und den eingefügten Tigern deutlich zu erkennen, was der Handlung aber keinen Abbruch tut.

Die Features sind ganz interessant, eine Qualitätsaussage möchte ich dazu aber nicht geben, da ich nicht so der Features-typ bin.

Ich glaube es gibt hier nur die signierte Version. Die Features sind teilweise sehr interessant weil auch viele Dokus über die damalige Zeit und Gladiatorenkämpfe bei sind.
Da hast du dir auch gleich die richtige Scheibe ausgesucht weil sie für ein Referenzbild ausgezeichnet wurde :)

Zurück
Oben