Waves in cda umwandeln und auf CD brennen?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Ich habe mir nen USB Plattenspieler zugelegt und habe gerade ne Uralt Aufnahme meines Vater mit Audiodidact auf den PC gepielt.

Aber weder Nero 6 kann wohl eine CD erzeugen die wie die im Handel funktioniert. Besser gesagt, das man sie im CD Player abspielen kann, der kein MP3 & Co. kann.

Gibt es da eine Möglichkeit oder ist das Format nur für die Industrie vorbehalten?

Die Waves bzw. au sind eh zu groß für die kleinen Silberlinge.
 
Welches Format wird denn erzeugt? Nero 7 kann mp3 zu Audio-CD's umwandeln. Ich denke mal, dass weitere Musik-Formate unterstützt werden.
 
1. Welche Nero 6 hast du? War das vielleicht ein Oem, die bei einem Brenner beigelegt war?

2. Wie alt ist dein CD Player?

3. Was für Rohlinge benutzt du? Mit ganz normalen Daten-Rohlingen haben viele CD-Player Probleme. Es gibt Rohlinge, die speziell für Audio vorgesehen sind.
 
Welches Format wird denn erzeugt? Nero 7 kann mp3 zu Audio-CD's umwandeln. Ich denke mal, dass weitere Musik-Formate unterstützt werden.

Hab die 6er:)

1. Welche Nero 6 hast du? War das vielleicht ein Oem, die bei einem Brenner beigelegt war?

2. Wie alt ist dein CD Player?

3. Was für Rohlinge benutzt du? Mit ganz normalen Daten-Rohlingen haben viele CD-Player Probleme. Es gibt Rohlinge, die speziell für Audio vorgesehen sind.

1. nero 6 reloaded

Formate hat es da ja emas. Aber konvertieren sieh es da eher mau aus.
D.H. wenn ich das Richtige hab dürfte es vlt. ja auch gehen.

3. Ich schaue schon nach Rohlingen die weiß und nicht golden, blau oder sonstige Farben haben:) Der CD Player ist so eine tragbare Minianlage, nix besonderes und für den Garten habe ich nen alten DVD Player der nur die Musik CD abspielen kann. Wäre halt ulkig meine alten Platten da als CD hören zu können, die meisten LP gibt es auch nicht mehr zu kaufen. Z.B. der Soundtrack von Ford Fairlane hat ein paar nette Songs drauf.

Mein Ziel wäre es eben mir so einen Rohling in einen üblichen Musik CD Rohling zu brennen.
 
Normalerweise sollte Nero 6 Reloaded normale Waves in Audio CD umwandeln, für mp3 to cd brauchst du ein Plugin, das bei der Oem, die meist Brennern oder PC beiliegt nicht dabei ist.
Hinsichtlich der Rohlinge, sei nochmal gesagt das es spezielle Rohlinge für Audio gibt, das steht dann aber auch drauf. Die normalen Rohlinge, die sonst für Daten benutzt, verursachen den meisten CD-Playern Probleme.
Wie alt ist deine tragbare Minianlage?
 
@Bernd 10 Jahre vlt.


Vlt. sollte ich den Smartstart nicht benutzen und alle sep. über das Menue ansteuerbare Installaktionen habe ich aus geführt. Aber sowas wie der Waveeditor ist mir noch nicht über den Weg gelaufen.

Mit hinzufügen alleine ist es wohl nicht getan, werde mal die anderen Schalter durch gehen.
 
Normalerweise wählst du einfach nur aus, dass du eine Audio-CD brennen willst (über den Assistenten oder im Programm) und dann ziehst du solange per Drag&Drop Wav-Dateien auf die CD bis der der Balken anzeigt, dass sie voll ist.
 
Dann sehe ich so oder so schwarz für dich.

Nicht so tragisch, werde wohl doch meinen neuren DVD -Player runterschleifen in den Garten;)

Nero ist ja schön und gut und simpel, zu simpel, denn erstelle Audio CD wandelt alle Formate um, aber man kann die Ergebnisgröße nicht bestimmen.

MP3 werden dann in Meter/sek angezeigt und nicht der Fühlstand der CD.
Reine cda kann man nicht umwandeln, die Fehlen bei den Exportfiltern. Import ja.

Watt solls, mache ich halt MP3´s und gut isses. :)

THX für die Hilfe, Bernd.
 
Du bist dir wie gesagt schon im klaren drüber, dass du einstellen musst, jetzt eine Audio-CD brennen zu wollen und keine Daten-CD?

Wenn du nämlich Audo-CD sagts, zeigt er den Füllstand in Minuten an und du solltest zumindest WAVs problemlos reinziehen können
 
@DJ als Audio CD brennen, habe ich benutz aus hinzufügen....

Sollte schon den Richtigen Weg genommen haben.

Es sind etwa 10 Lieder je 4 Minuten und drauf würden dann nur noch drei passen, nach Umwandlung.



@Rohling das ist einer mit 80 Minuten, jetzt nicht Speziel nur für Audio.

@MP3 das habe ich in die selben umgewandelt um die Waves kleiner zu machen, was ja nacher wieder hochgedreht wird.

Besser wäre es wohl, die vorher "scheiden" bzw. umwandeln und anpassen zu können. Das kann Nero nicht oder ich hab den dreh nicht raus.
 
Bei WAV spielt nur die Länge eine Rolle, nicht die Größe. Ein 74 Minuten WAV passt auf eine 74 Minuten CD (650 MB)
 
Zurück
Oben