B
Borgkiller-8472
Guest
So, als ich gerade den Brief von der deutschen Bahne bekomme, platze ich ja aus allen Näthen:
Habe ich das richtig verstanden, die wollen uns die Domain "abkaufen" ?? Oder soll ich noch draufzahlen?
Sehr geehrter Herr XYZ,
wie wir feststellen mussten, sind Sie als Inhaber der Domain www.conliner.de bei der DENIC registriert.
wir weisen darauf hin, dass die Deutsche Bahn AG mit Priorität vom 17.9.2002 den Begriff "Conliner" als Wortmarke zur Registrierung beim Deutschen Patent- und Markenamt unter dem Az. 302 45 968.5 / 39 angemeldet hat (Anlage). sobald die Marke zu unseren Gunsten eingetragen ist, verletzen Sie durch die Verwendung des geschützten Begriffs für ihre Domain das Ausschließlichkeitsrecht der Deutschen Bahn AG an dieser Marke nach § 14 I MarkenG und machen sich hieraus gem. § 15 V und VI MarkenG unterlassungs- und dem Grund nach schadenerstzpflichtig.
Da wir eine gerichtliche Auseinandersetzung in dieser Angelegenheit genre vermeiden möchten, bieten wir ihnen an, uns die Domain gegen ein entgelt von [und jetzt kommt es] 1.500,-- EUR zu übertragen.
Habe ich das richtig verstanden, die wollen uns die Domain "abkaufen" ?? Oder soll ich noch draufzahlen?