Was tut Spock da eigentlich in ST: 2?

S

Sullivan

Guest
Hallo zusammen,

ich hab mir eben mal wieder ST:2 auf Video angeschaut und will jetzt endlich mal die Frage stellen, die mich eigentlich schon seit Jahren beschäftigt. :D

Am Ende von ST:2, kurz vor der Sterbeszene von Spock, geht er ja in diesen verstrahlten Raum. Dort nimmt er von dieser Säule da in der Mitte den Deckel ab und hält seinen Kopf mal mitten rein. Danach ist der Warpantrieb wieder in Ordnung. ... Hä? :confused:

So, und nun möchte ich wirklich gerne mal wissen,
1. was ist das für ein Raum
2. was ist diese Säule in der Mitte? (Warpkern kanns ja nicht sein, der ist ja woanders)
3. was tut Spock da eigentlich? Einfach mal schnell in diesen Strahl (apropos, aus was besteht dieser Strahl?) reinglotzen und dann funktioniert der Warpantrieb auf einmal wieder?

Das müsst ihr mir jetzt einfach mal erklären! Sonst beschäftigt mich das noch ein paar Jahre länger! ;) :D
 
1.) Höchstwahrscheinlich der Maschinenraum
2.) Keine Ahnung. Das is ja das schöne an TOS, dass nicht jeder Dreck bis ins kleinste Detail pseudowissenschaftlich erklärt wird.
3.) Er hat doch mit seinen Händen reingegriffen und das Ding repariert.
 
Ok, sicher, dadurch, dass in TOS nicht so viel Technobabbel vorkam, versteht man mehr Wörter, als z.B. bei Voyager ("Reichen Sie mir mal bitte den Plasmaspuleninjektorschraubenschlüssendingsbums"), aber dadurch bleiben auch ein paar Sachen offen, wie man sieht. :D

Aber trotzdem danke, für den Versuch einer Erklärung. ;)
 
Ich weis auch nicht so genau, aber war das nicht irgend so ne zentrale Steuer- oder Computereinheit? Jedenfalls dachte ich immer, dass Spock den Deckel (bzw. ein wichtiges Element) ausgetauscht hat. Hat der da keinen neuen Deckel draufgeschraubt? So kommt mir das jedenfalls vor. Aber ich will dafür meine Hand nicht ins Feuer legen. Vielleicht geben die Fakten und Infos mal ne Antwort drauf.
 
Zurück
Oben