Was soll ich bloß für eine Homepage machen???

C

Captian Tigersom

Guest
Ich bin der Webmaster von www.lcarsnetwork.de
weiss aber nicht was ich machen soll :).

Hat vielleicht irgendjemand eine idee für ein Startrek/LCARS Homepage konzept?

Bitte, helft mir...

Ich würd vorschlagen, dass du dich auf einen bestimmten Trek-Schwerpunkt spezialisiert. Seiten, die versuchen alles abzudecken, gibt es genug im Web.

Newsseiten gibt es ja zu Hauf...

Wie wärs denn mal mit einer Seite über die Verschiedenen Planeten und deren Strukturen, wie Vorgeschichte der politischen Struktur vor der Föderation, Sehenswürdigkeiten usw. ;)

die Domain ist gut. Warum machst du nicht was über zivile Sachen im Star Trek Universum. Also was mich ja mal interesiieren würde, wie das Wirtschaftssystem funktioniert und so. Aber es ist sicher nicht leicht solche Daten zu beschaffen.

Danke schön für die vielen Antworten (hätte ich nicht erwartet, da es in anderen Foren nicht so schnell läuft :).

Ich glaube ich werde eine Wirtschaftliche Datenbank (Regierung der Föderation) machen.
Wie sollte es aber sein?
Im lCARS Design oder in einem anderen layout?

Der Domain-Name läßt schon auf ein LCARS-Design schließen, also hast du eigentlich fast keine Wahl. Der Nachteil von LCARS ist allerdings, dass die Ladezeit ziemlich hoch ist.

Aber bitte kein TNG-LCARS-Design:
1.) Die Farben sehen nicht besonders aus.
2.) Ist sehr weit verbreitet.

Classic-Movie-Design wär mal was neues.

Ich mache gerade ein Design, das dem der USS.Excelsior entspricht (die Grünen Ränder)
ist das gut?

Hallo. Das LCARS-Design der Excelsior sieht gut aus und man findet fast keine Seite im Netz mit diesem Design. Das wäre deine Chance. Andernfalls find ich die LCARS-Motive der Voyager am besten. Das ist nicht zu unübersichtlich (wie bei TNG) und schon gar nicht cardassianisch (DS9)... aber letzten Endes liegt die Wahl natürlich bei dir.

Ich fänd Excelsior auch total klasse! Die Wirtschaft interessiert mich zwar nicht so, aber allein das Design wär ein guter Grund die Seite zu besuchen.

------------------

Der ansicht bin ich auch :)
Aber ich werde wahrscheinlich eine seite nach diesem KOnzept erst nächsten Monat (vielleicht auch noch in diesem) machen können, da ich jetzt den "Kostenlosen Startrek Club" gegründet habe. Eine Community mit Foren, Chats, treffen,...
Wer mitmachen will:

Name:
E-Mail:
Bemerkungen:
an: mailto:h.cluesmann@t-online.de
:spoiler:

Wenn du mit frabigen Balken arbeitest, denk daran, das man mit HTML ein Pixelgröße von Bilder angeben kann kann... ;)

Also eine 1 Pixel große GIF auf beliebige Größe bringen...

Auf manchen LCARS-Seiten werden einfarbige Bilder (800x50) gemacht, das wirkt sich schon positiv auf die Ladegeschwindigkeit aus... :(

Manche lernen es einfach nie...

Zurück
Oben