Was passiert mit Star Trek, wenn Enterprise eingestellt wird?

B

Bernd das Brot

Guest
Sollte Enterprise vorzeitig eingestellt werden, wäre das das Aus für Star Trek im Fernsehen, jedensfalls für lange Zeit. Okay, es wird immer mal wieder Wiederholungen von TOS, TNG, DS9 und Voyager geben, aber auf dauer wird der Zuschauer auch dessen überdrüssig. Auch für einen weiteren Kinofilm wäre das das Aus (nicht aus Crew-Gründen, sondern durch die Einstellung der Serie, würde das Risikopotential einer Star Trek-Story steigen.)
Selbst wenn man das Produktionsteam austauschen würde, eine neue Serie wäre für die Sender zu unsicher.

Auch wenn ich denke, dass du genau das lesen wolltest, sag ich dazu nur eins: Es wird Zeit, dass ST eine Pause bekommt.

Aber trotzdem: Wenn uns B&B eins gelehrt haben, dann ist es doch das, dass sie einen verdammt harten DICKSCHÄDEL haben. Und ihr könnt mir glauben oder nicht, ENT wird seine 7 Staffeln machen. Selbst wenn da nur noch einer vor der Flimmerkiste sitzt, und sich den Schmarrn anguckt. Die werden die Sache weiter und weiter durchboxen...

Und wenn die Serie irgendwann zu ende ist, dann ist sie halt zu ende. Und ann wird es erstmal für (relativ) lange Zeit kein Star Trek mehr geben.

Ich habe diese Vision, dass ich irgendwann mit meinem Sohn vor der Flimmerkiste sitze, und "Star Trek Enterprise - the future is now" schaue, und er dieses Remake total crasy und spacig findet, und ich daneben sitze und mich frage, worum es eigentlich geht. Und was das ganze noch mit "Star Trek" zu tun hat.

Das ist vieleicht genauso, wenn sich eure Väter oder Mütter mit euch hinsetzen und sich Techno oder Hip Hop anhören, und sich fragen, was das mit Musik zu tun haben soll.

Wir wachsen langsam aus unserer Generation raus. Was uns damals angesprochen hat, interessiert heute keinen Jugendlichen mehr. Ich will mir keine Handylogos per 0190-er Nummer kaufen. Und ob Archer besser oder schlechter als Jainway (oder wie die damals hieß) ist, interessiert mich als TV-Junky nicht die Bohne! Ich will nur Aktion, Spaß und nicht "viel Nachdenken" ..

P.S.: Wat sind'n eijentlich diese Lojikfehler die du da imma meinst?

Gruß Bara

Ich erkläre meine 100 protzentige Solidarität mit Bara und gebe ihm jede Unterstützung die er braucht!

Ich glaub auch, dass ENT erstmal zuende gemacht wird. Und wie bei jeder ST Serie geht es ab der vierten Staffel so richtig schön los. Über ein neues Konzept sollte man sich dann erst Gedanken machen.

Und was passiert, wenn ENT tatsächlich vorzeitig eingestellt werden sollte? Dann schätze ich auch mal, dass eine längere Pause die zwingend logische Konsequenz wäre. Eine andere Möglichkeit wäre aber natürlich, dass ST in andere Hände fällt und eine Art Independent-Produktion wird. Das, wovon wir Trekkies immer träumen, ohne kommerzielle Ansprüche :konfus:

Wenn die ENT vorzeitig einstellen, gibts höchstwarscheinlich ne längere Pause, wenn es die nicht sowieso gibt.

Mich persönlich reizt ENT im Moment gar nicht. Die ersten zwei Staffeln hab ich gesehen, aber irgendwie wars doch wieder das gleiche wie der Rest der Serien.
Raufschiff fliegt durchs All und verprügelt Außerirdische die wie Menschen aussehen zur Faschingszeit.

Nicht daß ich irgendwie behaupten wollte ENT wäre irgendwie schlechter als der Rest, aber ich hab nach vier Serien Star Trek einfach keine Lust mehr.

Ich hab keine Lust mehr einfach nur alle Folgen zu schauen, in der Hoffnung, daß mal eine gute dabei ist, oder daß mal wieder eine von fünf die Haupthandlung weiterbringt.
Ich hab keine Lust mehr perfekten Menschen, die nie trinken, rauchen oder sonstige Makel haben, dabei zuzusehen wie sie schon wieder ein neues altes Schiff durch die Gegend fliegen.

Die Luft ist einfach raus bei mir und ich denke es geht vielen so wie mir.

MfG

Die Themen werden weniger und weniger und weniger... Das Technobabbel Forum ist ja im Prinzip ja schon nicht mehr das was es mal sein sollte. Man könnte es ja schon in "Entwürfe neuer Schiffsklassen" umbenennen. aber wenn du die frage gerade so stellst: Ist das hier überhaupt noch ein Star Trek forum? das meiste hier hat doch mit Star Trek fast garnichts mehr zu tun. Die einzigen Foren sin ja noch das Allgemein, Technobabbel und enterprise. Alles andere ist ja fast nur noch no n Trek.

aber um mal wieder On-Topic zu gehen: Ich glaube wenn Enterprise eingestellt wird, werden sies noch mal irgendwie anders versuchen (und wenn s nur Mist ist). Wenn das wieder fehl schlagen würde, könnte das der Genickbruch sein! In diesem topic sagte ja schon jemand, die Genration heute ist anders als unsere. Die Kids wollen nun mal nur noch Pokemon und Playstation und Geballer. da sind für "uncoole Star Dreck sachen" keine Plätze reserviert. Alles muss mal ein ende haben und ich behaupte, dass es mit star Trek bald zu Ende geht! R.I.P.

naja zu old-ST wurde ja mitlerweile schon alles gesagt was zu sagen ist oder?
ich erriner mich mal dunkel an die folge wo man das q continuem sehen konnte... diese öde, lange Straße.....

Dieser Gedanke kam mir gerade auch. Und der Satz: "Weil alles bereits gesagt wurde."

Das Topic ist irgendwie leicht depressiv.
wobei ich Voyager nach der Fünften Staffel langweilig fand...
Hilf einem alten kranken Mann auf die Sprünge.. Nach welchem Zweiteiler war das noch?!

Wie es nach ENT weitergeht weiß ich nicht. Und kann ich mir auch nicht vorstellen. Nur denke ich, dass mir eine Serie die nach VOY gespielt hätte, wohl besser gefallen hätte. Teilweise ist ENT öde und der Drang es zu gucken lässt irgendwie mehr und mehr nach. Ich hoffe das ändert sich noch mit der Zeit. Auch wenn es positive Aspekte gibt.

Selbst eine Serie mit einem Zeitschiff hätte man interessant gestalten können, denke ich. Auch wenn das sicher noch etwas weiter weg von ST wäre.

Ich habe letztens von jemand erfahren, dass zB die Perry Rhodan Schreiber sich Unterstützung von den Fans holen und da Ideen annehmen und wohl auch verwenden. Das wäre sicher teilweise mal auch für ST eine sinnvolle Sache. Wobei diese sicher auch weeeit auseinander gehen würden. Von "Lasst's doch mal krachen" bis hin zu "Mal ohne Waffenfeuer etc, bloß keine Action!".

Torias schrieb:
Dieser Gedanke kam mir gerade auch. Und der Satz: "Weil alles bereits gesagt wurde."

Das Topic ist irgendwie leicht depressiv. Hilf einem alten kranken Mann auf die Sprünge.. Nach welchem Zweiteiler war das noch?!

Wie es nach ENT weitergeht weiß ich nicht. Und kann ich mir auch nicht vorstellen. Nur denke ich, dass mir eine Serie die nach VOY gespielt hätte, wohl besser gefallen hätte. Teilweise ist ENT öde und der Drang es zu gucken lässt irgendwie mehr und mehr nach. Ich hoffe das ändert sich noch mit der Zeit. Auch wenn es positive Aspekte gibt.

Selbst eine Serie mit einem Zeitschiff hätte man interessant gestalten können, denke ich. Auch wenn das sicher noch etwas weiter weg von ST wäre.

Ich habe letztens von jemand erfahren, dass zB die Perry Rhodan Schreiber sich Unterstützung von den Fans holen und da Ideen annehmen und wohl auch verwenden. Das wäre sicher teilweise mal auch für ST eine sinnvolle Sache. Wobei diese sicher auch weeeit auseinander gehen würden. Von "Lasst\'s doch mal krachen" bis hin zu "Mal ohne Waffenfeuer etc, bloß keine Action!".

Die Perry-Rhodan-Autoren stellen sich auch aktiv in Foren und Newsgroups und beteiligen sich an Diskussionen. Zweitens gibt es einen festen Rahmen der gesetzt wird und an das Expose halten sich die Autoren. Bei Brannon und Braga weiß ich über Fanaktivitäten nicht Bescheid. Außerdem setzen sie ihren Autoren keinen festen Rahmen. Ich hab manchmal das Gefühl, es reicht ihnen, wenn in den Drehbüchern kurz mal Sternenflotte, Warpantrieb oder Vulkanier erwähnt wird.

nun ich wäre zwar auch net gerade von einer nach voyager serie begeistert weil da es ja erst recht unrealistisch wird aber eine art Outer limits style wäre klasse gewesen jede woche ne andere crew sehen warum nicht mal ein völlig unbekanntes schiff was ggf bei wolf 356 assimiliert wird mal kein happy end andere storylines von denen mal die rede war aber nie gezeigt wurden und ganz wichtig wäre zu beachten das ST wieder ein spiegel der heutigen gesellschaft wird wie es einmal war und das würde man mit eben jener outer limits art bringen

Fänd ich auch Cool son Star Trek / Outer Limts, hatte damals auch gehofft das sowas änhliches kommen würde.

Aber ich find enterprise ist nicht so schlimm, gut es gibt besseres Trek, aber enterprise ist nicht so schlecht wie es auf dem Board stellenweise geschildert wird.

Zurück
Oben