Was mir nicht so gefällt

J

Johnny 23

Guest
Was haltet Ihr eigentlich von der WAHL des Schiffstyps und der Tatsache, daß 100 Jahre später die Scanner so groß wurden, daß man sie sich umhängen mußte?

Soll man jetzt nur deswegen ein Schrottschiff nehme nur damit dann auch die Trekkies mit der "Entwicklung" zufrieden sind ? Selbst aus heutiger Sicht sind doch TOS und TNG total veraltet.

Es geht darum, daß man ein Schiff aus dem 24. Jahrhundert genommen hat. Wenn mann die 1701 genommen hätte, würde Das wenigstens realistischer wirken.
Im Gegensatz dazu ist die Sache mit dem Klingonen Make-Up nicht der Rede wert.

Naja! Wenn man sich die alte ur-enterprise mal als richtig detailiertes modell anschaut (und ohne weisse lackierung) sieht es auch geil aus. Nur halt der Deflektor stört. Ne goldene Satellitten-Schüssel vors Schiff hängen sieht peinlich aus.

Und irgendwie geht mir das gefühl nicht los das die Akira-Klasse GENAU so aussieht wie die Enterprise NX. Der fordere Deflektor, die hintere Pylon leitung und die Lippe vor der Brücke! Bei der Akira ist nur anders, das sie unter der Untertassen sektion noch eine Wölbung mit einem Deflektor aus dem 24 Jh. ht!!!

Meines erachtens viel zu aufällig! Schaut euch das mal an!

und? dann wissen wir woher die leutz aus dem 24 jahrhundert das design für die akira haben

Es ist so das sie eine Enterprise gezeichnet haben, aber die nicht auf die gegenliebe von Berman (ich weis gerade nicht wie der Leiter heißt Berman???) und dann mußte eine völlig neue her.

Das die Enterprise NX-01 eine abgewandelte AKIRA Klasse ist, dürfte doch offensichtlich sein.

Also ich find die Serie so wie sie jetz ist gut. Ist aus der jetzigen sicht futuristisch (Stand 2002) und im Vergleich zu TNG/DS9/VOY technisch noch nicht so hoch entwickelt. Wenn die Serie auf die Kontinuität zu TOS rücksicht genommen hätte, hätte ich mir das nicht angeschaut und 90% aller anderen Fans auch nicht.

Wenn ich mir jetz manchmal TOS anschauen, muss ich einfach nur lachen, was die Leute in den 60ern für ne Vorstellung der Zukunft gehabt haben (Diche Knöpfe und Schalter, Rechner mit Relais (!) Stotternde Sprachausgabe, paar alte Fernseher ... ) Da sieht es bei uns im Rechenzentrum 1000 mal futuristischer aus ;)

Peter von Frosta schrieb:
Soll man jetzt nur deswegen ein Schrottschiff nehme nur damit dann auch die Trekkies mit der "Entwicklung" zufrieden sind ? Selbst aus heutiger Sicht sind doch TOS und TNG total veraltet.

wieso TNG?

Dax schrieb:
Rechner mit Relais (!) Stotternde Sprachausgabe, paar alte Fernseher ... ) Da sieht es bei uns im Rechenzentrum 1000 mal futuristischer aus ;)

Als die Serie lief war das noch das Abbild des Lebens, Technik, Mode usw.
Wenn ich denke das mein Vater Damals in den 80er einen Olivetti (Personal Computer konnte man das noch nicht nennen) mit den vorgängern der 5 1/4 Zoll Disketten hatte. (Typ weisichnichtmehristzulangher)
Die Maschine sah aus wie ein Bügelbrett, mit einem Schreibmaschinenkopf zu Drucken.
Wenn du eine Rechnung schreiben wolltes mußtest du die Dikette wechseln.
Aber spiele kannte er auch schon, mit Zahlen Tiere ausdrucken und ein art Galgenmänchen spiel (da konntest du das wort eingeben das war genial, und die anderen konnten dann Glücksrad spielen, je weniger versuch je besser war man).

Die Leuchtleiste habe ich noch mit den Aufschriften, Run, List.......

Wenn da Damals davor sahs konnte man auch denken man sitz in einem Raumschiff.
Klar ist das kein vergleichmit heutigen (morgigen) biospeicher Computern oder mit elektronischem Papier, Plasma Bildschirmen.

Später gab es dann einen 286er mit stolzen gelb Monocrom Bildschirm, mit den tollen Spielen wie Tetris (7840 Punkte) Sokoban, Space Quest. Die Melodie habe ich noch heute im Ohr.
Der hat nur stolze 10 000,- DM gekostet.

Das war einer der Vorgänger des Olivetti M300-30/P und Heute soviel Wert wie ein Fauler Apfel ;)

Das war noch die gute alte Zeit als die Betriebsysteme noch das waren was sie sollten, Funktionssicher Absturzsicher nicht so ein Mist wie Microschrott heute Produziert. ;)

Von dem damaligen technischen Voraussetzungen war Star Trek TOS eben das modernste was es gab.

Und meist sah man das was wir heute im Alltag haben, wenn wir jetzt blinde Vergleiche machen.

Commenicator / Handy
Die Datenträger von Spock / 3,5 Zoll Diskette
Phaser / Laserstrahlen
Pilles Spritze / es ist bereits eine entwickelt ohne Nadel
............

Aber irgendwie geht mir mein Original Tetris am meisten ab :( die nachfolger waren alle mist, man was bin ich da Abends davor gesessen und Heute würd mich das nicht mehr hinterm Ofen vorlocken. :D

[dsonnscheintschee schrieb:
]
Die Datenträger von Spock / 3,5 Zoll Diskette
Da würd ich eher sagen, das das wie ein heutzutage gängiger Flash-Speicher aussieht...

Noch ein paar Beispiele, die realisiert wurden:
- Bildtelefon
- Spracherkennung (funzt eigendlich ganz gut)
- Verstädnliche Sprachausgabe (erstaunlich gut!)

Ach ja, und wer mal wirklich was futuristisches sehen will, der solle mal den "Bundes-Last-Verteiler" besichtigen, das ist die Zentrale, in der das 380 KV Verbundnetz gesteuert und überwacht wird. Außerdem werden von dort die Kraftwerke geregelt, usw usw.... Sieht auf jedem fall noch viel futuristischer aus, als bei allen ST-Serien zusammen ;)

Also hier nochmal zum vergleich. Ist zwar nicht die beste Qualität aber es geht zum vergleichen der beiden schiffsklassen:
enterprise_akira_comp.jpg

Natürlich *rofl*n wir uns einen wech, wenn wir heute TOS sehen und deren verquere Vorstellung von Zukunft, aber in 20 Jahren werden unsere Kinder über ENT, DS9 etc. lachen und uns alte Säcke wegen unserer Zukunftsvorstellungen verspotten (über VOY lacht ja heute schon jeder... oder weint...). Das kommt so sicher wie das Amen in der Kirche. ;) :D

Ich ärgere mich nur über die Verantwortlichen ...als ob sie keinen Bock gehabt hätten, sich was Neues auszudenken.

Der Nexus schrieb:
als ob sie keinen Bock gehabt hätten, sich was Neues auszudenken.

Ich will dir ja nicht die letzten Illusionen nehmen (na doch, eigentlich schon) aber genau so wars.
Sie hatten keinen Bock sich was neues aus fingern zu saugen und kramen deshalb altbewährtes raus.

Sie hätten wenigsten ein schiff nehmen sollen das auch so aussieht wie ein eine enterprise. Was hatt den schon eine abgewandelte akira klasse mit einer enterprise zu tun das stört mich am meisten :brmbl:

Zurück
Oben