Was macht eigentlich Chief o' Brien den ganzen Tag ??

J

Julien

Guest
Ich hätte da mal eine Frage ! Ich glaub irgendwo wurde darüber schon mal diskutiert, aber was macht eigentlich Schief O' Brien den ganzen Tag ...der steht irgendwie immer nur im Transporterraum rum ...

Bei TNG steht Chief O´Brien wenn er ins Bild kommt immer bzw. sehr häufig im Transporterraum hinter der Konsole.
Aber das ist nicht seine einzige Beschäftigung. Er ist ein Techniker und kümmert sich auch um die Technik des Transporters und repariert ihn usw.

Es wird aber auch nicht sein volles Potenzial genutz:
Auf dem Schiff, auf dem er war, bevor er zur Enterprise kam, war er taktischer Offizier (auf der Brücke).
Und auf Deep Space Nine wird eigentlich von ihm soviel abverlangt wie von Geordi.
geordi.gif

Auf DS9 muss er wohl noch mehr tun, als Geordi auf der Enterprise. Letzterer kann schließlich auf halbwegs berrechenbare Technik zugreifen.
Ich denke mal er hat den Posten als Transporter chief angenommen, weil er damit auf dem Flagschiff der Föderation Dienst tun kann. (Verlgeiche Picard zu Riker: "Sie müssen sich entscheiden, Captain auf einem unbedeutenden Schiff am Rande der Föderation, oder der erste Offizier des Flagschiffes!"[sinngemäß]).
Ichglaube es wurde auch mal gesagt, dass O'Brien fü die gesammtemn Transportersysteme zuständig ist und das ist schon ein großer Posten.

Naja, in manchen Folgen hat er sich auch noch um seine Frau Keiko O´Brien gekümmert.

keiko1.jpg

Außerdem haben sie ein gemeinsames Kind namens Molly.

Naja und zu guter letzt ist er noch stinkig auf die Cardassianer...

Das macht:

6:00 Uhr aufstehen, Morgentee, ab in den Transporterraum

12:00 Uhr: Mittag essen in 10 vorne, Treffen mit seiner Frau Keiko.

12:30 - 15:00 Uhr: Gemeinsame Stunden mit seiner Frau, Unterbrechungen möglich durch Einsätze im Transpoterraum ;)

Ab 18 Uhr: Nachtwache im Transporterraum, Aufpassen dass nix und niemand an Bord oder von Bord geht.

;)

Was er wohl wirklich den ganzen Tag macht?

Keine Ahnung :D

Aber er war froh über die Beförderung und die neuen Aufgaben, die auf der Station DS9 auf ihn warteten. Er war für die Wartung der Station und für das Docken der Raumschiffe verantwortlich und ließ kein gutes Haar an der cardassianischen Technik.

Alles klar?!? ;)

Was er auf ds9 tat und was seine chraktereigenschaften angeht sowie allgemeine Infos seiner Person bin ich ausreichent informiert. Meine Frage war eigentlich nur seiner Aufgabe auf der Enterprise-D bezüglich ! ;)

Wenn er Feizeit hat, geht er aufs Holodeck und kugelt sich die Schulter aus, oder bricht sich den Arm.
Und danach hängt er dann auf der Krankenstation rum, um sich wieder zusammenflickenzulassen. :)

Was er auch im Quarks gerne im Bashir gamacht hat ist Dart.

Und sie haben zusammen eine Modellstadt für ein Holoprogramm entworfen, um die Taktik besser zu besprechen.
Allerdings ist das auch nur DS9.
borg.gif

er spielt die ganze Zeit Tetris in seiner Konsole :D
Nee, im Ernst das weiß ich nicht, wurde wohl auch nie erwähnt.

Julien schrieb:
Was er auf ds9 tat und was seine chraktereigenschaften angeht sowie allgemeine Infos seiner Person bin ich ausreichent informiert. Meine Frage war eigentlich nur seiner Aufgabe auf der Enterprise-D bezüglich ! ;)

"Na, da hatte er aber nicht viel zu sagen" ;)

Heute war O'Brien endlich wieder Taktischer Offizier eines Raumschiffs... (Der Kampf um das klingonische Reich, Teil 2)

Zurück
Oben