Was kann Nero 6?

S

Star Trek Fan

Guest
Hallo,
könnte mir mal irgendeiner sagen ob man mit nero 6 sicherheitskopien machen kann. Mein altes nero konte keine dvds brennen.

Schönen Tag noch

nero 6 kann dvd's brennen
und mit nero recode kann man aus einer dvd9 auch eine dvd5 machen,
aber 'nen kopierschutz umgehen tut nero nicht, falls du das mit Sicherheitskopie von DVD's gemeint hast ;)

Wenn du Sicherheitskopien deiner DVDs machen willst, dann empfehle ich dir diese eben mit einschlägigen Tools auf die Festplatte zu zaubern und dann mit DVD2One oder InstantCopy auf DVD5 größe zu schrumpfen. Der Vorteil ist hier, das die MPEG Daten nicht neu encodet werden (sehr komplizierte Sache) und du dein Filmchen in unter einer Stunde eindanpfen kannst. Anschließend das Titleset mittels Nero im UDF Format mit Nero brennen.

Kann man das denn auch alles mit nero 5 machen. wenn ja, wa ich wohl zu dämlich. :hmm2:

Noch etwas, dass Nero 6 kann: Den Brenner nicht erkennen und so das Brennen trotz funktionierender Hardware verhindern... Hilfe! :eek:

Star Trek Fan schrieb:
Kann man das denn auch alles mit nero 5 machen. wenn ja, wa ich wohl zu dämlich. :hmm2:

Klar konnte Nero 5 auch im UDF Format brennen. Ist doch ein normales Datenformat. Musst halt den Wizard abschalten, dann wird alles gut.

Achja, ein DVD Titleset im UDF Datenmodus zu brennen funktioniert nicht bei allen DVD Playern (also die billigen fressens auf jeden), evntl. kann es nötig sein erst mit einem geeigneten Programm ein DVD Video Image daraus zu erstellen und dieses dann mit Nero zu brennen. Ist ne Sache die du probieren musst. Ich bezweifle aber dass du einen teuren Marken DVD Player hast ;)

Bei mir kommt immer das medium ist leer oder unlesbar. Gleich danach geht der player auf. Also da ich mich nicht so auskenne, wodran liegt`s ?

Ihr haltet mich bestimmt für dämlich. Aber wenn ich ein cd-rw Laufwerk habe, warum kann ich dann Dvd`s wie american Pie, Star Trek u.s.w. . Die waren nicht gebrannt.

Um was klar zu stellen:
Ich habe einen CD-RW-Brenner. Kann alles außer DVDs brennen. Ist klar. Bei mir wird nur kein Medium mehr angenommen. (logisch, dass DVDs nicht angenommen werden...) Nero erkennt also folglich keine Rohlinge und ich kann nicht brennen. DAS ist mein Problem. Ich käme gar nicht auf die Idee eine DVD im Brenner lesen lassen zu wollen.

Den Brenner hab' ich seit Dezember '03, die Kabel hab' ich gestern überprüft (Wie sollten die sich eigentlich lockern, wenn ich den Tower nie von der Stelle bewegt hab'?) und laut 'nem Kumpel von mir, der sich das Teil angesehen hat müsste die Hardware voll funktionsfähig sein. Muss also an der Software liegen. Wahrscheinlich sogar beim System, weil es selbst nach ernauter Nero-Installation nicht funktioniert hat.

XP Professional inklusive Service Pack.
Leider nicht Original Version...

Zurück
Oben