Was ist das größte Schiff

J

Jochen

Guest
Was ist eigendlich das größte Schiff? Ich bin ja der Meinung das es die Enterpriese E ist oder?

------------------

Von der Masse her würd ich sagen das die Galaxy-Klasse das größe Föderatonsschiff ist.

Ich denke mal Jochen meint die Länge. Definitiv ist die Sovereign-Klasse die derzeit größte der Föderation mit 680 m. Also die Enterprise-E

Also am größten ist die Galaxy-Klasse!Sie hat die Ausmaße von 642,5m Länge und 467,0m Breite.
Die Sovereign-Klasse ist zwar Länger (685,2m),dafür aber nicht so Breit(249,9m).

Captain Bosman schrieb:
Also am größten ist die Galaxy-Klasse!Sie hat die Ausmaße von 642,5m Länge und 467,0m Breite.
Die Sovereign-Klasse ist zwar Länger (685,2m),dafür aber nicht so Breit(249,9m).

Mag ja alles sein, aber ich denke er hatte ausschließlich nah der Länge gefragt. Ich will keinen auf den Schlips treten, ich schließe mich ja auch der Meinung an wenn es um das Volumen gehen würde, hätte die Galaxy-Klasse mit 642,5 m Länge, 437 m Breite und 138 m Höhe natürlich viel mehr, aber ich denke die Länge war nur gemeint und da ist die E-E größer.
shy.gif

Und außerhalb der Föderation isses meiner Meinung nach der Supersternenzerstörer.
thinkerg.gif

Moment mal, der is ja aus SW. Dann plädier ich halt fürs Voth-Stadtschiff.

Das Voth-Schiff ist länger als ein Borg-Würfel?

Wie lange genau?

Und wie groß war V´Ger(nicht die Wolke)

Wenn man bei einem Borg-Cubus von Länge sprechen kann, ich meine das Ding hat doch kein vorne oder hinten. Seitenlänge oder Breite wäre passender.

Auf der Chart die Fitz gepostet kann man sehr schön erkennen, dass das das Voth-Stadtschiff etwas Länger ist als ein Cubus breit ist. Genau 4900m Lang ist es wobei ein Cubus "nur" 3040m breit ist. Wie sind die eigentlich auf die Länge des Voth-Schiffes gekommen? -In der Folge konnte man erkennen das es ziemlich großsein müßte aber irgendwelche Ausmaße wurden nicht genannt.

Als die größe von einem Borg Kubus wurde nie richtig gesagt. In einer TNG oder Voy (glaub es war TNG) wurde gesagt das der Umfang 1und jetzt ein paar Nullen (weiß nicht mehr wie viele). Als ich nehme den Taschenrechner und tippe Wurzel 3 ein mit der Zahl und komme auf glaub 2,8 KM. In ner Voy Folge wurde mal das Vulumen gesagt. Ich rechne es wieder aus und kam glaube auf 3,2 KM. Als die Werte unterscheiden sich ( bestimmt Autorenfehler) also kann man davon ausgehen das eine Seite des Kubuses 3 KM lang ist. Und natürlich ist die 1701 E das Längste Schiff aber irgendwie glaube ich das die Prometheus Kämpfstärker ist und schneller ist sie sowieso. Sie setzt ja in Voy Flaschenpost kurz eine Nebula außer Kraft, zerstörte mit Links eine Warbird und hielt vorher dem Dauerfeuer von 2 Defaint+Akira+ 3 Warbirds stand. Sie hat 6 Warpgondeln und 6 Warpkerne und Regerative Schilden aber keine Quanten Torpedos.

Nein, die Prometheus hat nur 4 Warpkerne.

Einen großen horizontalen in der Kommandosektion, 2 kleine vertikale in der mittleren Sektion, und einen großen vertikalen in der unteren Sektion.

Thema: Was ist das größte Schiff
Zero of One schrieb:
Mag ja alles sein, aber ich denke er hatte ausschließlich nah der Länge gefragt.
Die Frage war nach der Größe! Allgemein bedeutet das für Schiffe Volumen! Er hat also nicht nach der Länge gefragt (, obwohl das möglicherweise seine Intention war)!

mumenschanz!
V'ger, aus STartrek 1 ist meinermeinung nach a bissel größer gell.
Da ging doch Die Enterprise locker rein, und da war noch soviel mehr platz.

mumpitz, fitz, v'ger selbst war keine 2 meter groß, der rest war borg zeuch, btw die wolke.

die Sonde alein ist nicht V'ger.
Das ganze schiff las solches ist v'ger.
Ich glaub allerdings nicht das v'ger 82 AE durchmesser hatte. Das war doch "nur" das von ihm generierte Kraftfeld, oder?

Zurück
Oben