Was ist das für eine Spezies?

S

Schoggi

Guest
deathaproch.jpg

Ich habe diese Spezies schon öfters gesehen (im Net) und ich denke, dass diese Spezies sicher einige Hintergründe hat. Das sie Non-Canon ist, ist klar. Aber weiss jemand etwas über die?
Das Bild stammt übrigens von einem Star Trek: Armada Mod.

Das sind die "Schatten" aus Babylon 5. In B5 ist sie eine der ältesten und mächtigsten Rassen. Nur die "Allerersten" (die ersten Spezies überhaupt?) und die Vorlonen (gleiches Entwickelungsstand) konnten sich ihnen entgegenstellen. Nur durch die Tech der Vorlonen konnten die "jungen Völker" (wie Menschen, Minbari usw.) gegen sie vorgehen.

Von ihrer Macht her sind die "Schatten" ungefähr mit Spezie 8472, bei ihrem ersten Auftauchen, zu vergleichen.

Ach so. Ich gucke mir die Serie eben nicht an. Aber sie wäre sicher noch gut!
Vielen Dank noch!

Ich bin ja kein Fachmann in Deutsch (wer hätte das gedacht :D) aber "ist,ist" ist keine doppelte Verneinung

Originally posted by Der Tribble Freund:
Ich bin ja kein Fachmann in Deutsch (wer hätte das gedacht :D) aber "ist,ist" ist keine doppelte Verneinung

Naseweis!

Was Fitz sagen wollte ist, das die Schatten bei B5 onscreen, also doch canon sind.

Korrekt, "nicht, nicht" wäre eine doppelte Verneinung. (oder lernt man das in der 5. HAK?)

So sahen die Schattenschiff in der Serie aus: Bild 01 Bild 02

Die Schattenschiffe waren organisch und gegen jegliche Waffen der jungen Völker annähernd immun. Die Schiffe waren zwischen 1.5 und 3 km lang. Sie wurden zumeist durch ein Lebewesen, welches eine Symbiose mit dem Schiff eingig, kontrolliert. Nur sehr starke Telepathen konnten die Schiffe für kurze Zeit außer Gefecht setzten. Ihre Hauptwaffe war ein violetter Todesstrahl der jedes getroffene Schiff sofort durchdrag und zerstörte (damit wurden Schiffe sogar in der Mitte zerteilt). Die Schiffe konnten sich auch Tarnen und brauchten kein Hyperraumtor oder ein Zugang zum Hyperraum zu erzeugen, sie glitten einfach in ihn hinein. Am besten an den Schiffen fand ich dieses bedrohliche "Kreischen". So, das war das Wichtigste zu den Schiffen.

Irgenwie wurde Spezies 8472 ziemlich stark von den Schatten beeinflußt.

Babylon 5 ist meiner Meinung nach eine der BESTEN SF-Serie, mit ST, die es bisher gab. In B5 stimmte einfach alles (Musik, Chars., Effekte usw.). Besonders hervorzuheben wäre da, die epische Storyline. Schade das dem B5 Spin-off "Crusade" kein Erfolg vergönnt war. Na ja vielleicht klappt es mit dem gerade geplanten B5-Film "B5: The Legend of
the Rangers", der eventuell Pilotfilm zu einer neuen Serie wird.

Die Schiffe konnten sich auch Tarnen und brauchten kein Hyperraumtor oder ein Zugang zum Hyperraum zu erzeugen, sie glitten einfach in ihn hinein.

Dieses "tarnen" war ja das "gleiten" in den Hyperraum!

Na gut, kann schon sein, obwohl es manchmal einen anderen Anschein hatte. Jedenfalls waren die Schiffe pechschwarz was im All eine durchaus gute Tarnung ist. ;)

im zeitalter von sensoren und so, kann ich mein schiff anmalen wie ich will.
man sieht mich sowiso.
Die schatten schiffe waren nicht schwarz weil es eine tarnung bietet, sonder weil SCHATTEN ja auch nicht in regenbogenfarben erstrahlen gelle?!
Die schiffe müssen bedrohlich und angsteinfößend wirken (lol etwas übertrieben formuliert gell), da können se nicht pink angepinselt sein. :D

Zurück
Oben