Was is jetzt canon??

M

Matze

Guest
Also bei Voyager haben die Völker ausm DQ ja auch Transporter, in den Büchern zur Serie aber net, egal wieviele man davon liest. Wa sis jetzt canon? Ich schätze mal die Serie, aber man weiß ja nie... :confused:

Alles was du jemals auf dem TV-Screen sehen konntest, auch wenn es auf dem TV-Screen nicht erkennbar war (z.B. die Gefallenlisten in DS9, da gibts Fotos im Web, die während der Dreharbeiten gemacht wurden und da auch die Tafel an sich zu sehen war, sind auch die Namen und Fakten auf der Tafel canon, auch wenn sie nicht lesbar waren.

Natürlich die Serie.

weil wir grad dabei sind, das buch star trek deep space nine das technische handbuch <==== ist das canon?

Matze schrieb:
Also bei Voyager haben die Völker ausm DQ ja auch Transporter, in den Büchern zur Serie aber net, egal wieviele man davon liest. :confused:
Könnte vielleicht daran liegen, dass die Völker, auf die die Voyager anfangs traf, nicht so weit entwickelt waren (Kazon, Vidiianer und Talaxianer haben keine Transporter) und die Bücher - meines Wissens nach - vor allem im Zeitraum der ersten beiden Staffeln spielen...

ich weiß was canon heißt und auch was non-canon heißt, aber was heißt semi-canon. dass einiges stimmt und anderes nicht?

Im beckmesserischen Sinne (Grüße an Phil Farrand) sind die bücher allerdings wiederum canon, da sie offiziell genehmigt sind ;)

Zurück
Oben