Was haltet ihr von Buchumsetztungen?

Wie gefallen euch Filme oder PC Spiele, die auf einer Buchvorlage basieren?

• Genial

Stimmen: 0 0,0%
  • Teils gut, Teils schlecht

• Bis auf wenige ausnahmen grauenhaft

• *kotz* verschont mich *würg*

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
R

Roi Danton

Guest
Die Frage ist simpel, und müsste eingetlich nicht erklärt werden, aber aus reiner Höflichkeit: :D

Wie findet ihr Filme oder PC Spiele, die auf einer Buchvoralge basieren?

[Politiker]
Es kommt darauf an
[/Politiker]

Die Dune2 (2000, Emporer)- Verspielung (was is das Pendant zu Verfilmung?) war genial obwohl sie faktisch nichts mit dem Buch zu tun hat.

Dune 1 und Rainbow Six hab ich nicht gespielt und andere fallen mir grad nich ein, nenn mal nen paar Beispiele, damit ich noch was dazu sagen kann

Harry Potter..... kurz und knapp:
kotz.gif

Ein paar Beispiele(fallen mir spontan ein):

Die Rainbow Six Reihe
Die Tom Clancy Filme
Die Dune Reihe
Die Dune Filme
Herr der Ringe
Die ganzen D&D RPGs

ups, ich hab mich verlesen, ich hab nur die Assoziation Spiel - Buch hergestellt, das mit dne Filmen hab oich überlesen.

Na dann legen wir doch mal los:

Tom Clancy: Gute Verfilmungen der Bücher JaRO und Der Schattenkrieg (Das Kartell), obwohl diese wesentlich ausführlicher sind.

Bei Dune war nur die 1984 Verfilmung gut, auch, weil sie das Buch für den Nichtkenner auf ein sinnvolles maß reduziert hat. Die neue TV-Verfilmung war richtiger Schrott.

Wo ich gemischte Gefühle habe, sind Bücher zum Film oder Bücher zur Serie, da gibts richtig gute, aber teilweise auch üblen Mist

Ich finde die Filme eigentlich meist recht gut! Man muss den Film eben als Film sehen. Es ist klar, dass die öfters was ändern müssen. Sei es wegen Länge/Aufwand oder um mehr "Publikumswirksam" zu sein.

D&D war nicht gerade der bringer genauso wie Tomb Raider und Resident Evil, aber Herr der Ringe war genial.

Zurück
Oben