Was haltet ihr bis jetzt von der Serie ?

T

T'Pol

Guest
Bald startet die neue ST-Serie "Enterprise" welche zeitlich vor TNG, Voy oder DS9 spielt und den Beginn darstellt.
Captain Jonathan Archer erforscht mit seiner Crew (Subcommander T'Pol, Phlox, Fähnrich Hoshi Sato, Travis Mayweather und Lt. Commander Malcolm Reed, sowie Commander Charlie Tucker) in der Enterprise NX-01 den Weltraum und kennt noch fast keine Spezies und verfügt über mäßige Waffen und Technologie.

Ich habe mir die ersten Folgen (1.01 - 1.14) auf deutsch geladen und bin echt positiv überrascht, ja ich liebe die Serie und die Charaktere mitlerweile und kann es kaum abwarten mehr von der Serie zu sehen. Jede einzelne Mission ist ein Abenteuer und richtig aufwendig mit guter Story und aufwendigen Effekten gemacht worgen. Die Charaktere sind genial und das ganze Umfeld ist viel lockerer, sodass sich die meisten mit Du und den Vornamen anreden, der Captain einen Hund hat usw.
Es gibt richtig coole aber auch humorvolle usw. Charas, sowie eine Vulkanierin (T'Pol) und ein Alien (Phlox) in der Crew, welche alle viel draufgängerischer und neugieriger sind und alle ein wenig mehr militärisch wirken.

Also das Konzept schien erst etwas fremd (bei dem Intro erst Recht ;)) aber ich habe mich schnell dran gewöhnt...
Schon nach dem Pilotfilm hat mich die Sucht gepackt. Es fängt schon richtig spannend mit viel Action an, nicht wie die andere ST-Staffeln.
Die Story jeder einzelnen Folge und die Effekte sind bis jetzt richtig fett und es ist noch vielmehr wie ein Abenteuer im ST-Style...ich freue mich auf weitere Folgen !

In den USA lief die erste Staffel ja schon und war ein voller Erfolg (Die neue STAR TREK Serie "ENTERPRISE" wurde mit der Crew um Captain Archer für 5 Emmy-Awards, der alljährlichen U.S. TV-Preisverleihung, nominiert. ENTERPRISE wurde unter anderem für die besten "Special Visual Effects" vorgeschlagen. Die Verleihung der 54. Emmy Awards findet am 22. September 2002 statt und wird von NBC live übertragen.) und hoffentlich kommen die 7 Staffeln bei Sat. 1 bald oder überhaupt :rolleyes: (Bis jetzt gibts nur die Videos zu kaufen und noch keine DVD's) und wer weiß, vielleicht sehen wir diese Crew im nächsten Kinofilm wieder...

Was haltet, erwartet ihr von "Enterprise" !?!

Also die 1. Staffel hat mir sehr gut gefallen. Der Doc is auch genial :D

Enterprise ROOOOOOOOOOOCKT bisher. Dass die Menschheit bislang nicht so sonderlich beliebt durchs Weltall schippert, hat sicherlich auch nicht geschadet: Klingonen sind kriegerisch und Vulkanier sind hochnäsig; so soll's sein.

Siskel und Ebert sagen: thumbs up!

Ja, Enterprise ist schon genial! Mittlerweile kenne ich alle Folgen recht gut, kein Wunder so oft wie ich sie mir anschaue.

Ich freue mich schon richtig auf Shockwave Teil II

:thumbup:

Zurück
Oben