Was für ne Rasse waren die Borg?

D

Duke of Doom

Guest
Was für ne rasse waren dir borg eigentlich ursprünglich. Das einzige was ich weiß, das sie früher normale lebewesen waren und sich irgendwann weiter entwickelt haben. Würde mich mal intressieren ob da überhaupt was von den Star Trek gurus erfunden wurde.

------------------

Altes Thema, immer wieder beliebt. :D

In der guten alten Zeit haben wir ganz gute Diskussionen hier über geführt. Ja wo sind sie nur geblieben? Für immer aus und vorbei...

Zum Thema: Schwer zu sagen, was oder wer die Borg früher mal waren. Ich glaube immer noch an folgende Theorie: Sie sind das mißglückte Experiement eines genialen wie wahnsinnigen Wissenschaftlers.
Und seine "Geschöpfe" haben dann die Macht über den Heimatplaneten übernommen und dann über einen Teil der restlichen Galaxy.

Andere Theorie, genauso gut. Die Borg waren eine Gesellschaft die durch eigenes Fehlverhalten an einen Punkt kam, wo der Zusammenschluß zum Kollektiv der einzige Ausweg aus dem Dilemma war. Nur so waren sie zu retten. Naja, was aus ihnen wurde wissen wir jedenfalls...

Eine andere Theorie:

Die Borg wollen perfekt werden, vielleicht fanden sie es efektiver z.B. in kleinen Arbeitsgruppen verbunden zu werden, um besser interagieren zu können! Dies wurde in immer mehreren bereichen eingesetzt, bis alle verbunden waren, das Kollektiv ist geschaffen! (wie gesagt, nur eine andere Theorie!)

Ich habe gehört, die Borg wären eine kultur ähnlich der Erde gewesen, hätten sich mit ihrem 'inperfekten' (gibt's das Wort eigentlich?) Dasein aber nicht abfinden wollen und sich deshalb kybernetisch aufgerüstet.

Mal was anderes. Wenn die Borg wirklich aus dem Deltaquadranten kommen, wieso ist die Erde der Sektor 001?? Frage ich mich seit ewigen Zeiten schon...

Wie ist das eigentzlich mit den Binären(die in der TNG Folge 0110001011 die Computersysteme der Enterprise aufgewertet haben)?
Sind die nicht auch so´ne Art BORG? Oder eine Vorstufe dazu. Schließlich sind die auch zu einer Arbeitsgruppe mit gemeinsamem Bewußtsein verknüpft.

Ich würde mal sagen, die Binäre sind kein Kollektiv in dem Sinne. Sie haben nur ein System entwickelt, dass eine superschnelle Kommunikation ermöglicht.

Schade, dass sie nie wieder aufgetaucht sind. Ich find sie äußerst interessant.

die sind eigendlich genauso....aber im vergleich mit den "echten" borg sind die nur die vorstofe...oder in einem anderen entwicklungs grad festgefahren...

Ich unterstütze die Theorie , dass ein Volk nach Perfektion und Verbesserung gestrebt hat und/oder ein anderes Volk untertänig und arbeitswillig machen wollte , darum erfanden sie die Assimilation , leider geriet das ausser Kontrolle , und alle wureden assimiliert oder vielleicht konnten einige fliehen und erscheinen in irgendeiner Star Trek Folge ! Vielleicht wurden sie von denselben Wesen erschaffen , die die Sonde erschaffen haben !

------------------

V'Ger.

Laut einem der Shatnerromane (die ich scheusslich finde) kam V'Ger von den Borg. Also könnte die Mischung Cpt.Decker+Ilia+Voyager6 die erste Borg der heutigen Art geworden sein.

Ja,aber wie in einem anderen Topic schon gesagt wurde kamen die Borg schon zur Zeit Cochranes vor.

Mein Tipp: Q hat in einem Anfall von Langeweile die Borg erfunden, um die Menschen mal wieder richtig auf Trab zu bringen. Leider hat er vergessen, wie man das ganze wieder rückgängig macht. Daraufhin er hat dafür gesorgt, dass die Voyager in den Deltaquadranten kommt und mal eben dafür sorgt, dass die Borg in ihre Schranken gewiesen werden.
borg_ani.gif

Zurück
Oben