Was arbeitet/lernt ihr so?

C

Caine

Guest
bin grad am überlegen was ich mit meinem leben anfangen soll, hab n abi inner tasche also studieren könnt ich auch ggf.

wollt mal ein paar ideen & anregungen sammeln, von freaks die ebenfalls aus star trek harmonie kommen, wo ihr so arbeitet, was ihr lernt oder was auch immer.

danke !
 
Luft- und Raumfahrttechnik auf Diplom an der Uni Stuttgart.

Jedem zu empfehlen, der mit genug Selbstironie 10 Wochen Prüfungsphase im Semester überstehen kann. Argh*

Edit: Jetzt eigentlich nicht mehr zu empfehlen mit dem Bätschlor.
 
Elektro- und Informationstechnik an der Uni Karlsruhe auf Bachelor/Master nimmt mich derzeit ein.

Ich hatte vor einem Jahr auch die Möglichkeit am Forschungszentrum KA Elektrotechnik als BAler zu studieren. Habe mich aber dagegen entschieden. Obs die richtige Entscheidung war ? Ka ...

[Uni ist] Jedem zu empfehlen, der mit genug Selbstironie 10 Wochen Prüfungsphase im Semester überstehen kann. Argh*
Vorlesungsende: 18. Juli
1ste Prüfung: 28. Juli
Anzal Prüfungen: 5
letzte Prüfung: 14. Oktober
Vorlesungsbeginn: 20. Oktober

no comment

Welche grobe Richtung willst du den einschlagen ?
Über die Technische hab ich mich ja damals auch ein bissel infomiert...

PS: Falls du noch gaaar keine Ahung haben solltest wo es den hingehen soll, hilft es oft (/mir) erstmal zu streichen, was überhaupt nicht in Frage kommt.
Das sah bei mir dann in etwa so aus:

- Geistes/Sozialwissenschaften (auch: Politikwissenschaften)
- Kunst
- Medizin
- Naturwissenschaften
- Rechtswissenschaften
- Technik
- Wirtschaftswissenschaften
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab zwischen 1998 und 2002 Wirtschaftsinformatik an der FHTW Berlin studiert. In den ersten Semestern hatten wir 10 Prüfungen in 3 Wochen von 2-4 Stunden länge.

Seit ich Anfang der 90er die ersten PCs in die Finger bekommen habe, wusste ich, dass ich etwas mit diesen Dingern machen wollte.
 
Da kommt man sich ja regelrecht klein vor, wenn man liest, dass (fast?)jeder ander in disem Forum studiert hat. :D

Ich bin im 4LJ. zum Informationselektroniker für Büro und Systemtechnik.
 
Scheiße, ich hab dieses Jahr schon das 10-jährige Jubiläum meiner Diplom-Verteidigung. Studiert habe ich übrigens Bauingenieurwesen.
 
Ich bin im 9. Semester Physik in Hannover. Glücklicherweise noch auf Diplom. Werde in Richtung Quantenoptik gehen, d.h. schön mit Lasern rumspielen :D.
Experimentell auf jedenfall sehr spannend. Nur muss man den ganzen Theoriekrams auch überstehen, da ist Mathe dann sehr wichtig. Vor allem am Anfang muss man sogar reine Matheveranstaltungen besuchen.
Jetzt mit Bachlor/Master gibts erheblich mehr Prüfungen. Bei uns hält sich die Anzahl der Klausuren noch sehr in Grenzen.
 
Ich bin im 9. Semester Physik in Hannover. Glücklicherweise noch auf Diplom. Werde in Richtung Quantenoptik gehen, d.h. schön mit Lasern rumspielen :D.
Experimentell auf jedenfall sehr spannend. Nur muss man den ganzen Theoriekrams auch überstehen, da ist Mathe dann sehr wichtig. Vor allem am Anfang muss man sogar reine Matheveranstaltungen besuchen.
Jetzt mit Bachlor/Master gibts erheblich mehr Prüfungen. Bei uns hält sich die Anzahl der Klausuren noch sehr in Grenzen.
Sei froh, der Bachelor war der größte Scheiß, den die hier in Deutschland jemals eingeführt haben, hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte auch noch auf Diplom studiert zumal das ja ein guter, angesehener Abschluss war, im Gegensatz zum Bachelor, der in den USA ja nur an die vergeben wird, die eh zu doof für nen Master sind. :brmbl:
 
Sei froh, der Bachelor war der größte Scheiß, den die hier in Deutschland jemals eingeführt haben, hätte ich die Wahl gehabt, ich hätte auch noch auf Diplom studiert zumal das ja ein guter, angesehener Abschluss war, im Gegensatz zum Bachelor, der in den USA ja nur an die vergeben wird, die eh zu doof für nen Master sind. :brmbl:

Niemand zwingt dich Bachelor zu machen, kannst auch Master Degree machen. Ich hab übrigens nicht studiert. Vielleicht mache ich aber mal ein Fernstudium wenn ich langeweile hab.
 
Um mich dem Peter mal anzuschließen...
Ich hab übrigens auch nicht studiert (zumindest nicht zuende, BWL is MIST!!!). Vielleicht mache ich aber mal ein Fernstudium wenn ich Geld über hab.
 
Also ich bin gerade in der verlängerten Zielgerade meines Volksschul-Lehramtsstudium, das ich - Bolognaprozess sei Dank - in etwa einem Jahr mit dem tollen akademischen Grad "Bachelor of Education", abgekürzt BED (kein Scherz!) abschließen werde.

Dann bin ich arbeitslos...
 
also ich habe mich dieses jahr selbständig gemacht und arbeite in der it branche
 
Zurück
Oben