Warum wollte Valeris den Frieden verhindern?

C

Castor Troy

Guest
Aus welchem Grund wollte Valeris mit Chang und Co. in StarTrek 6 - Das Unentdeckte Land den Frieden zwischen der Föderation und dem Klingonischen Reich verhindern?

Hab jetzt keine Lust den ganzen Film nochmal anzusehen aber diese Frage beschäftigt mich.

Dank und Grüße

Castor

Das Klingonische Imperium braucht immer einen Feind, anders kann man nicht ehrenvoll im Kampf sterben. ;)

Du solltest mal den Roman zum Film von J.M. Dillard lesen, die es wunderbar versteht, solche Lücken zu schließen. Da wurden ihre Eltern von Klingonen abgeschlachtet, soweit ich mich erinnere.

Im Film war sie wohl der selben Meinung wie Admiral Cartwright; dass die Klingonen Abschaum sind.

Weil sie Angst vor der Zukunft hatten, so ähl. hat sich Kirk gegenüber Spock geäusert.

Für Valeris war es Logisch die Beziehungen zwischen der Föd und KR so aufrecht zu erhalten wie sie es zu dem Zeitpunkt war.
Auf ihre genauen Beweggründe geht man nicht ein.

Spike schrieb:
Du solltest mal den Roman zum Film von J.M. Dillard lesen, die es wunderbar versteht, solche Lücken zu schließen. Da wurden ihre Eltern von Klingonen abgeschlachtet, soweit ich mich erinnere.

wäre eine gute Erklärung - für einen Menschen ! Für eine Vulkanierin sollte das keine Rolle spielen!

Allerdings sind vulkanische Kinder genauso unlogisch wie menschliche Kinder. Wenn sie in dem Alter ein schweres Trauma erleiden, kommt womöglich auch eine vulkanische Ausbildung nicht dagegen an.

Vielleicht hat ja jemand das Buch in Griffweite und schaut mal nach, was genau drinn steht.

im Buch werden mehrere Massaker besprochen, auch eines, dass kurz vor ST6 passiert ist und bei dem Carol Marcus schwer verletzt wurde. Aus dem Tod ihrer Eltern, von David Marcunbd dem letzten Ereignis hat sie die logische Schlußfolgerung gezogen, dass sich die Klingonen nicht ändern werden und eine Vernichtung der klinonischen Rasse bedeutsam ist um weitere Massaker zu verhindern. Das wohl von vielen (Föderations- und anderen Völkern), es wiegt wichtiger als das Wohl von wenigen (den Klingonen).

Ich möchte mal gerne wissen, wie der Roman zum Film von J.M. Dillard so ist. Ist es genauso wie im Film oder alles besser/schlechter beschrieben? Erzählt mal!
Und wo kann man denn dieses Buch erwerben?
Danke!

Zurück
Oben