Warum sind die Borg so doof?????

D

Domi

Guest
Ich finde das die
irgendwie etwas doof sind!!! Bei Enterprise TNG und beim Achten Star Trek Film greifen die Borg nur mit einem Kubus an. Aber warum schicken sie dann nicht sofort 5 oder 6 auf einmal????? Wenn die Borg wissen das die Föderation gerade mal einen Kubus besiegen kann????? Ich hab zwar nichts gegen die Borg, aber irgendwie sind sie auch etwas beknackt!!!

Die borg würden erst in ungewisse dunkel so lächerlich,und dann erst richtig in unimatrix zero!
In TNG waren sie nicht doof, nur 1 KUbus reichte eben um die föderationflotte zu zerstören, hätte die enterprise da nicht eingegriffen dann

In first contact war es ja eingeplant das der kubus zerstört werden sollte warum dann 2 schicken?????
Also die borg würden eindeutig durch die voy autoren fertiggemacht!

Alle Borghasser haben eh in endgame einen 2.Geburtstag gefunden.

@Data: Glaubst du wirklich, die Borg haben sich in Star Trek 8 absichtlich zerstören lassen? Ich glaube eher dass das eine spontane Notlösung war.

Das stimmt!!! Es war ne Notlösung. Sonst hätten ja die Borg gleich in ihrer Unimatrix in die Vergangenheit reisen können. Und von dort aus hätten sie die Erde assimilliert.

nö, geplant, so ein zeitsprung bedarf vorbereitung, meinst du alle borg murmeln können mal eben durch die zeit kugeln?

Außerdem, irgend ne Story muss der film doch haben, also hört auf immer auf solchem zeug rumzuhacken, es gibt dutzende Beispiele in star Trek wo der Mensch von Heut die stirn runzelt und sagt: sind die blöd!

Hallo,

Mein erster Beitrag.

Könnt ihr euch erinern an die Voyager Folge, wo die Hansens (die leiblichen Eltern von Seven) bei ihren Studien der Borg gezeigt wurden? Irgendwann hat einer der Elternteile folgendes berichtet: " Der Kubus hat sich mit einem anderen getroffen und sich mit inm verbunden, wobei dem Kubus X ADronen hinzugefügt wurden" Also sind die meisten Kuben verschieden groß und mächtig.
Es könnte doch sein, dass der Kubus in ST8 aus vielen kleinen Kuben gebildet wurde um mit einen einzigen großen und mächtigen Kubus anzugreifen, wodurch vieles erleichtert wird und die Borg sind nicht dumm sondern haben die Föderation unterschätzt. Sie haben ja beinahe Erfolg gehabt, aber die Enterprise muss ja wieder die Welt retten.

@bender
Jein, der plan war mit einem kubus angreifen,und dann mit der sphere in die vergangenheit fliegen,hätte der kubus die flotte vernichtet ,wäre der plan auch gelungen , nur eben nicht so umstendlich.

@Administratoren
Könntet ihr bitte ein paar Links zu gleichartigen Topics aus der Vergangenheit hier einbauen?

Norg schrieb:
Hallo,

Mein erster Beitrag.
Hallo, Norg. Schön das du hier bist. Wir können immer neue Leute gebrauchen.

Norg schrieb:
Könnt ihr euch erinnern an die Voyager Folge, wo die Hansens bei ihren Studien der Borg gezeigt wurden? Irgendwann hat einer der Elternteile folgendes berichtet: "Der Kubus hat sich mit einem anderen getroffen und sich mit ihm verbunden, wobei dem Kubus X ADronen hinzugefügt wurden" Also sind die meisten Kuben verschieden groß und mächtig.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Drohnen können ebenso von einem Kubus auf einen gleich-großen Kubus wechseln! Vermutlich war nur die Besatzungsanzahl unausgeglichen (der eine hat ein paar mehr Individuen assimiliert, der andere ein paar mehr Drohnen verloren), so dass ein Ausgleich herbeigeführt wurde.

Norg schrieb:
Es könnte doch sein, dass der Kubus in ST8 aus vielen kleinen Kuben gebildet wurde um mit einen einzigen großen und mächtigen Kubus anzugreifen
Das ist eine interessante (wenn auch vermutlich unzutreffende) These, aber wo hast du diese Idee her?

PS: Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß im Forum.

aber das is doch auch schwachsinn
warum reist die sphäre nciht an einer sicheren stelle in die vergangenheit, wo niemand stört und reist dann zur erde ??

Nun gut, also ihr könntet mal unter http://www.startrek-forum.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=11&t=000686 kucken. Es gibt noch dutzende Topics, die dieses Thema und ähnliche behandeln. Das (meiner Ansicht nach) Wichtigste kann man womöglich so zusammenfassen:
Die Föderation ist für die Borg kein primäres Ziel! Es ist den Borg wichtiger, die direkt umliegenden Gebiete zu assimileren, anstatt das Föderationsgebiet, welches weit ab vom Borg-Raum liegt, zu unterwerfen. Daher wenden die Borg nur wenige Ressourcen auf für ihre Versuche, die Föderation zu assimilieren...
Zur Frage, die MFG gerade gestellt hat, war die vorherrschende Meinung, dass die Borg es erst mit einem Frontalangriff versuchen wollten, da ein Erfolg bei diesem praktischer gewesen wäre. Die Borg hatten in ihrem Ersatzplan nicht einkalkuliert, dass ein Starfleet-Schiff ihnen folgen könne/würde.

MFG schrieb:
warum reist die sphäre nciht an einer sicheren stelle in die vergangenheit, wo niemand stört und reist dann zur erde ??

Wäre die sphere ins "heute" gereist würde sie mit vielen verlusten irgendwann zerstört werden, paar Atomraketen, irgend etwas wäre Bush sicher eingefallen, und hätte die Enterprise nicht dazwischengefunkt
wie gesagt die dortige bevölkerung hatte keine chance

Data schrieb:
Wäre die sphere ins "heute" gereist würde sie mit vielen verlusten irgendwann zerstört werden, paar Atomraketen, irgend etwas wäre Bush sicher eingefallen, und hätte die Enterprise nicht dazwischengefunkt
wie gesagt die dortige bevölkerung hatte keine chance
Erst einmal möchte ich bezweifeln, dass die USA (und auch der Rest der heutigen Menschheit) einer Borg-Sphäre irgendetwas entgegen setzen könnte. Zwar könnte man womöglich zehn oder zwanzig Drohnen töten, aber dann dürften sie sich auch schon an unsere primitiven Projektilwaffen angepasst haben.
Kann es sein, dass du Syssixs Frage falsch verstanden hast? Er meinte nicht, warum die Borg ins Jahr 2063 reisten! Er fragte, warum sie nicht schon z.B. im Borg-Raum die Zeitreise unternommen haben und dann einfach in der Vergangenheit den Weg zur Erde zurücklegten!

Seit ihr schon mal auf die Idee gekommen, dass die Borg immer nur einen Kubus zur Erde senden, weil die Anderen mit der Voyager beschäftigt sind? :D

Was war das noch. Sarkasmus, Zynismus? irgend was trifft doch auf Datas letztem Beitrag zu oder? Les ich da eine klitzekleine antipathi gegen Bush herraus? :confused:

Warum sind die
doof? Auf der Voyager und auf der Enterprise waren gute "Informanten" (Seven und Picard). Jeder ist schwach, wenn sein Gegner ein "Spion" bei ihm hat, oder etwa nicht? Ok, die
haben ein paar mehr Schiffe, aber wer weiss wo die sind?

Zurück
Oben