Warum neue Fantasy Streifen so langweilig sind!?

dsonnscheintschee

Moderator
Teammitglied
Ich kann mir auch nicht helfen, ist aber leider so. Wenn man neue Fantasy Filme anschaut kommt kein AHA Erlebnis mehr.

Also ich habe neulich der goldene Kompass angeguckt und wäre beinahe bei dem Film eingeschlafen. Der Streifen ist ja echt gut gemacht, sagt ja keiner was. Auch schöne Effekte, gute Ideen und gute Aktöre. Gibt es ja eigentlich nix zu meckern.

Im Westen nix neues!

Aber wenn man eben die neuzeitlichen Kinokracher "Herr der Ringe Triologie" als Maßstab nimmt. Ist einfach kein Film gut genug.
 
Also alles was dannach kommt mit einem der aufwändigsten und bildgewaltigsten (mal abgesehen von der ultragenialen Romanvorlage) Fantasyepen auszugehen is ja auch echt ne Hürde für alle anderen. Ich finde schon das sich viel Mühe gegeben wird und man sollte sowieso bei den meisten Fantasygeschichten seinen Verstand nullern, damit man das neue Konzept auch komplett aufsaugen kann. Vielleicht werden auch die Filme dann einfach besser wenn man von vorneherein so rangeht.
 
Also das die meisten Phantasy Streifen eher langweilig ist war früher aber auch schon. Wenn ich da nur an Legende denke *gähn*
 
Es fehlt halt die Action... Auch Königreich von Narnia hat diese leider für Effekte und, wie ich finde, wenig Überraschung geopfert. Natürlich sind fremde Welten, vollkommen fremd erscheinende Errungenschaften und Bräuche ein Teil von Fantasy... man muss es ja nicht gleich so übertreiben, wie es Herr der Ringe 3 tut und gleich ne Schlacht mit mehreren Millionen Kriegern führen... aber ein bisschen Spannung darf schon gerne sein. Deshalb mag ich Herr der Ringe 2 auch so sehr, der schafft (wie ich finde) den perfekten Ausgleich zwischen Spannung, Tiefgang, Action und Handlung.
 
Ich bin kein Fantasy-Experte, aber vielleicht sollte ein Film mal den Mut finden die Sache wieder etwas runterzuschrauben. Man muss noch nicht mal auf gute Effekte verzichten, nur sollte die Story nicht auf ihnen aufgebaut sein.

Also ich habe neulich der goldene Kompass angeguckt und wäre beinahe bei dem Film eingeschlafen.
Wie stand (sinngemäß?) im Spiegel: für Kinder ist der Film zu aufregend, für Erwachsene zu dämlich :thumbup:
 
Zurück
Oben