Warum machen wir uns selbst so fertig?

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Tathergang: Mann sticht anderen Mann nieder, weil der ihm die Frau ausgespannt hat.

Personen Fall a) "Deutscher" und "Deutscher": Schlagzeile: "Mann niedergestochen"

Personen Fall b) "Deutscher" und "Ausländer": Schlagzeile: "Rechtsradikaler Übergriff!!!"

Jedesmal wenn in Dtl. irgendwas mit nem Ausländer (oder nem ausländisch aussehenden Deutschen) passiert , wars es laut Presse sofort ein Anschlag mit rechtsradikalem Hintergrund. Ich versteh nicht (abgesehen, davon das eine solche Schlagzeile mehr Absatz bringt) warum wir Deutschen uns mehr fertig machen, als die ausländische Presse. Klar, es gibt definitiv hassmotivierte Übergriffe auf Ausländer und diese sind oftmals brutal, aber verdammt noch mal, nich jeder Streit zw. Deutschen und Ausländern und Ausländern und Deutschen ist gleich ein "Rassenkrieg"!!!

thinkerg.gif
1. wäre denkbar, dass es tatsächlich rassistisch motiviert ist; 2. ebenfalls denkbar wäre, dass es klüger ist, gleich selbst (also die deutsche Presse) sagen zu lassen rassistischer Übergriff, als zu warten bis das "Ausland" draufkommt, 3.diese Überschrift folgt dem gängigen Muster: "Willi Mustermann" raubte Bank aus!, "Rumäne,etc.etc. raubte Bank aus. 4.wieso macht ihr (bin keine Deutsche) euch damit fertig, was IST das IST - es zu leugnen ist unlogisch und höchst gefährlich,

achso, du findest es also besser, von vornherein jeden Überfall als rechten Anschlag zu deklarieren, damit das das Ausland nich mehr tun kann. Sorry, aber darin sehe ich ja nun gar keine Logik. Und was heisst hier, "was ist, das ist"? Jedes Land hat Probleme mit Rechtsextremismus und nur Dtl. wird an den Pranger gestellt, weil ein Österreicher vor 55 Jahren Megagrosse Scheisse gebaut hat !?!?!?

Das ist doch ganz klar V’Ger. Das ham uns die Besatzungsmä... äh Verbündeten Jahre lang eingebläut, dass wir schuldig sind bis zum Armageddon (wahrscheinlich ist das dann auch noch unsere Schuld). Die ham das Land ausbluten lassen (die Russen jetzt), für ihre Zwecke manipuliert (Stichwort: vorderste Verteidigungslinie), und uns immer wieder gesagt, wir sollen froh sein, dass man uns für unsere Verbrechen nicht ganz platt gemacht hat (OK, ham’se Recht, aber bis heute?). Selbst heute noch (zwei Generationen später) werden die Betreibe, die es geschafft haben den Faschismus und die Zerstörung zu überleben, kräftig zur Kasse gebeten. Die Schuld ist uns so stark eingetrichtert wurden, dass wir uns sofort selbst schlecht machen, nur um nicht als Lügner und Leugner dazustehen. Ausländerfeindlichkeit ist zum kotzen, aber viele Ausländer wissen nur zu gut, dass die Deutschen nich mucken dürfen (Kuckst Du? Hä?), und so entsteht hier ein Pulverfass, was durch die Medien immer wieder aufgebauscht wird. Da bei ham die Amis viel größere Probleme mit Nazis und anderem Idioten, aber da sagt keiner was, die ham den Krieg ja gewonnen (schaut Euch mal die neue Regierung an, alles Kriegshelden, Waffenspinner und andere Hardliner).

So ich geh jetzt kotzen.

Genau das geht mir auch fürchterlich auf den Keks.
Ich sehe es nicht ein, wieso ich Schuldgefühle für etwas haben sollte, das ich nur aus Erzählungen kenne. In Irland bin ich mal ein paar Jugendlichen begegnet; als sie merkten, dass ich Deutscher bin, beschimpften sie mich als Nazi und riefen "H**l H***er! Aber wenn wir uns sowas nicht bieten lassen und uns wehren, dann sind wir gleich wieder die grössten Rassisten. Und wenn ich mir diesen Paul Spiegel (Vorsitzender des Zentralrats der Juden in Deutschland) ansehe, kommt mir auch die Galle hoch. Bei der Geschichte um den kleinen Joseph in Sebnitz (was sich ja als Falschmeldung herausstellte) war er gleich mit den schlimmsten Beschuldigungen parat, z.B. das wir wieder in die Zeiten des Dritten Reiches zurückfallen und dies kein lebenswerter Ort für Juden mehr sei. Wo wollen sie denn hin? In die USA, wo ein bestimmter Typ ungeschtraft sagen darf, dass Hitler mit den Juden noch viel zu sanft umgesprungen ist? Nach Frankreich, wo die rechtsradikale Front Nationale über 15% hat? etc. etc.
Wann wird das endlich aufhören, so dass wir mal in Frieden leben können?

Ich hab einiges auch scho hier erläutert, zu meiner eigenen Meinung!
1933-45 und heute!

Ich verstehe es auch nicht, warum wir uns selber fertig machen, es ist jetzt ein halbes Jahrhundert vergangen, 2 Generationen weiter und wir werden immer noch ausgenommen und bei jedem Vergehen in an dem Außländer als Opfer beteiligt sind (manchmal weiß man es nicht, aber der Deutsche ist schuld) werden sofort Rechtsradikale Anschläge vorgeschoben.
Ich als deutscher Staatsbürger sehe es nicht ein durch die Straßen zu gehen und immer mit der Angst leben zu müssen als Rechtsradikal eingestuft zu werden, weil ich:
1. deutscher bin
2. Bomberjacke (erschießt mich doch gleich) trage
3. ab und zu Stiefel im Winter trage.

Ich sehe es doch schon in der Schule, ein Außländer macht mich an, ich wehre mich und schon bin ich rechtsradikal.

Andere Länder sind viel rassistischer als Deutschland, aber wir leben mit der Hitler Vergangenheit!
Nehmen wir doch mal die USA, was war/ist denn da, Nordstaaten gegen Südstaaten, Grund war die Sklaverei und auch wenn die Sklaverei abgeschaft wurde, haben die Schwarzen erst in den 60gern ihre Rechte bekommen, welche heute noch nicht von allen anerkannt werden (netürlich nicht öffentlich)! Ich glaube auch nicht, dass jemals ein Schwarzer US-Präsident wird, nicht in der heutigen Zeit. Oder was ist mit dem Kucklugsclan, heute redet keiner von der vergangenheit der USA und deren rassisten, aber wenn in Deutschland sowas passiert erinnert man sich gerne an die NS-Zeit.

Ich schließ mich da Borg an, ich trage auch ne Bomberjacke (schön warm schon 3 Jahre alt und seh es nicht ein sie nicht zu tragen) bin allerdings nicht rechtsradikal. In meiner Schule gibts auch Streß mit ner Clique die großteils aus Ausländer besteht aber zumindest bei mir hat die Tatsache das ich sie nicht leiden nicht damit zu tun dass sie Ausländer sind sondern weil sie Arschlöcher sind (tschuldigung für den Ausdruck musste aber sein). (Es gibt allerdings auch Deutsche in der Clique die genauso blöd sind wenn nicht sogar blöder)
Ich finde es auch nicht ok dass wir immer noch dafür verantwortlich gemacht werden wenn was rechtsextremes passiert allerdings wenn es in anderen Ländern passiert wird es totgeschwiegen :(

1. Tatsache: in anderen Ländern gibt es auch Rassismus gewaltigen sogar - mit zweierlei,dreierlei Maß wird gemessen, - manchmal denk ich, nur deswegen weil die in den anderen Ländern auch Angst vor ihren eigenen Rassisten haben, damit da nie wieder irgendwo irgendso einer an die Macht kommt - außerdem andere an den Pranger zu stellen ist eben einfacher - ( ich sag nicht Ok)
2. ich hab nur gesagt, "es wäre denkbar, dass sich mancher überlegt, ob es nicht klüger ist, gleich zu schreiben Rassistische Überfälle.......--- von Logik war da keine Rede- wenn´s um Politik oder um Presse geht hat die Logik meist Pause - (!!??)
3. auch ich mag sagen, dieser Mann geht mir auf dem Nerv, und wenn dieser z.B.: ein Jude ist nicht gleich als Rassistin verschriehen werden, - ich denk`jedoch: es gibt noch welche, die den Krieg erlebten und solange wird es dieses böse Spiel geben - vielleicht wirds in einigen Jahren ein wenig besser - auch wir Österreicher haben nicht die große Freude mit dem Mann aus Braunau, aber wir müssen damit Leben lernen, auch wir Jüngeren

Klar gibt es noch Leute, die den Scheiß mitgemacht haben, aber soll ich meinen Opa deswegen umbringen, nur weil er in der Wehrmacht dienen musste?
Wie ich schon geschrieben habe, die Amis haben den Krieg nicht verloren. Die Geschichte wird immer von Siegern gemacht, und zur Geschichte gehört auch die Zukunft des Verlierers. Wenn Dich einer in der Schule vermöbelt, so wird er das auch noch in 20 Jahren tun, wenn Du Dich nicht wehrst. Aber wehr Dich mal, gegen die ganze Welt.

Zu den Irren äh Iren: Is zwar ein Spruch aus den schlechten Tagen der deutschen Geschichte, aber die Nordiren wer'n sicher auch so was drauf haben: "Gott strafe England!" ;)

Zurück
Oben