Warum heisst McCoy Pille?

H

Holodoc

Guest
Hallo!
Da ich leider viele TOS Epsisoden verpasst habe, weiss ich nicht genau wie die auf den Namen Pille gekommen sind. Gibt er gegen alles Pillen oder was? Bitte helft mir...
 
Ich denke mal Pille heisst Pille, weil er Arzt ist. Eine andere Erklärung hätt ich auch net. Das einzige was Pille immer sagen konnte, war "He's dead Jim." ;)
 
In der Originalversion heisst er Bones. "Pille" stammt nur von der deutschen Synchro.

Ääähm, wieso Bones weiss ich aber ehrlich gesagt auch nicht.

Tolle Hilfe, gell? ;)

------------------
 
McCoy hat im Original einen anderen Spitznamen als in der synchronisierten Fassung.

"Bones" heißt auf deutsch "Knochen" (Mehrzahl)

"Pille" heißt auf englisch "pill".

Sieh an, sogar Fitz weiß nicht alles und kann noch über Star Trek dazu lernen. ;)

Wenn ihr mich fragt, mir gefällt der Spitzname "Pille" besser als "Knochen". Man muss eben nicht alles wortwörtlich synchronisieren.

------------------
 
Knochenflicker

Ein Arzt flickt doch Kochen zusammen...

Die deutsche Übersetzung hat sich nicht so gut angehört, sodas die Bones einfach in Pille übersetzt haben. Denke mal genau das gleiche wie mit Warp und Sol. ;)
 
Vielleicht hat ja Bones im Englischen die gleiche Bedeutung wie Pille im Deutschen.
Ich sag nur: "It's raining cats and dogs."
 
Hallo Holodoc,pass mal auf .Pille heißt deswegen so weiles auf sein Beruf hindeutet.Im englischen heißt er Bone. Das genau so ins deutsche Übersetzt wurde also Pille weil Knochen im Deutschen blöde klingt.
Okey verstanden ?? Violett



------------------
 
Ich glaube ich habe mal irgendwo gelesen, dass Bones sein Name ist!!!

Also Dr. Bones McCoy ... so habe ich es in Erinnerung!

Warum er nun Pille heisst, weiss ich net genau!
 
Nein, "Bones" ist im Original nur sein Spitzname. Wirklich heisst er Leonard.

------------------
 
Dr. Bones McCoy ?
Klingt wirklich nache einem Arzt den man vertrauen kann !
Ich schaue mir TOS zwar nicht an aber zumindest weiß ich dass er nicht Bones McCoy sondern Dr. Leonard McCoy !
Ich glaube Pille ist einfach nur ein Verweis auf seinen Beruf !
 
Nur so nebenbei Leonard wird (auch wenn das die Synchronstimmen aus DS9 und VOY nicht wissen) wie Lennart ausgesprochen (und das ist mein Name :))
 
Genau, das ist nämlich mein name Und in england wird der echt so ausgesprochen
 
Zurück
Oben