Warum durch quert die Voyager nicht den beat-quadrant ?

C

C_Funni

Guest

------------------

Sie wird den Beta-Quadranten durchqueren bzw. sollte sie das in der 7. Staffel, die gerade in den USA läuft tun. Die Macher haben sich aber dazu entschlossen, dies nicht zu erwähnen, um die Zuschauer nicht zu verwirren, weil es ja immer geheiße hat, dass die Voyager im Delta-Quadranten ist.

Bei DS9 war es ähnlich. Wie häufig wurde vom "Schicksal des Alpha-Quadranten" geredet, obwohl es in Wirklichkeit um Teile sowohl des Alpha- als auch des Beta-Quadranten ging? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Beta-Quadrant jemals bei DS9 erwähnt wurde. Dabei liegen das klingonische und das romulanische Imperium genau genommen im Beta-Quadranten. Trotzdem wurden sie immer als Großmächte des Alpha-Quadranten bezeichnet.

Die Erde liegt ja auf der Grenze zwischen Alpha- und Beta-Quadranten, also muss auch ein gehöriges Stück der Föderation im Beta-Qadranten liegen.

C_Funni schrieb:

*lol*
Die Voyager musste zuerst durch den Rock'n Roll Quadrant bevor sie den Beat-Quadrant erreichen konnte :D

Tschuldigung, aber einen so lustigen Vertipper konnte ich nicht unkommentiert lassen :)

------------------

Gecko schrieb:
Bei DS9 war es ähnlich. Wie häufig wurde vom "Schicksal des Alpha-Quadranten" geredet, obwohl es in Wirklichkeit um Teile sowohl des Alpha- als auch des Beta-Quadranten ging? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Beta-Quadrant jemals bei DS9 erwähnt wurde. Dabei liegen das klingonische und das romulanische Imperium genau genommen im Beta-Quadranten. Trotzdem wurden sie immer als Großmächte des Alpha-Quadranten bezeichnet.

Di Cardassianische Union sowie Bajor liegen im Alpha-Quadranten. Der Krieg hat doch nur im Alpha-Quadranten stattgefunden. Der Angriff auf die Erde war das tiefste eindringen in Richtung Beta-Quadranten.

"Schicksal des Alpha-Quadranten" ist also nicht ganz so falsch, aber die Romulaner und Klingonen sind nunmal im Beta-Quadranten, das kann man nicht abstreiten. ;)

Was hast du wieder getan, der der von mir jetzt vielleicht nur 1 km wegsitzt... :D

pkk schrieb:
Di Cardassianische Union sowie Bajor liegen im Alpha-Quadranten. Der Krieg hat doch nur im Alpha-Quadranten stattgefunden. Der Angriff auf die Erde war das tiefste eindringen in Richtung Beta-Quadranten.
Das ist so nicht ganz richtig! Das Dominion hat vor dem Eingreifen der Romulaner in den Krieg deren Gebiet durchflogen und hat Angriffe auf die Föderations-Kolonien im Beta-Quadranten ausgeführt. Auf Betazed und Benzar beispielsweise, welche laut DS9 im Beta-Quadranten liegen! Nur so konnte das Dominion/ die Breen überhaupt Vulcan (/Epsilon Eridani...) bedrohen und die Erde angreifen!
Wie es allerdings dem Dominion möglich ist, in den Romulanischen Raum zu kommen, ist fragwürdig. Dafür hätten sie ja die Hälfte der Föderation umrunden müssen, was theoretisch wieder länger dauert, als der Krieg überhaupt anhielt.

1.) In welcher DS9-Folge wurde gesagt, dass diese Planeten im Beta-Quadranten liegen?
2.) Vulkan ist nicht Epsilon Eridani.

Fitz schrieb:
1.) In welcher DS9-Folge wurde gesagt, dass diese Planeten im Beta-Quadranten liegen?
In der gleichen, in der auch gesagt wurde, dass das Dominion sie angegriffen habe! Ich bin mir nicht sicher, aber dass könnte in 'In fahlem Mondlicht' gewesen sein! Vielleicht auch ein bißchen vorher oder nachher.

Orginal erstellt von Fitz:
2.) Vulkan ist nicht Epsilon Eridani.
Das wollte ich damit auch nicht andeuten!

Orginal erstellt von Vulkan:
Vulcan (/Epsilon Eridani...)
sollte bedeuten, dass neben Vulkan noch andere Systeme genannt wurden! Ich glaube, E.Eridani war dabei! Daher auch die Punkte für mögliche andere Systeme!

Zurück
Oben