C
C_Funni
Guest
Warum durch quert die Voyager nicht den beat-quadrant ?
------------------
------------------
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
C_Funni schrieb:Warum durch quert die Voyager nicht den beat-quadrant ?
Gecko schrieb:Bei DS9 war es ähnlich. Wie häufig wurde vom "Schicksal des Alpha-Quadranten" geredet, obwohl es in Wirklichkeit um Teile sowohl des Alpha- als auch des Beta-Quadranten ging? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass der Beta-Quadrant jemals bei DS9 erwähnt wurde. Dabei liegen das klingonische und das romulanische Imperium genau genommen im Beta-Quadranten. Trotzdem wurden sie immer als Großmächte des Alpha-Quadranten bezeichnet.
Das ist so nicht ganz richtig! Das Dominion hat vor dem Eingreifen der Romulaner in den Krieg deren Gebiet durchflogen und hat Angriffe auf die Föderations-Kolonien im Beta-Quadranten ausgeführt. Auf Betazed und Benzar beispielsweise, welche laut DS9 im Beta-Quadranten liegen! Nur so konnte das Dominion/ die Breen überhaupt Vulcan (/Epsilon Eridani...) bedrohen und die Erde angreifen!pkk schrieb:Di Cardassianische Union sowie Bajor liegen im Alpha-Quadranten. Der Krieg hat doch nur im Alpha-Quadranten stattgefunden. Der Angriff auf die Erde war das tiefste eindringen in Richtung Beta-Quadranten.
In der gleichen, in der auch gesagt wurde, dass das Dominion sie angegriffen habe! Ich bin mir nicht sicher, aber dass könnte in 'In fahlem Mondlicht' gewesen sein! Vielleicht auch ein bißchen vorher oder nachher.Fitz schrieb:1.) In welcher DS9-Folge wurde gesagt, dass diese Planeten im Beta-Quadranten liegen?
Das wollte ich damit auch nicht andeuten!Orginal erstellt von Fitz:
2.) Vulkan ist nicht Epsilon Eridani.
sollte bedeuten, dass neben Vulkan noch andere Systeme genannt wurden! Ich glaube, E.Eridani war dabei! Daher auch die Punkte für mögliche andere Systeme!Orginal erstellt von Vulkan:
Vulcan (/Epsilon Eridani...)