Warpleitung

O

OmegaRaven

Guest
Im Maschinenraum der E-D laüft parallel zum Warpantrieb noch eine 2 senkrechte Leitung.(hab leider kein Bild)
Während der Bayron-Reinigung des Schiffes haben Terroristen Trilithium Harz davon entnommen.
ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich das die gesamte Leitung Trilithium-harz enthält. Die SPrengkraft davon wäre irgendie viel zu hoch.

Was also ist in dieser Leitung.
 
Ich hab mal wo gelesen, dass Deuterium darin geleited wird, aber das kann ich mir wirklich nur schlecht vorstellen!

:confused: :confused: :confused:
 
Ich habe es nicht mehr genau in erinnerung, aber ich glaube das Harz war woanders
 
Die senkrechte Leitung hinter dem Kern enthält Kühlflüssigkeit die für dei Magneten des Warpkerns benötigt wird.

Bei der Souvereign (E-E) erfüllen die beiden Leitungen seitlich des Kerns den gleichen Zweck.
 
Vielleicht ist die Leitung einfach dazu da, alle möglichen Abfallprodukte des Warpantriebs zu entsorgen. Darunter eben auch das Trilithiumharz.
 
@Dash Liest du eigendlich was die Leute vor dir schreiben?
Ich habe doch geschrieben wozu sie da sind.
Und wenn du es mir nicht glauben willst, die Quelle ist das ST-TNG-TM.
 
Vielleicht will jemand mal meine Meinung dazu hören.

Ich glaube, dass diese Leitung für den Transport von Deuterium aus den Haupttanks über dem Materie Injektor zu den Antimaterietanks unter dem Antimaterie Injektor geleitet wird.
:confused: Aber für was braucht man Deuterium beim Antideuterium, da diese Tanks sowieso nur an Sternenbasen befüllt werden :confused:

Ganz einfach: Die E-D hat zusätlich noch einen Generator an Bord, der geringe Mengen
an Antimaterie herstellen kann.
 
:mad: Wenn einmal ein Fehler gemacht wurde, ist das noch tolerierbar, aber wenn man zweimal den selben Fehler macht: :mad:

Mein Landsmann hat erklärt, wofür die Leitung da ist und seine Erklärung ist canon!
 
Die Leitung ist also praktisch mehr ein Tank(für die Kühlflüssigkeit)

Aber wieso ist eigentlich die Kühlflüssigkeit so gefährlich.
In ST8 lößt sie ja alles organische auf und durch die paar Kühllecks die in TNG vorkammen wurde die gesundheit der Besatzung auch nicht gefrade gefördert.
 
Warum ist Kühlflüssigkeit so gefährlich?

Ok, ich habe in meinem Studium eine Vorlesung, die sich Kältetechnik nennt. Um es ganz einfach zu erklären:

Man benötigt für die Kühlung des Warpantriebes ein Kühlmittel, welches die hohen Temperaturen kühlen kann, die im Warpantrieb entstehen.

Die Kühleitung ist deshalb so groß, weil die Wärmemengen dementsprechen groß sind. Das Kühlmittel wird sicherlich auch in Tanks gelagert und hat einen Kreislauf wie im Kühlschrank.

Um möglichst gute Eigenschaften für das Kühlmittel zu erhalten muß man auf bestimmte Stoffe zurückgreifen. Im Beispiel unseres Kühlschrankes war das früher FCKW Zeugs.

Meist sind das Stoffe, die in loser Form gefährlich sind, aber eben die besten Eigenschaften und Wärmeleitkoeffizienten haben. Vorallem bei so niedrigen temeperaturen, die das Kühlmittel auf Raumschiffen haben muß.
 
Die Sache mit dem Kühlmittel hätte ich nicht besser erkähren können. (Hatte ja auch nie einen Votrag darüber. ;))

@Cpt M Ich habe die ST-FuI auch. Aber ist dir schon mal aufgefallen wie viele Fehler sie haben? Teilweise entgegen jeder Logik? Oder sie sich gar selber widersprechen?
Die ST-FuI haben schöne Pläne (auch manchmahl mit Fehlern), schöne Diagramme (...), aber du solltest nicht alles dort für bahre Münze nehmen. Wenn du ein anders offizielles Werk hast in dem etwas erkährt ist dann glaube in erster Linie diesem (hier dem ST-TNG-TM).
 
Zurück
Oben