Warpgondeln der E-E

F

Fleetadmiral

Guest
Ich hab mal ghört, die E-E kann so schnell fliegen wie sie will ohne den Subraum zu schädigen. Ich frage mich wie das gehen soll. Werden da die Feldschichten irgendiw anders angeordnet oder was?
 
Soviel ich weiß wurde das nie erklärt. Kann mich aber irren!

------------------
 
Die Geometrie des Warpfeldes ist so angeordnet, daß der Subraum nicht mehr geschädigt werden kann. Die Gondelkonstruktion spielt hierbei eine enorme Rolle. Man kann das mit einer "weichen" Krümmung beschreiben.


------------------
Tiberius Foxbat
Chief in Command S.I.A.
Starfleet Intelligence Agency

"Geht nicht Gibts nicht - und alles wird gut"

[Dieser Beitrag wurde von Tiberius Foxbat am 06. November 2000 editiert.]
 
Danke für die Antwort, Foxbat. Gibts da auch nen genauen Bericht darüber oder ist da nie was richtig öffentliches gemacht worden?
 
mit der neuen konfiguration,sind die warpgondeln sehr heftig monströs ausgefallen!!!!!(man schaue im vergleich zur E-D!!!
ich wüsste mal gern,was die neue form mit der "subraumschonenden" antriebsweise zu tun hat!!!!
 
Ich stelle mit das so vor:

Je nach Form und Konfiguration ist die Art und Weise der Blasenerzeugung um das Schiff verscheiden. Es gibt daher Arten, die den Subraum schädigen und andere wiederum nicht. Man hat also nach einer Möglichkeit gesucht, den Subraum nicht zu schädigen und hat das umgesetzt. Gesagt wurde dazu nichts und alles Andere ist Spekulation, aber ich schätze, daß es damit etwas zu tun hat. Denn das Warpfeld zieht eine Subraumblase um das Schiff und je nach Geometrie der Gondeln und der Feldperimeter wird der Subraum unterschiedlich beeinflußt. Genaues dazu gibt es wie gesagt aber nicht. Bei der Voyager wird die Schädigung durch die Variabilität umgangen.

Da wir heutzutage nichts darüber wissen, wie man eine Subraumblase in den Normalen Raum verschiebt, kann man auch nichts über die Methoden und deren Auswirkungen sagen.


------------------
Tiberius Foxbat
Chief in Command S.I.A.
Starfleet Intelligence Agency

"Geht nicht Gibts nicht - und alles wird gut"

[Dieser Beitrag wurde von Tiberius Foxbat am 07. November 2000 editiert.]
 
hmm,ich dachte das hätte was mit der frequenz der warpblase zu tun!!!!!!!!!
 
Cmdr.M.J schrieb:
hmm,ich dachte das hätte was mit der frequenz der warpblase zu tun!!!!!!!!!


Genau das zählt in den Bereich Warpgeometrie. Plus die Hüllenkonstruktion, die evtl. andere Frequenzen möglich macht.
 
hmm,kann sein,ich dachte die hätten da einfach mit den frequenzen experimentiert und dann so gesehen ,dat dat wat besser fürn subraum is!!!

aber man kann sich irren!!!!!!!!!
 
Zurück
Oben