Warpgeschwindigkeit - Begrenzung

DJ Doena

Admiral
Teammitglied
Da es im Nachbartopic mal wieder angesrochen wurde - in welchem teil kam das vor?

War das nicht nur eine Beschränkung auf Warp 5 in einem speziellen Teil des Raums, weil der eh schon instabil war?

LOL:
Ihr Beitrag kann nicht erstellt werden, da Ihr Thema mindestens ein Wort enthält, welches mehr als 30 Zeichen lang ist. : Warpgeschwindigkeitsbegrenzung

» Bitte benutzen Sie die ZURÜCK-Funktion Ihres Browsers.

Also aufgrund dieses speziellen Teil des Raums hat man herausgefunden das der Warpantrieb schädlich für den Subraum ist (und zwar überall), also hat die Föderation in die Warp 5 Geschwindigkeitsbegrnzung in diesem instabillen bereich und eine allgemeine Begrenzung auf Warp 8 eingefürt, bis mit in der in Dienstellung der Sovereign - Klasse auch ein leicht verbesserter Warp antrieb eingeführt wurde der den Subraum nicht mehr schwächt.

Alle angaben natürlich ohne Garantie, müssten aber stimmen.

in der ersten staffel von tng spricht picard des öfteren an, dass das flottenkommando die geschwindigkeitsbegrenzung von warp 6 für eben eine bestimmte mission augehoben hat. aber danach hört man von dieser begrenzung nix mehr.

@Phoenix: Wüsste wirklich woher du deine Informationen hast. Es war eine allgemeine Beschränkung auf Warp 5. Von Warp 8 war da mit keinem Wort die Rede (und das Warp 6 von Andreas ist auch nicht richtig)

Originally posted by Captain Andreas:in der ersten staffel von tng spricht picard des öfteren an
Es wird wohl kaum in der 1.Staffel gewesen sein, da die Bestimmung erst in der 7. in der Folge "Die Raumkatastrophe" eingeführt wurde.
Picard sagt aber tatsächlich mal, dass die Begrenzung für ihre aktuelle Mission aufgehoben wurde. Aber das war nur ein einer einzigen Folge, und nicht 'des öfteren' (Ich glaube es war in "Am Ende der Reise", bin mir aber nicht mehr ganz sicher)

Müßte in der Folge "The Pegasus" gewesen sein. Später wird die Begrenzung dann nochmal in DS9 The Sound of her Voice erwähnt AFAIK.

Der Tribble-Freund schrieb:
@Phoenix: Wüsste wirklich woher du deine Informationen hast. Es war eine allgemeine Beschränkung auf Warp 5. Von Warp 8 war da mit keinem Wort die Rede (und das Warp 6 von Andreas ist auch nicht richtig)

Hast Recht, hatte ich falsch im Gedächtnis, sorry.

Hallo,

Wie würde wohl ein Warp Feld aussehen?
Welche Form hätte es? Was wäre am günstigsten?
Ich habe mal eins gezeichnet wie ich es mir vorstellen würde.

grüsse
Sven!
Warpfeld

Längenkontraktion

Ofiziell (canon) eher so:
warpfield.gif

warp-display2.jpg

die Form erinnert an ein elektrisches(statisches) Feld so denke ich mal. oder?

nach der zeichnung wird vor dem raumschiff
das feld an einem punkt konzentriert und das raumschiff wird von dem punkt angezogen,
hinter dem schiff existiert auch ein punkt aber es wird von diesem abgestoßen.

Ja, genau, das hat die Intrepid-Klasse auch soweit ich weiß. Das bedeutet dann, dass alle Schiffe nach 2371 einen "Öko-Antrieb" haben.

Greetings,
FTC Admiral Jason Kelp

Seitdem das Offizielle Star Trek Magazin ihr Klingon special herausgebracht hat bin ich ziemlich irritiert. Weil laut denen soll die `K`T`inga Klasse warp 10 erreichen können der danach folgende Bird-of-Prey ist aber nicht so schnell(Warp 8 oder so).Laut Voy Die Schwelle ist warp 10 aber unendliche Geschwindigkeit und die klingonen könnten dann eigentlich überall hin. Ist doch irgendwie unlogisch das die Klingonen schon so früh warp 10 fliegen können und die Föderation das selbst zu Voyager zeiten noch nicht kann.

Passt zwar gerade nicht hier hin aber mir kam´s gerade so. sorry :D

Das kommt schlicht und ergreifend darauf an, welche Warp-Skala man benutzt. - Die 1701 ist auch mal Warp 14 geflogen.

Irgendwann zwischen TOS und TNG wurde dann die Warp-Skala eingeführt, bei der 10 unendlich ist.

Zurück
Oben