Warp und Impuls

T

Tiberius Foxbat

Guest
Hier mal erstmal zwei Sceenshots aus Star trek IV - Voyage Home:

bop1.jpg
bop2.jpg

Der Bird of Prey ist also in einer Atmosphäre auf Warp gegangen. Es gab schonmal ne Diskussion über Impuls und Warp. Es schien nicht sinnvoll zu sein in einem System auf Warp zu gehen, aber das wird hier getan. Sie fliegen zur Sonne um dort wieder ins 23. Jh. zurückzukehren und das mit Warp.

Einige Szenen vorher befielt Kirk sogar vollen Impuls, das kann aber nicht sein, da das gezeigte niemals voller Impuls war (dort, wo man die Wale sucht).

Ich sage also, daß in gewisser Hinsicht Warp und Impuls in Sonnensystem und Atmosphären möglich ist. Natürlich wird eine Sovereign Klasse niemals tief in eine Atmosphäre eindringen und dort auf Warp gehen. Ich schätze das ist schiffsabhängig.

Was meint Ihr?

[Fundamentalist]
Diese Bird of Prey Szene wird als Fehler abgestempelt und Impuls in Atmosphären und Warp in Systemen bleibt weiterhin Tabu!
[/] ;)

Sagen wir einfach das liegt an dem Bird of Prey, besonders aerodynamisch, starker Deflektor, voller Impuls ist im Vergleich zur Föderation nur 1/8 Impuls. Warp dauert erstmal 10 min bis auch wirklich Warp erreicht wurde und bis dahin sind sie schon längst aus der Atmosphäre raus...

Es ging doch darum, ob man innerhalb einer Atmosphäre auf Warp gehen kann. Wenn der Bird Of Prey um die Sonne herumwarpt, ist er ja nicht innerhalb einer Atmosphäre.

Zurück
Oben