Warp Begrenzung aufgehoben?

H

Holodoc

Guest
Bei TNG wurde ja mal eine Begrenzung der Warpgeschwindigkeit eingeführt, weil der Warpantrieb über Warp 5 den Subraum beschädigt. Stimmt es, dass der Warpantrieb der Intrepid Klasse auch bei höheren Geschwindigkeiten als Warp 5 keine Subraumschäden verursacht, und deswegen die Warp Begrenzung aufgehoben wurde.

So stand das bei trekonline.de (Genaue URL).

Also ich hab davon nichts mitbekommen... :rolleyes:

Richtig !!!
Die Neuartigen Schiffe ,wie Akira ,Intrepid und souvereign können schneller als Warp 5 Fliegen.
Die älteren Schiffe wurden auch schon mit neueren Antrieben ausgestattet,so das sie auch schneller als Warp 5 fliegen können

Aber die Begrenzung wurde nicht aufgehoben. Es sind lediglich gewisse Schiffsklassen, sowie aufgerüstete Schiffe davon ausgeschlossen.

Das Hochklappen der Gondeln hat glaub ich was damit zu tun! Fragt mich aber nicht, wie das funktionieren soll!

Originally posted by Curzon Dax:
Das Hochklappen der Gondeln hat glaub ich was damit zu tun! Fragt mich aber nicht, wie das funktionieren soll!

Die Gondeln werden hochgeklappt, damit die strukturelle Intigrität nicht beschädigt wird (maximale Geschwindigkeit der Voyager beträgt Warp 9.975 für 12 Stunden)

Zurück
Oben