Warp 9,99

S

Sh´ri Vok´Dal

Guest
Die maximal erreichbare Geschwindigkeit...es heisst, bei Warp 10 wäre man überall gleichzeitig. Das scheint mir aber unlogisch, denn auch mit Warp 9,99 bräuchte man noch einige Zeit, um von einem Quadranten in den anderen zu fliegen...sagen wir 10 Jahre. Aber bei 0,01 Warp mehr sollte man im UNIVERSUM überall gleichzeitig sein?! Alpha bis Gamma Quadrant sind aber nur in unserer Galaxie!! Und es gibt Milliarden Galaxien...also irgendwo ist da ein Denkfehler seitens der Macher drin.
 
ja bei Warp 9,99 hast du 7912*c, 9,9999999 ist 242037540973*c.

Irgendwann bist du (theoretisch) unendlich schnell. Und wenn du unendlich schnell bist, bist du überall gleichzeitig, weil du in unendlich kurzer Zeit jeden Ort erreichen kannst.
 
Es gibt zwischen Warp 9,99 und Warp 10 noch einen unendlich großen Abstand der Geschwindigkeit. Man kann Warp zehn nicht erreichen, da man dazu unendlich viel Energie bräuchte, das war ein Fehler von den Voy-Leuten. Aber um auf die Frage zurückzukommen. Warp drei ist zum Beispiel nicht dreimal so schnell wie Warp eins, sondern sondern 39-mal. Das heißt aber nicht, das Warp 4 wieder 39-mal schneller als Warp3 ist. Da besteht keine proportionale Beziehung. Hoffentlich war das verständlich!

------------------
 
Eigentlich besteht da schon eine proportionale Beziehung: Warp x ist x^3.33-fache Lichtgeschwindigkeit. Allerdings gilt das nur für Werte bis Warp 9! Darüber steigt es dann immer schneller an.
Ist euch schon mal die Ähnlichkeit zwischen der Lichtgeschwindigkeit in dem Verständnis der heutigen Wissenschaft und von Warp 10 im Verständnis der Wissenschaft des 24.Jahrhunderts aufgefallen?
 
Das Warp 10 Phänomen ist mit dem Phänomen, aus unserem realem Universum, der Lichtgeschwindigkeit vergleichbar. Wenn man Lichtgeschw. erreicht, hat man zugleich eine unendliche Masse.
 
warp1.gif


Wie ihr seht nimmt die Geschwindigkeit gegen Ende, von Warpgeschwindigkeit zu Warpgeschwindigkeit immer mehr zu (die tabelle geht nur bis warp 9,999). Der Abstand von warp9 bis zu Warp10 ist ebenfalls unendlich. Die Geschwindigkeit nimmt also mit den Zahlen Warp1-10 nicht regelmäßig zu. vor der unendlichen Geschwindigkeit gibt es also noch unendlich geschwindigkeiten, die nicht unendlich sind. Man beschreibt sie einfach mit Warp 1-9,*. Übrigens. Warp 9 Periode (,also Warp 9,99999...) ist auch Warp 10.
 
bitte jetzt keine posts dass 9.9 periode nicht warp 10 ist denn wir hatten schon so ein thema(riesig) in welchem jedes zweite post war dass es nicht so ist und dann doch wieder.
 
grenzwertbetrachtungen sind hier erforderlich, wer damit was anfangen kann, der versteht vielleicht.
 
@Apollo-Future
Die Beziehung zwischen dem Warp-Faktor x und der dazugehörigen Geschwindigkeit v in Einheiten der Lichtgeschwindigkeit (c) ist und bleibt v=x^3.33 für Warpgeschwindigkeiten bis einschließlich Warp 9!!! Niemand hat behauptet, dass das eine konstante Zunahme ist, allerdings besteht eine Regelmäßigkeit! Falls du das immer noch nicht glaubst, dann rechne doch nach.
Und Warp 9.9Periode9 ist nicht Warp 10! Warp 10 ist nämlich definiert als unendliche Geschwindigkeit, während Warp 9.9Periode9 dies nicht ist! (das hat auch nichts mit der Frage zu tun, ob 9.9Periode9 gleich 10 ist!)
Übrigens 'ne nette Grafik!
 
@Vulcan: Die Grafik findet man so ziemlich an jeder Ecke des Internets. (Da sieht man mal wieder, wie jeder von dem anderen klaut.)

Nach der Mathematik, ist z.B. 2,9 Periode das gleiche wie 3. Deshalb sehe ich keinen Grund warum das bei Warp 9,9Periode nicht so sein sollte. Das Warp 10 in diesem Fall das gleiche wie Unendlich ist, ändert daran ja nichts. Denn mit dem Warp-System kann man trotzdem jede Geschwindigkeit beschreiben. Was die höchste Geschwindigkeit vor unendlich ist, kann man natürlich nicht sagen. Es wird immer noch schneller gehen, selbst eine noch so hohe Geschwindigkeit hat noch einen unendlichen Abstand bis zur Unendlichkeit. Aber es ist klar das diese höchste Geschwindigkeit vor unendlich irgendwo zwischen warp 9 und 10 liegt. Ob nun diese mathematische Regel, dass eine zahl mit einer periodischen kommazahl, der Zahl, der um 1 höheren Zahl, links daneben, entspricht auch für das Warp-System gilt, kann ich nur vermuten. Ich sehe allerdings keinen Gegenbeweis dafür.

Auch ich habe nicht behauptet, dass Warp1-9 nicht konstant zunimmt, gebe aber zu, dass ich das auch nicht gewusst habe. Danke für den Hinweis.


Apollo_Future
 
Three of Nine schrieb:
bitte jetzt keine posts dass 9.9 periode nicht warp 10 ist denn wir hatten schon so ein thema(riesig) in welchem jedes zweite post war dass es nicht so ist und dann doch wieder.

Hat er nicht schon alles relevante gesagt? Wenn ihr euch streiten möchtet, ob Warp 9,9p = Warp 10 ist, dann schaut in das Topic "Wie schnell ist ein Borg Kubus?", im Ships&Technology Forum, dort haben wir (sehr lange!) über das Thema diskutiert, ob 0,9p = 1 ist!
An dieser Stelle möchte ich sagen, dass ich immer noch nicht einsichtig geworden bin, aber egal das tut nichts zum Thema... :D

P.S.: Es gibt kein Warp 10! Je mehr Neunen an die Warp 9,9 drangehängt werden, desto schneller wird das Schiff, aber da es eine Periode ist, wird es die Zahl 10 NIEMALS erreichen! Alles klar? Gut!
O Gott, jetzt fang ich doch mit dem Thema an, hilfe...
 
das hab ich auch damit gemeint, denn noch so ein langes topic um das selbe thema wird langweilig.
 
Es gibt kein Warp 10! Je mehr Neunen an die Warp 9,9 drangehängt werden, desto schneller wird das Schiff, aber da es eine Periode ist, wird es die Zahl 10 NIEMALS erreichen! Alles klar? Gut!

Doch, weil unendlich 9nen drangehängt werden und die geschwindigkeit somit ums unendliche vervielfältigt wird. du hast selber damit angefangen :D.
 
Ich glaube einfach, dass man nicht sagen kann, dass Warp9.9Periode9 gleich Warp 10 ist, weil Warp 10 keine rechnerisch zugeordnete Geschwindigkeit hat, sondern einfach als unenlich schnell definiert ist. Und diese Definition gilt, meiner Meinung nach ist das bei Definitionen immer so, nur für genau 10, nicht aber für eine Zahl, die unendlich nah an 10 heran kommt.
Das ist so wie die Definitionen für Definitionslücken bei gebrochen-rationalen Funktionen: f(1):=2 (ich definiere den Funktionswert zu 1 als 2) gilt für 1, aber nicht für 0,9Periode9, obwohl 0,9Periode9=1 sein mag.
 
Zurück
Oben